Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ JGA, Poltern ohmann...

13.12.2017
  1. #1
    Wundertuete
    Gast

    Standard ⫸ JGA, Poltern ohmann...

    ... hoffe das mir dieses alles erspart wird *seufz

    Habe dazu überhaupt keinen nerv...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Dann sag das deinen Kumpels doch.
    Oder besser: mach einfach die Wochen vor der HZ erst gar nicht mehr die Türe auf, wenn´s klingelt..

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Guten Morgen,

    sei mir nicht böse, aber was war DAS denn für ein Beitrag?

    Mal abgesehen davon, dass ich es einfach höflich finde, eine Gruß- und Abschiedsformel zu verwenden, finde ich ebenso solche "einen-Satz-hingeschmissen"-Threads recht blöd!

    Aber zum Thema:
    welche Reaktion erwartest du denn jetzt?

    MIR geht es grundsätzlich ebenso wie dir, aber es liegt nich immer alles in der Hand des Brautpaares und du wirst mit der ein oder anderen Überraschung rechnen müsssen, wenn du nicht konsequent und unmissverständlich vor der HZ "Spielregeln" aufstellst.

    Einen schönen Tag,
    Katrin

  4. #4
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Hallo Wundertüte,

    ich kqann Deinen Ausspruch verstehen. Kaum hören Leute das Wort Hochzeit ist der Teufel los und die Traditionen und solche , die es sein sollen werden plötzlich total angesagt.
    Ich würde Deinen Bekannten klipp und klar sagen , wer das macht , zahlt die Hochzeit. Ich hoffe , daß des einige Leute zur Vernunft bringen dürfte.

    LG

    Anches

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Wenn du das nicht haben willst, würde ich das vorher klipp und klarr bei den Freunden sagen. Denn wissen ob du das willst oder nicht können die das nicht.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Zitat Zitat von KATRIN Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    sei mir nicht böse, aber was war DAS denn für ein Beitrag?

    Mal abgesehen davon, dass ich es einfach höflich finde, eine Gruß- und Abschiedsformel zu verwenden, finde ich ebenso solche "einen-Satz-hingeschmissen"-Threads recht blöd!

    Aber zum Thema:
    welche Reaktion erwartest du denn jetzt?

    MIR geht es grundsätzlich ebenso wie dir, aber es liegt nich immer alles in der Hand des Brautpaares und du wirst mit der ein oder anderen Überraschung rechnen müsssen, wenn du nicht konsequent und unmissverständlich vor der HZ "Spielregeln" aufstellst.

    Einen schönen Tag,
    Katrin
    Da kann ich mich nur anschließen.

    Gruß
    Bettina

  7. #7
    Wundertuete
    Gast

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Zitat Zitat von Anchesaton Beitrag anzeigen
    Hallo Wundertüte,

    ich kqann Deinen Ausspruch verstehen. Kaum hören Leute das Wort Hochzeit ist der Teufel los und die Traditionen und solche , die es sein sollen werden plötzlich total angesagt.
    Ich würde Deinen Bekannten klipp und klar sagen , wer das macht , zahlt die Hochzeit. Ich hoffe , daß des einige Leute zur Vernunft bringen dürfte.

    LG

    Anches
    Ja.. alle fragen sie wann gepoltert wird und ohne gepolter gibt es keine hochzeit usw...


    aber ist eine gute Idee, wenn sie poltern wollen, sollen sie auch die Hochzeit bezahlen *lol

  8. #8
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Liebe Wundertüte ,

    das hat , zumindest bei unserer Hochzeit , recht gut geklappt.
    Auch wir sollten zu Polterabned und JG A genötigt werden , was wir beide nicht wollten .
    Ich sehe einfach keinen Sinn darin Geschirr zu zerschlagen und sich zuzutrinekn.
    Weiterhin einen JGA wollten wir nicht , den haben wir mit uns sehr wichtigen Leuten auf unsere Art gemacht : wir waren gemütlich essen und haben geredet und das wars.

    LG

    Anches , die findet , daß jeder potentielle Gast und Bekannte erstmal vorsichtig fragen sollte , ob das Brautpaar es überhaupt will und nicht gleich tröten : DAS MUSS SO Sein :
    noch sind wir alle Individuen und entscheiden selbst

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Ich weiß ja nicht, warum Ihr das alle so schlimm findet?! Wir hatten einen Polterabend und es war ein wunderschöner Abend an dem wir mit vielen Leuten feiern konnten, die wir nicht alle zur Hochzeit einladen konnten. Das mit dem Geschirr war lustig und maßlos betrinken tut sich von unseren Freunden sowieso niemand.

    Wir haben Getränke gestellt und jeden gebeten, was zum Essen mitzubringen, so wurde es nicht so teuer. Es war ein echt schönes Fest und eine schöne Einstimmung auf die Hochzeit.

    Ich verstehe auch nicht, warum Ihr immer denkt, die Leute wollen Euch was Böses?! Die wollten doch nur mit Euch feiern und sich freuen und Euch dabei helfen, das Schönste aus der ganzen Vorbereitungszeit rauszuholen.

    LG
    von der Tanja

  10. #10
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    huhu



    und ich hätte so gerne einen Polterabend gehabt,weil es meiner Meinung dazu gehört.
    Wie Tanja schon schreibt, man kann mit Leuten ferien,die man nicht zur Hochzeit einladen kann...

    lg
    Katrin
    (die echt gerne gepoltert hätte)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Poltern in FFM Ende Juli
    Von ctulhu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  2. Die JGA Make-up Party / Die perfekte Einstimmung in den JGA!
    Von juliasieckmann-hh im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 0
  3. Jule's JGA
    Von JuleMaeuschen im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 13
  4. Tanis JGA - UD: JGA zweiter Teil
    Von tani1977 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 30
  5. Location zum Poltern in Berlin gesucht
    Von FrauWausB im Forum Location
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige