Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Wir hatten gestern unseren Polterabend

15.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wollte nur kurz mal berichten, dass wir gestern bei uns zuhause mit ca. 70 Leuten gepoltert haben. Und ich muss euch sagen, dass es ziemlich feucht-fröhlich war....

    Einen ausführlichen Bericht werd ich später noch einstellen - bin jetzt noch net ganz so fähig dafür :rotwerd: und außerdem sind wir grade beim zusammenräumen... was mir momentan ein wenig anstrengend ist....
    (Da kriegt des Lied \"Flugzeuge im Bauch\" eine ganz andere Bedeutung...

    lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hört sich gut an.. FOTOOOS!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    oh besita ich freu mich für dich!!! freu mich auf bilder und einen bericht!!!

  4. #4
    emily
    Gast

    Standard

    Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet! Freu mich auch auf Bilder und ausführlichen Bericht!

    Lieben Gruß und noch viel Spaß beim Aufräumen
    Emily

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    danke ihr drei!

    mit fotos muss ich euch noch ein bisschen vertrösten, da ich die erst von unseren gästen zusammentrommeln muss (--> SWEETY: bitte beeilung!!! oder sonst kannst ja auch du ein paar reinstellen....)

    aber für den ausführlichen bericht bin ich jetzt schon fähig....

    also, wir haben bei uns in der großen doppelgarage (die des öfteren als partyraum dient) gefeiert, zusätzliche stellten wir davor ein großes rk-zelt auf, sodass wir eine riesige festhalle bekamen. hinein kamen dann biertisch-garnituren, sodass ca. 70 leute super gemütlich paltz hatten).
    tagsüber gabs noch einiges an stress, da die getränke, der durchlaufkühler fürs bier, die kocher für würstel und gulasch, ein heizkanone fürs zelt (und das im august!) ... noch abgeholt und aufgebaut werden mussten und die tische und bänke gehörten auch noch aufgestellt und dekoriert... aber mithilfe meiner eltern und schwiegis ging das dann ganz super... die männer kümmerten sich ums technische und wir frauen backten alle ins unseren küchen leckere kuchen (klassische rollenverteilung halt...)
    wir hatten uns übrigens plastikgeschirr,besteck und becher besorgt, damit wir hinterher net so viel abwaschen mussten - ich sags euch, das hat sich ausgezahlt! (wir waren heute mittag mit dem zusammenräumen schon wieder fast fertig, sodass kaum mehr spuren von einer party zu sehen sind.

    so, und um sieben gings los und die gäste trudelten der reihe nach ein. wir haben uns riesig gefreut, dass so viele nette leute gekommen sind... unsere freunde, die rot-kreuz-kollegen, arbeitskollegen, unser jugendchor und das bibliotheksteam (also einiges an vereinen, wo wir beide dabei sind... ) und als überraschung meine verwandtschaft (onkeln, tanten, cousins und cousinen + anhang), die eine stunde weit von uns entfernt wohnen!
    wir haben alles mit selbstbedienung organisiert, was ich auch immer wieder so machen würde. mein papa ließ das bier runter, das sich die leute selbst bei ihm holten, meine mama und meinen beste freundin standen beim gulasch und den würsteln, das sich die leute dort holten und die restlichen getränke waren im kühlschrank eingekühlt, wo sich die gäste total selbständig bedienten - es funktionierte alles reibungslos und wir konnten eine gute unterlage für unsere feier schaffen..

    zwischendurch mussten wir dann mit den gästen anstoßen (natürlich schnaps...) und dann gings irgendwann mit einem spiel los: das übereinstimmungsspiel (rücken an rücken - mit den schuhen), wobei schatzi und ich stolz behaupten können, dass wir uns schon sehr gut kennen: 100% ehrliche übereinstimmung (uns wurde schon mogelei nachgesat, was aber net stimmt)! unsere freunde machte das net so glücklich, denn bei jedem fehler hätten wir ein stamperl trinken müssen... (so mussten wir halt zwischendurch motivationsstamper trinken...)
    dann bekamen wir ne kurze verschnaufpause und mussten aber bald eine \"reifeprüfung\" ablegen: alle gäste bekamen zettel, auf denen verschiedene punkte obenstanden, die auf eine person entweder zutreffen können oder nicht (z.: fährt einen Opel, ist begeisterter Schifahrer, trägt keinen BH, hat im August Geburtstag, ....) - wir durften die zettel natürlich nicht sehen. nun wurde immer ein punkt genannt (z.b: nummer 3) und alle, auf die dieser punkt zutraf, mussten aufstehen. und jetzt mussten schatz und ich erraten, welcher punkt das war. bei jedem fehler sollten wir wieder trinken... aber auch hier waren wir net schlecht... ungefähr die hälfte konnten wir erraten! aber trotzdem war zumindest ich nun schon ziemlich gut drauf...
    zwischendurch wurde dann kuchen und kaffee gegessen und getrunken und dann war es zeit, für ein nächstes spiel, das meine verwandten vorbereitet hatten: schatz und ich mussten zu zweit in eine art kleiderschürze reinschlüpfen, sodass meine rechte hand und seine linke hand aus den ärmeln schlüpften (man muss dazu sagen, dass die genau wissen, dass ich linkshänderin und schatz rechtshänder ist und darauf achteten, dass die \"richtige\" hand draußen war). und so mussten wir als erstes einen nagel einschlagen --> prüfung, ob wir mal ein haus bauen können und uns vertrauen - schließlich mussten wir uns ja gegenseitig den nagel halten... (ich hoffe, schatzis daumen wird wieder gut bis zur hochzeit.... ); dann mussten wir einen apfel schälen --> essen für kinder zubereiten; schuhbänder zubinden --> kinder anziehen; und ein geschenk verpacken --> den kindern mal schöne geschenke machen.

    ja, und dann gings noch feucht fröhlich weiter bis wir um 4:30 endlich im bett lagen und das licht abschalten konnten.

    es war ein echt gelungener abend und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich unsere freunde und bekannten soviele gedanken über uns gemacht haben und so lustige spiele für uns überlegt haben, die uns echt spaß gemacht haben!!!!

    ufff.... das ist jetzt aber lang geworden.... ich hoffe, es liest trotzdem wer von euch durch.... an alle, die bis hier her durchgehalten haben!

    lg, besita

  6. #6
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hi,

    na servas, das war ja volles programm!!!
    auf die fotos bin ich auch schon neugierig....

    lg sweety

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Besita!

    Das klingt nach einem super schönen abend. Freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet und alles gut funktioniert hat

    LG, Jana

Ähnliche Themen

  1. Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 340
  2. heute hatten wir einen wahnsinns-schutzengel ...
    Von virgin im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  3. Haben gestern unseren Urlaub gebucht!
    Von jessimaus im Forum Flitterwochen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige