Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Welches Makroobjektiv für EOS 350d??

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Welches Makroobjektiv für EOS 350d??

    Hi!

    Da ich gerne Makros (Blumen, Insekten) fotografiere würde mich interessieren, welche Makroobjektive für die SLR EOS 350d geeignet sind. Sie sollten gut, aber trotzdem günstig (unter 500 €) sein.

    Danke für eure Hilfe!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hi,
    hast du schon mit dem Kit-objektiv probiert?
    Ich finde, da kommen schon ganz gute Ergebnisse raus.

    LG
    Tanja

  3. #3
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ja - aber ich bin nicht besonders zufrieden damit. Ich hätte das ganze gern noch größer...

  4. #4
    06karla
    Gast

    Standard

    Hast du es schon mit einer Vergrößerungslinse probiert?

    Ansonsten sind das Canon 60mm macro oder 100mm macro ziemlich gut

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Vergrößerungslinse?? Wie sieht sowas aus? *aufdemschlauchsteh*

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi N8eulchen,

    wenn es nicht sofort ein teures Objektiv sein soll, dann informiere dich doch mal über Nahlinsen oder Zwischenringe. Zum ersten Einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Makrofotografie

    Neben einer Reihe von Büchern gibt es auch unter http://www.traumflieger.de/ viele hilfreiche Tips. Eine Patentlösung kann ich dir nicht empfehlen - es kommt wirklich ganz stark darauf, was und vor allem wie du fotografierst.

    lg, melian

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei den traumflieger workshops gibt es auch ne Anleitung zum selbstbaueines Umkehradapters fürs kit Okjektiv. Damit soll dann ein Maßstab bis 4:1 möglich sein. Hab es zwar selbst nocht nicht ausprobiert, die Kommentare klingen aber alle sehr positiv.

    <><socke<><

  8. #8
    06karla
    Gast

    Standard

    Ich meinte Nahlinse... gibt es mit 2fach bis 10fach ... ich hab eine 4fach Linse, die mir schon ganz nette Möglichkeiten gibt... aber das haben ja die anderen auch schon geschrieben

  9. #9
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ui, das mit den Nahlinsen hört sich ja interessant an!! Muss ich direkt mal danach googeln (bin froh, wenns auch eine billigere Variante als ein Objektiv gibt).

    Danke!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Canon Eos 350d Erfahrungen - Objektive ???
    Von Cathy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 9
  2. Welchen Blitz für EOS 350d?
    Von Cathy im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3
  3. Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D
    Von Müsli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 11
  4. Canon EOS 300D oder 350D
    Von Müsli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 19
  5. Canon Eos 350D bei Plus
    Von tilly im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige