Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ ...

13.12.2017
  1. #11
    Zebra
    Gast

    Standard

    Mit deinem Vorhaben kann ich dir leider nicht helfen. Aber bei uns in der Firma arbeit ein gehörloser Mann und bei jedem Vortrag kommt immer eine Dolmetscherin. Ist wirklich interessant ihr zuzuschauen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Also direkten Kontakt zu Gehörlosen habe ich nicht. Es hat mich irgendwie interessiert.

    Mit den Filmen meinte ich keine Lehrvideos sondern halt normale Spielfilme die sich mit dem Thema Gehörlosigkeit beschäftigen. Bei dem einen muß ich am Ende IMMER heulen!

  3. #13
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Beherrscht jemand die Gebärdensprache???

    Seither ist mehr als ein Jahr vergangen und viel Wasser den Rhein runtergeflossen...
    Ich krame mal diesen alten Thread hervor und muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass es erst jetzt mit einem Einführungskurs geklappt hat! Einerseits ist es sehr schwierig, einen Platz zu kriegen und andererseits hatte ich halt auch mühe mit dem Gedanken, mich ein halbes Jahr im Voraus festzulegen.
    Aber jetzt bin ich mir im Klaren über das nächste halbe Jahr und ging gestern das erste mal in den 2 1/2 Std. Kurs. Nun übe ich fleissig und hoffe, dass ich das Gelernte dann auch mal anwenden kann.

    Plan B meines Lebens besteht immer noch darin, ev. ein Studium in dieser Richtung zu absolvieren. Aber erst mal schauen!

    LG, pastapronta

  4. #14
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gebärdensprache- ein Jahr später...

    das klingt unheimlich spannend und interessant pasta!

    viel spaß beim üben und lernen!

    lg

  5. #15
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gebärdensprache- ein Jahr später...

    Das klingt wirklich spannend und interessant.

    Früher wollte ich das auch immer mal lernen. Eigentlich ist Dein Thread eine gute Anregung für mich.

    Wie hat Dir denn der erste Kurs gefallen?

    Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben noch viel Erfolg.


    Lieben Gruß,

    Dani

  6. #16
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gebärdensprache- ein Jahr später...

    @Danilein: hat mir sehr gut gefallen! Es ist ein Intensivkurs, 7x 2,5h. Sehr genossen habe ich die Ruhe, die im Kurs herrschte, das war sehr ungewöhnlich, fast schon entspannend.
    Unser Lehrer ist selber gehörlos, was zu vielen lustigen Szenen führte, da wir ja kaum was verstehen, was er sagt. Aber alle nahmen's mit Humor!

    Ich bin jedenfalls jetzt sehr motiviert und lerne fleissig. Habe heute meinen Schülern ein bisschen davon erzählt. Sie waren ganz fasziniert und konnten sich die Gesten unglaublich gut merken, da hab ich echt gestaunt!

  7. #17
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beherrscht jemand die Gebärdensprache???

    Respekt, dass du das jetzt machst. Ich muss zugeben, ich wäre zu faul dazu. Eine neue Fremsprache zu lernen wäre mir schon zuviel Mühe mittlerweile, und bei Gebärdensprache wäre das sicher nicht viel anders. Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Plan B meines Lebens besteht immer noch darin, ev. ein Studium in dieser Richtung zu absolvieren. Aber erst mal schauen!
    Das klingt nach einem spannenden Plan B. Und wenn es mit Plan A klappt, kannst du das ja immer noch aufs Rentenalter verschieben.

    Nein im Ernst: Ich finds toll, wenn man immer wieder was Neues lernt. Wenn mein Fernstudium und meine Ausbildung zu Ende sind nächstes Jahr, dann muss ich mir auch wieder ein neues Projekt suchen.

  8. #18
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gebärdensprache- ein Jahr später...

    Das klingt wirklich gut.

    Wo machst Du den Kurs bzw.wo wird so ein Kurs angeboten?

  9. #19
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gebärdensprache- ein Jahr später...

    @Ellen: geht mir genau so, habe nun meine 2 Englisch-Diplome in der Tasche, nun muss was Neues her Und ich glaube fast, Plan B liesse sich auch gut mit Plan A vereinbaren...

    @Danilein: http://www.sgb-fss.ch/ ist zwar nur für die CH, aber vielleicht findest du ein paar Anhaltspunkte zum Googlen?

  10. #20
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gebärdensprache- ein Jahr später...

    Danke für den Link. Werde morgen mal in Ruhe googlen. Muss jetzt langsam mal ins Bettchen.

    Wäre toll, wenn Du hier zwischendurch mal updaten könntest.


    LG,
    Dani

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige