Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Schwester muste ihren JGA selber zahlen

18.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu!
    Meine Shwester hat vor 3jahren geheiratet.Gestern waren wir auf einen Stadtfest und sie meinte ob was bei mir geplant sei wegen JGA worauf ich sagte das ich damit nichts zu tun habe,und es daher auch nicht wüßte.
    Ich fragte sie dann wie das bei ihr war(ich war nicht dabei).Sie meinte nur das die anderen meinten sie solle ein dickes Portmonaie mitnehmen 8o .
    Ich meinte dann wieso das denn,sie meinte ja das musst du ja alles bezahlen 8o und bei ihr waren dann noch fremde die mit gesoffen haben das durfte sie dann auch bezahlen.

    ich meinte dann zu ihr nur das sie ganz schön verarscht wurde damals weil sowas planen freunde und familie,und die zahlen das dann auch,und halt wenn man was verkauft davon wird dann auch bezahlt!
    das fand sie dann wohl garnich mehr so witzig!Tja pech gehabt hab ich nur gedacht also wenn man so \"doof\" is und sowas mit sich machen läßt tz tz tz !

    so wollte das mal loswerden weil das fand ich mega blöde!

    lg jenny

    PS:ich hab sie dnan noch zur krönung gefragt:wenn 30 leute bei dir klingeln und sagen corina wir wollen feiern bezahlst du das dann auch alles!?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Das muss wohl jetzt ein richtiger Schock für Deine Schwester gewesen sein. Tolle Freunde sag ich nur

  3. #3
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Was? Sie hat alles selbst bezahlt? Also das würde mir im Traum nicht einfallen. Wenn ich das lese bin ich soooo froh das ich keinen JGA hatte.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    uwaahhh - sowas hab ich ja noch nie gehört!!! da hat deine schwester aber auch echt tolle freunde!! ich wäre stinksauer auf diese freunde!!!

    lg nicole

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Puh, das ist ja echt frech! Aber - selbst schuld, hätte sie sich vorher ein Brautforum gesucht, dann hätte sie gewusst wie der Hase läuft *breitgrins*

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich bedankt hätte, wenn sie alle Mädels am JGA hätte aushalten müssen!!!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Mann musste bei seinem JGA auch alles zahlen, das ist bei uns eigentlich Brauchtum. Bei Frauen ist es etwas humaner - bei mir haben alle Mädels zusammengelegt.
    Andere Länder - andere Sitten.

    LG, Snukki

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    den JGA hat meine andere Schwester und von meiner Schwester die geheiratet hat die Schwägerin organisiert!
    also ich kenne das auch nur so das die freunde das zahlen schließlich organiseiren die es ja auch!

    lg jenny

  8. #8
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Blöder Brauch, aber auch ich musste alles selber bezahlen. Das heißt, ich musste so dämliche Aufgaben erledigen und hab damit geld verdient und so den Abend finanziert. Ich muss wohl trotz schlechter Laune alles ganz passabel gemacht haben, denn nach Bezahlung sämtlicher Getränke waren immer noch 100,00 € übrig, die sich dann meine Mädels unter sich aufgeteilt haben. Ich hab nix aber auch gar nix abbekommen und fand das ganz schön frech.

    Aber meine 3 lieben Freundinnen habe das Geld dann behalten und wir haben es auf der Hochzeit bei einem lustigen Spiel wiederbekommen.

    LG Tanja

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Mich haben meine Mädels eingeladen, ich mußte auch kein Geld sammeln.


  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    also das mit dem Geld sammeln finde ich voll kommen ok stelle mir das auch lustig vor!Daran solls ja nich hapern.Aber alles aus eigener Tasche bezahlen nö dann können die sich auch den JGA schencken,denn sowas finde ich nich ok!

    lg jenny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Große Schwester trägt dauernd kleine Schwester
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. pinkyi hatte auch ihren JGA-update: fotos
    Von pinkyi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige