Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ was mach ich bloss mit diesem foto?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ was mach ich bloss mit diesem foto?

    hallo, ich brauch mal wieder eure hilfe:

    das angehängte foto ist heillos überbelichtet (war einfach zu viel sonneneinstrahlung und zu helle kleider).

    ich möchte es aber so gerne entwickeln lassen - es ist das einzige seiner kategorie - also wo alle nichten halbwegs menschlich dreinschauen

    hab schon mit photoshop rumgespielt, kommt aber leider nix brauchbares bei raus :-( auch mit kontrast und sättigung und helligkeit nicht wirklich ...

    vielleicht hat eine von euch einen tipp??

    verzweifelte grüsse, karin

    edit: bild entfernt 29.9.06


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Leider kann ich dir nicht helfen, aber es ist ein sehr schönes Bild.

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    danke mella, ja sind schon gaaaanz süsse, die fünf ... *stolzbin*

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Süße Mäuse!

    Probier mal "Graduationskurven" (oder so :rotwerd: ) und da ein bisschen mit der Linie rumspielen. Ich hab das Programm leider nicht auf dem Rechner, kann dir also momentan nicht sagen, wo du das findest. Aber ich glaube, es war auch dort, wo Sättigung etc. ist.

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Ich würds mit dem Befehl Tiefen/Lichter probieren...

    Ciao Cathy

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    Du wirst hier um das Ausschneiden der Mädchen nicht herumkommen. Also:
    die Mädchen als Gruppe auf eine neue Ebene transferieren, dann Helligkeit raus und Kontrast rein und wieder zurück auf das ursprungsbild. Wenn du es in einem lässt, bekommst du kein gutes Ergebnis, dazu ist Vorder- und Hintergrund zu unterschiedlich.

    VG Katja

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    das hier ergab meine "spielerei" aber ob das so viel besser ist? *grübel*

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    vielleicht kannst du auch einiges schaffen, wenn du mal die tonwertkorrektur machst - damit etwas rumgespielt sieht es schon gleich viel besser aus.
    oder - wenn du nur die mädels haben willst, mit dem magnetischen lasso die damen einkreisen, dann über tonwertkorrektur die überbelichtung rausnehmen. hab ich eben mal schnell probiert, sieht recht ordentlich aus...

  9. #9
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So Leuts, das Dreamteam Reto-Karin haben das ganze nun geschafft.

    Für alle die das ganze Prozedere inzteressiert:

    Man braucht dazu zwei Fotos, eines wo die Leute nicht so vorteilhaft abgebildet sind, das aber einigermassen Belichtet ist und dann das zerschossene Foto.

    Öffnet die 2 Fotos in Photoshop und übertragt mit "gleiche Farbe " auf das zerschossene Foto.

    Dabei werden die noch vorhandenen Bildinformationen vom zerschossenen Foto nachgezeichnet.

    Dadurch gehen aber einige Farbanteile verloren, was dann nachträglich mit der Farbsättigung und der Gradationskurve etwas nachkorrigiert werden muss.

    Dann der entscheidende Teil: Referenzpunkte für Weiss, Neutral, und schwarz setzen.

    Fertig.

    Je nach Geschmack kann jetzt das minim Pixelige Gesicht ganz sanft weichgezeichnet werden, aber das ist dann Geschmacksache, wie stark man den Weichzeichner anwendet.


    Der Kommentar von Karin wird dann noch folgen.

    Es Grüsst

    Reto

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    "Der Kommentar von Karin wird dann noch folgen."

    jo, hier is er:

    erstmal nochmal ein grosses DANKE an reto! *g*

    unten das nochmals bearbeitete bild. ich habe die von reto erhaltene datei mit dem weichzeichner nachbearbeitet (also in 2 minuten drübergewuselt). man beachte: die datei ist fürs forum natürlich recht klein und ich hatte nicht gerade viel zeit, aber es sieht schon seeeeehr viel besser aus als das erste gepostete. natürlich ist das noch nicht die endversion, aber die veränderung kann man schon sehr gut erkennen ...

    lg, virgin

    edit: bild entfernt 29.9.2006

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich mach' einen Nähkurs-UD 1. Stück mit Foto
    Von Mella-h im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12
  2. Fernschulung ich mach´s!! Foto S.2
    Von sabrini im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 40
  3. Wie soll ich bloss die Nägel zur Hochzeit machen?
    Von Jacky im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige