Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ ...

17.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    ich kann mich den anderen nur anschließen... bleib dabei, denn danken tut dir keiner, wenn du wechselst!

    lg, besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    Ich sehe es genauso: denke in erster Linie an Dich, was Du willst und mit welchem Job Du glücklich bist!
    Es würde wahrscheinlich auch nie einer Rücksicht auf Dich nehmen.
    Und danken tut es Dir erst recht keiner.
    Also habe bitte kein schlechtes Gewissen, wenn Du "egoistisch" bist.

    Liebe Grüße
    Corinna

  3. #13
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    Liebe Pasta,

    ich kann auch nichts anderes sagen: wieso solltest du jemandem zuliebe auf deine wundervolle Stelle verzichten, auf der du glücklich und zufrieden bist, wenn dich mit dieser Person nicht mal annähernd ein herzliuches Verhältnis o.ä. verbindet?
    Und du hättest doch auch gewiss finanzielle Einbußen, oder?

    Ich würde den Rat deiner Psychologin befolgen und für deinen Seelenfrieden sorgen, indem du da bleibst, wo du bist, ich finde das vollkommen okay und gerechtfertigt. Du hast die Qualifikationen dazu, du redest so positiv von dieser Stelle... ich empfinde das nicht als egoistisch, denn es hat doch auch niemand an dich herangetragen, das zu überdenken, oder?

    Alles Gute,
    Katrin

  4. #14
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    Huhu,
    ich würde Dir auch zum bleiben raten.
    Kann Deine Gedanken zwar verstehen, aber gerade im Job ist es manchmal gesünder lieber etwas egoistischer zu sein und als erstes an sich zu denken.
    Wie ein paar andere schon meinten, danken würde es Dir niemand.

    Wichtig, wenn nicht sogar das Wichtigste ist, dass Du Dich dort wohl fühlst und Dir die Arbeit Spaß macht.

    Ich wünsch Dir alles Gute und das es klappt, dass Du auf Deiner Stelle bleiben kannst.

    Liebe Grüße
    Krümel

  5. #15
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    Hallo !

    Da ich derzeit deine Situation mehr als gut nachvollziehen kann, gebe ich dir ebenfalls den Rat: denk an dich und mach das, was dir Spaß macht.
    Wenn du verzichtest, wirst DU nicht glücklicher...
    Das hat mit egoistisch sein nichts zu tun denke ich.

    Alles Liebe und viel Glück !

    Daniga

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    auch wenn ich dir nichts neues erzähle, bzw. nur das bereits geschriebene wiederhole...

    bleib bei deiner stelle, es wird dir niemand danken wenn du wechselst.

    lg manu

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    Ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Mein erster Gedanke war direkt, dass es dir letztlich keiner dankt!!

    JETZT fühlst du dich so wohl dort, wer weiß, wie es auf der anderen Stelle sein wird. Das hat nicht wirklich was mit Egoismus zu tun. Warum sollst du freiwillig für die Kollegin zurückstecken? Nein nein, tu es für dich und bleib da eisern!!!

    LG
    Daniela

  8. #18
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    Ich sehe es wie die anderen!

    Es könnte passieren, dass Du noch nichtmal ein "Danke" bekommst, und dann ärgerst Du Dich dumm und dämlich.

    Ich würds nicht machen, hab mich auch zu oft geärgert...

    LG Melli

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    Ich schliese mich den anderen an und würde in dem Fall auch nach dem Motto: "Jeder ist sich selbst der Nächste" leben.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Egoistisch sein oder nett?

    Noch ein Gedanke, da mir das Wort "egoistisch" nicht in dem Zusammenhang gefällt.

    Tue es für deine Schüler und wechsel nicht! Denn für die ist nichts wichtiger als eine Lehrerin, die glücklich und zufrieden und erfahren ist.

    Wie gefällt dir diese Umdeutung?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige