Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: ⫸ Was, wenn Fotograf...EDIT: Bilder abgeholt(ab Seite 2)

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Was, wenn Fotograf...EDIT: Bilder abgeholt(ab Seite 2)

    Hallöchen!

    Hatten wir unsere gestrige kirchliche Trauung eine Fotografin bestellt.
    Mit ihr war abgemacht, dass sie zur Kirche kommt und während der Trauung Bilder macht. Dann noch mit zur Lokation fährt und somit 4 Stunden bei uns ist. Dabei sollten 200 Bilder entstehen, von denen 50 künstlerischen Charakter haben. Die gibts dann auf CD für 250€.

    So lief es jedoch gestern ab:
    1. rief sie 1 Stunde vor der Trauung an, sie findet die Herner Str. nich (die absolute Hauptstraße bei uns) Hatte ihr vorher extra angeboten ihr eine Wegbeschreibung zu schicken, aber sie hat abgelehnt.
    2. Kam sie erst NACH der Trauung hat dann beim gratulieren Bilder gemacht und noch so ca. 10Min. danach. Sind dann zum Lokal gefahren, wo wir mit Gepolter überrascht wurden Da hat sie ein paar Bilder gemacht beim Fegen. Dann noch ein paar im Braut auto und dann sagte sie, sie hätte jetzt ca. 300 Fotos gemacht, sucht die besten aus und fährt jetzt nach hause, weil sie total erkältet ist. Sie war höchsten 1 1/2 Stunden da.

    Also ich finde schon, dass es was anderes ist, ob ich jetzt 300 Bilder mache während mein Objekt an 2 "Stellen" verweilt, oder ob ich auch während der Feier noch ein paar Bilder im Lokal oder auch auch mit der Familie mache...

    Was würdet ihr machen? Also ich bin eigentlich jetzt nicht bereit den vollen Preis zu zahlen...

    LG Jenny

    P.S. Sie hatte mir jetzt eine Mail mit schon mal einem Bild als "Kostprobe" geschickt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo jenny, also erstmal herzlichen glückwunsch zur vermählung!
    das eingestellte bild ist sehr süss, ihr habt toll ausgesehen!

    rechne in bezug auf die fotografin doch mal anders: 4 stunden waren vereinbart, 1,5 stunden war sie da. den wichtigsten teil, also die kirche, hat sie gar nicht mitbekommen und den 2.wichtigsten teil, nämlich die feier, auch nicht.

    also mehr als 50 euro wären mir diese fotos nicht wert ... (na gut, vielleicht 100).
    ich an deiner stelle würde auf mord und brand mit der streiten ... so ne arbeitsmoral kann ja echt nicht sein.
    und ja: sie kann was dafür, dass sie erkältet ist. als selbstständige hätte sie eben gleichwertigen ersatz für sich besorgen sollen. oder den auftrag rechtzeitig absagen sollen.

    der brautstrauss sieht übrigens super aus!

    lg, virgin

  3. #3
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Gibt es einen schriftlichen Vertrag, indem das obengenannte drin steht oder nicht?

    Sylvia

  4. #4
    McPom
    Gast

    Standard

    Grundsätzlich: Vertrag wurde nicht erfüllt, ihr könnt also auf die Fotos verzichten und nichts zahlen. Wollt ihr dennoch die Fotos haben, dann verhandelt neu. Überlegt euch, was euch die Fotos wert sind - sind überhaupt Fotos dabei, die ihr als offizielle Fotos verwenden könnt? Die also besser sind als die privaten der Gäste? Wenn nicht - dann verzichtet komplett auf den Ärger und spart euch das Geld.

    Tobias

  5. #5
    Lelke
    Gast

    Standard

    hallo,
    ich bin selbst Fotograf.Wenn diese Dame Ehre besitzt dann würde Sie von sich aus im Preis heruntergehen.Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von Tobias an.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also einen Vertrag haben wir nicht. Hatten das alles via Mail geklärt, die ich allerdings nicht mehr habe. Vielleicht hat Lelke ja Recht, ich an ihrer STelle würde das auch tun...

    Ich war echt total vor den Kopf gestoßen, als sie gesagt hat: Ja ich hab jetzt 300 Bilder davon such ich die schönsten aus. Lauft noch einmal den Weg da runter, das stell ich mir ganz schön vor.
    Ich hab nur noch gesagt: Dann mach noch ein paar Bilder von uns mit dem Auto bevor das weg muss...

    Dann war sie weg...

    LG Jenny

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich wäre ja schon ausgeflippt, wenn sie nicht, wie versprochen, in der kirche fotografiert hätte. hat dann jmd anders fotografiert?
    ansonsten: schau dir die fotos an und verhandle dann nach - ein preisnachlass müsste ja drin sein.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das hat sie mir grad gemailt:
    "es sind ca 20 "hochglanz" bilder endstanden und 40
    situationsaufnahmen.
    trotz schwierigkeiten bin ich zufrieden, konnte gut basteln am pc.
    teillst du mir bitte noch den vornamen deines mannes mit? kann mich
    leider nicht mehr erinnern..... ;-))))
    der preis beläuft sich auf 200 euro."

    Das find ich ganz schön happig!

    Jenny

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hier meine Antwort darauf:
    Also bitte versteh mich nicht falsch, aber 200€ finde ich
    ziemlich happig, da du ja nicht unbedingt die "Leistung" gebracht hast, die
    wir vorher abgesprochen hatten. Für mich waren eigentlich
    JM> die Bilder in der Kirche sehr wichtig, du warst aber erst nach der
    Kirche da. Das fand ich wirklich sehr schade. Gut, das wir noch an der
    Kirche mit Gepolter überrascht wurden, konnte ich ja
    JM> nicht wissen, aber Bilder von meiner Family wurden auch nicht
    gemacht...
    JM> Als du gesagt hast du gehst jetzt, dir gehts nich gut, du hast
    schon 300 Aufnahmen gemacht, war ich richtig per plex und wusste gar
    nicht was ich dazu sagen sollte.
    JM> Also ich hab leider nicht mehr die mail, die du mir geschickt
    hattest, aber soweit ich mich erinnern kann, hatten wir was anderes
    abgemacht.
    JM> ich hoffe wir können uns da beide noch etwas entgegen kommen.

    JM> Jenny

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hier jetzt ihre Antwort:
    das mag ja alles sein, liebe jenny, nur errinnere dich bitte,das nach
    ca 15 min fotografieren vor der kirche, wo ich auch noch damit
    gerechnert habe, das eltern und trauzeugen dazu kommen, ein etwas
    entnervtes hupen errinnerte , das ihr los musst, schade, weil man
    sollte schon in ruhe zeit einplanen dürfen.
    nach der ankunft es auch nicht möglich war vernünftige fotos zu
    machen, ca 45 min musste ich warten, und dannach mit dem auto schaute
    der fahrer auch schon ziemlich genervt, da er sagte, er müsse den
    wagen zurückbringen.
    auserdem hatte ich das gefühl, das keiner so recht informiert war, das
    ich mindestens 1 stunde zeit brauche für euch, also etwas schlecht
    organisiert, denke nicht, das ich noch dafür zuständing bin mir alle
    leute zu holen die aufs bild sollten, zumal das dies auch schnell als
    störung interprätiert werden könnte, so wie das hupen vor der kirche.
    das ich nicht in der kirche war,stimmt, ehrlich gesagt, mit meinem
    hohem fieber und erkältung hätte ich auch absagen können, habe ich
    nicht,hätte jeder andere fotograf getan.
    auserdem endet meine arbeit nicht vor ort, sie fängt zu hause noch mal
    an, fals das noch nicht aufgefallen ist.
    wenn du die fotos nicht haben möchtest, kein thema, der preis war für
    dich ja von anfang an nicht in ordnung, jenny, wenn man sparen will,
    bittet man den onkel ob er paar schnapschüße machen kann und fragt
    nicht einen profi.
    mfg angela

    Was mach ich denn jetzt? Ich find das echt nicht wirklich professionell, aber eigentlich will ich schon die fotos haben, denn die von unseren Bekannten sind nicht so die Wucht...

    verzweifelte Grüße
    Jenny

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
  2. Neue Frisur UD: Ninerle hat Löckchen! -----> BILDER Seite 2!
    Von ninerle im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 53
  3. Maße Fotobuch, wenn Seite in Grafikprogramm erstellt wird.
    Von tilly im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 8
  4. ein paar bilder aus Island EDIT: mehr bilder
    Von Akki im Forum Flitterwochen
    Antworten: 19
  5. Update - ganz viele Bilder von der Hochzeit auf Seite 2
    Von rotbraun im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige