Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ JGA, Poltern ohmann...

18.12.2017
  1. #11
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Na ja Tanja, weil man halt permanent veräppelt wird bzw. sich selber veräppeln muss. Kommt immer drauf an, wie die Freunde so sind: wollen sie sich nen Spaß machen und sich über einen lustig machen, oder geht das auch anders und man verbringt einfach nen schönen Abend zusammen? Es gibt da immer zwei Möglichkeiten..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Ich glaube es gibt halt Freunde und "Freunde". Bei meinem Cousin wurde ein kompletter LKW mit Schutt vor der Tür und in den Vorgarten (des Mehrfamilienhauses!) ausekippt, die Bäume im Umkreis von 200 m mit Klopapier beworfen und noch vieles mehr! Das Aufräumen hat ihn viel Zeit und sehr viel Geld gekostet und die "Freunde" wurden spontan von der Hochzeit ausgeladen. Danach gab es sehr viel Streit und böses Blut!

    Also auf so einen Polterabend könnte ich auch gut verzichten! Bei uns war es zum Glück auch ein seeeeeehr schöner Abend und alles lief im normalen Rahmen ab. Das haben wir aber auch auf der Einladung schon vermerkt!

    LG
    Tanja

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Über die Eröffnungsart des Threads musste ich jetzt doch lachen. Auf der einen Seite hat Katrin recht, auf der anderen weiß ja auch durch die paar Worte jeder, was du meinst.

    Ich wollte auch keinen JGA und habe das ganz klar gesagt. Wir haben dann einfach abends zusammen gesessen und im Garten gegrillt. Das war richtig schön.

    Einen POlterabend muss man doch als Brautpaar selber veranstalten, oder? Wenn ihr das nicht macht, gibt es dann doch keinen.
    Wir hatten am Abend vor der HZ einfach die engsten Verwandten und Trauzeugen zum Essen eingeladen. War sehr nett und ohne dumme Spielchen für uns.

    Sprich es doch einfach mal an bei Verwandten und Freunden.

    LG,
    Josiejane

  4. #14
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    Einen POlterabend muss man doch als Brautpaar selber veranstalten, oder? Wenn ihr das nicht macht, gibt es dann doch keinen.
    Wir haben keinen gemacht, wollten auch keinen, dann standen plötzlich Nachbarn vor der Tür, die im Laufe des Abends immer mehr wurden und das Gepolter und Gesaufe war in vollem Gang. Ich hätte mir lieber meine Fingernägel fertig lackiert (war am Abend vor der HZ) , aber dann kann man ja auch nicht einfach gehen

    Ich denke, dass es Wundertüte nicht um die Verwandtschaft geht, also nicht um ein paar Omis, die zum Kaffee trinken vorbeikommen wollen, sondern um die Freunde jüngeren Alters, die´s halt dann einfach krachen lassen wollen und diese Geschichten auch oft im Saufgelage enden. Und wenn man dafür nicht der Typ ist, kann ich die Abneigung gut verstehen.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    as ist schon klar, Schnäuzelchen. Wenn man aber von vornherein was anderes plant und das auch bekannt macht, wissen die Freunde und Bekannten ja Bescheid.
    Und wenn an dem Abend keiner im Haus ist, nützt ja alles klingeln nichts.

    btw: Du Arme, das wäre ja meine absolute Horrorvorstellung gewesen.

    LG,
    Josiejane

  6. #16
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Na ja Tanja, weil man halt permanent veräppelt wird bzw. sich selber veräppeln muss. Kommt immer drauf an, wie die Freunde so sind: wollen sie sich nen Spaß machen und sich über einen lustig machen, oder geht das auch anders und man verbringt einfach nen schönen Abend zusammen? Es gibt da immer zwei Möglichkeiten..
    Also ich weis ja nicht, aber solche Leute die einen zwingen, sich selbst zu veräppeln und sich quasi nur über einen lustig machen wollen, das sind für mich keine FREUNDE und gsd haben wir sowas auch nicht im Freundeskreis.

    Unser Polterabend war sooo toll. Wir haben mit über 100 Leuten aus Freundes- Arbeits- und Sportkreis richtig toll gefeiert und hatten eine Menge Spaß.

    Und zum Thema JGA finde ich: Wer keinen haben mag soll das vorher sagen und dann haben sich auch die Freunde da dran zu halten.

    Ich weis ja nicht, was ihr für Freunde habt, aber ich wusste bei meinen zu 100% das ich mich drauf verlassen kann, das sie nichts superblödes mit mir anstellen würden, sondern nur was was ich auch ok finde.

  7. #17
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Ja klar Jana, aber wir sind doch Mädels. Und wenn wir unseren Mädels sagen, das wir nichts machen wollen - mit denen kann man reden.

    Aber mit Jungs im heiratsfähigen Alter?? Die machen doch meistens genau das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt halt Freunde und "Freunde".
    ich glaube, dann haben wir nur Freunde und keine "Freunde" *schweißvonderstirnwisch*

    Katrin, hier, nur für Dich:

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Mein Mann hat auch nicht gepoltert, weil er nicht wollte. Das war eigentlich kein Thema im Freundeskreis.
    lg
    Karin

  10. #20
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: JGA, Poltern ohmann...

    Danke Tanja bist ein Schatz!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Poltern in FFM Ende Juli
    Von ctulhu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  2. Die JGA Make-up Party / Die perfekte Einstimmung in den JGA!
    Von juliasieckmann-hh im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 0
  3. Jule's JGA
    Von JuleMaeuschen im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 13
  4. Tanis JGA - UD: JGA zweiter Teil
    Von tani1977 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 30
  5. Location zum Poltern in Berlin gesucht
    Von FrauWausB im Forum Location
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige