Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Nachgeholter JGA?? War suupi! Bilder & Bericht

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Nachgeholter JGA?? War suupi! Bilder & Bericht

    Hallöchen!

    Mein Schatz und ich haben vor 3 Wochen geheiratet. Alle Geschenke sind nun verräumt, alle Karten gelesen, die meisten Bilder entwickelt.

    Vor der Hochzeit hatte ich keinen JGA, weil meine reundinnen irgendwie erst 3 Wochen VOR der Hochzeit dran gedacht haben das man ja noch was machen könnte und es dann nichts mehr wurde.

    Nun kam meine Schwester letzte Woche und meinte ich solle mir den 01. Oktober fre halten. Nur ich, ohne Schatz. Und sie meinte wenn ich richtig überlegene würde, käme ich auch drauf was es ist.

    Jetzt \"befürhcte\" ich, das sie eine Art nachträglichen JGA planen. Aber ich finde das irgendwie doof. Nach der Hochzeit ist das doch blöd.

    Was meint ihr - soll ich direkt sagen was ich vermute und das ich das nicht so doll finde oder soll ich einfach mitmachen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    also für nen \"richtigen\" JGA fänd ich es auch zu spät. Aber gegen nen Frauenabend ist doch nichts einzuwenden ???

    Liebe Grüße
    Lu

    edit: du solltest auf jeden fall sagen, daß du keinen richtigen JGA willst!!! Wer weiß, was du dann noch machen mußt

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Also, den JGA nachholen, das würde ich an deiner Stelle auch nicht wollen. Und wenn du das nicht möchtest, dann solltest du das auch sagen. Aber ihr könnt ja trotzdem einfach nen netten Abend machen. Vielleicht haben deine Freundinnen ja auch ein schlechtes Gewissen, weil sie vor der Hochzeit nicht daran gedacht haben und wollen es so wieder gut machen...

    LG,

    Jules

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also JGA nachholen finde ich auch total doof. Ich finde der gehört am Wochenende, bzw. kurz vor der standesamtlichen gemacht oder gar nicht. Ich würde an Deiner Stelle auch lieber Bescheid sagen, dass Du keinen richtigen JGA möchtest, aber gegen einen Frauenabend nichts einzuwenden hast.

  5. #5
    emily
    Gast

    Standard

    Na warum nicht - ich würde es zwar nicht mehr JGA nennen, aber die Idee ist nett! Vielleicht fahrt ihr ja nach München zum Oktoberfest - ist ja noch bis 3.10.?!

    Auf jeden Fall viel Spaß
    Emily

  6. #6
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Mir erging es genauso wie Dir und ich habe auf den \"nachgeholten\" JGA verzichtet. Ich hatte auch nichts gegen einen Mädelsabend, aber auf Aufgaben etc. hatte ich nach der Hochzeit beim besten Willen keine Lust mehr....

    LG, Mel

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Erstmal nur soviel - es war ein ganz toller Abend. War für 2 Mädels ein nachgeholter und für eine ein \"aktueller\". Einen ausführlichen Bericht mit Fotos gibt\'s noch!

  8. #8
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Mella-h!!

    Ich hole Deinen Thread aus der Versenkung... Wo ist Dein Bericht?????


    LG
    surfmaus79

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard



    Oh je, das hab' ich wohl voll vergessen! Aber diesmal versprochen - der Bericht kommt! Und Bilder natürlich auch!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Mein „nachgeholter“ JGA

    Ich habe im September 2005 geheiratet. Und obwohl wir schon im April gesagt haben, das wir heiraten, war das wohl für einen JGA zu organisieren etwas kurzfristig. Nun ja!

    Nun war es so, das eine (Tina) aus unserer Clique im Oktober auch heiraten sollte. Und weil ich und eine andere (die im Mai 05 geheiratet hat) keinen JGA hatten, haben die anderen beschlossen für uns drei einen Abend zu organisieren. Eine Woche vor Tina’s Hochzeit.

    Wie heißt es so schön „Viele Köche verderben den Brei“ und so war dann auch die Planung des JGA (wie meine Schwester mir später erzählte) etwas, sagen wir mal chaotisch. Anfangs sollten wir wohl noch alle essen gehen, aber das ist dann irgendwie gestorben.

    Meine Schwester hat mir also einen Termin genannt wo ich mir nichts vornehmen sollte und wann ich bei ihr sein soll. Ich hatte den Braten ja schon gerochen und dachte mir schon was mich erwartet. Ein Teil der Mädels kam dann zu meiner Schwester und von da sind wir dann weiter. Noch bei einer anderen vorbei um sie abzuholen. Dann sind wir zu Tina. Die wusste von der ganzen Sache gar nichts und war um so mehr erstaunt als wir alle dann ins Haus kamen. Sie und ihr Freund hatten gerade gegessen und sie wollte „Wetten dass“ gucken. Der Clou: Sie hatte wohl beim Abendessen noch bedauert das für sie kein JGA organisiert wurde. HiHi.

    Sie also dann immer noch verblüfft ins Bad und hat sich umgezogen. Als sie dann fertig war, sind wir los. Ein Teil ist schon vorher weg um noch zwei andere abzuholen. Wir sind dann in einen Ort gefahren wo eine Ü – 30 Disco war. Da bei einer Freundin getroffen und einen Sekt getrunken. Als alle da waren gab’s dann Umhänger mit Namen für alle. So sind wir dann los.

    Im Zelt war noch nicht soviel los, aber die Musik war klasse. Und so haben wir den Abend ganz gemütlich begonnen. Nach einiger Zeit haben wir drei dann gelbe Warnwesten bekommen. Wieder einige Zeit später hat dann eine diverse Süßigkeitenbeutel ausgepackt. Mit denen bewaffnet sind wir dann zusammen durch’s Zelt. Von einigen wurden wir komisch beäugt, andere haben gelacht und die Gummibärchen gekauft, wieder andere haben einfach so Geld gegeben und wieder andere haben uns geraten „Den Scheiß zu lassen und mit dem Geld besser in Urlaub zu fahren statt ein Brautkleid zu kaufen!“
    Obwohl ich am Anfang immer gesagt habe das ich so was nicht mache (bin doch soooo schüchtern), hätte ich es wahrscheinlich nach etwas bequatschen auch alleine gemacht. Aber zu dritt hat es viel mehr Spaß gemacht!

    Als dann alles verkauft war und wir etwas getanzt, gesungen, getrunken und gelacht hatten, wurden dann noch Zettelchen mit Aufgaben verteilt. Ich sollte einem Mann einen Fingernagel lackieren. Da der DJ so gut drauf war, bin ich dann zu ihm hin, Tina direkt hinterher und hab’ ihn gefragt. Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen! Der hat mich angeschaut als wäre ich das Weihwasser und er der Teufel. Nein, das könne er nicht machen sonst bekäme er Stress mit seiner Frau blabla. Nach dieser Abfuhr hatten wir dann nicht mehr wirklich Lust und haben das dann sein gelassen. Wir haben dann noch ein bisschen so gefeiert.

    Alles in allem war es ein lustiger Abend. Schön wäre natürlich gewesen wenn wir noch vorher zusammen gegessen hätten, aber was soll’s.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
  2. Völlig überrumpelt: JGA-Planung *Update: Bericht*
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 47
  3. Majanas JGA - Bericht und Bilder
    Von majana im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 51
  4. ..... FOTOS & Bericht.... 29. April 2006 (Trauung &
    Von Vegas im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige