Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Wann Hochzeitsfotos machen?

13.12.2017
  1. #1
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Wann Hochzeitsfotos machen?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab jetzt mal eine Frage bezüglich Hochzeitsfotos, die mich jetzt schon seit ein paar Tagen beschäftigt.

    Wann macht man die Fotos am Besten, vor oder nach der Trauung? Wann sind die Lichtverhältnisse am Besten?

    Eigentlich wollten wir es so machen, das wir die Bilder am nachmittag machen, da wir uns erst zur Trauung sehen wollten. Aber bis der Gottesdienst vorbei ist und wir an unserer Feierlocation ankommen wird es so gegen 16:30 sein.

    Ich weiß momentan nicht weiter, ich sträube mich irgendwie dagegen die Fotos schon vor der Trauung machen zu lassen, bin da altmodisch eingestellt.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps bzw. Erfahrungen wie es bei euch war, für mich.

    Danke und Liebe Grüße
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir haben auch erst nach der Trauung die Fotos gemacht, ich schätze gegen 17 Uhr. Mir war es wichtig, dass mein Mann mich erst sieht, wenn ich mit Papa in die Kirche komme.
    Im August sollte es doch um 16:30 noch hell genug sein für schöne Fotos

    Liebe Grüße,
    Sabsi, eine Maibraut

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also wir haben am 18. September geheiratet und unsere Trauung war erst um 16.00 Uhr und wir haben die Bilder hinterher an der location gemacht. Da war es so gegen 18.00 Uhr und das Licht war durchaus ausreichend. Es ist ja praktisch mitten im Sommer und bleibt sehr lange hell. Von daher seh ich da eigentlich wenig Probleme. Hängt natürlich aber auch davon ab, wo ihr die Fotos machen wollt. Sonst fragt doch einfach mal den Fotografen. Der kennt sich ja doch am besten damit aus.

    <><socke<><

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu Krümelchen!!

    Diese Frage hat mir auch kopfzerbrechen bereitet... Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass wir die Bilder vor der Trauung machen.... Denn:

    1. Wollte ich nicht aus der Feier herausgerissen werden
    2. Hätten wir wieder den ganzen Weg zurückfahren müssen, um dann das schöne Ambiente zu haben.... (Wir haben ausserhalb gefeiert)
    3. Wären wir dann mindestens 2 Stunden weg gewesen...
    4. Morgens ist das Licht für den Fotografen schöner, da die Sonne nicht zu tief hängt. (Wir haben am 20.08. geheiratet)

    Das waren Argumente, die mich für Fotos vor der Trauung haben entscheiden lassen...

    LG
    surfmaus79

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wir werde die Fotos am Montag nach der Hochzeit machen. Da haben wir keinen Zeitdruck...

    LG, SCHNECKLE

  6. #6
    emily
    Gast

    Standard

    Wir haben ja beides an einem Tag gemacht (Standesamt und Kirche), den ersten Fototeil hatten wir nach dem Standesamt und den zweiten nach dem Kaffeetrinken!

    Ich denke auch, dass es 16:30 Uhr noch hell genug ist und zur Not - frag doch die Fotografin nach ihrer Meinung bzgl. Licht!

    Gruß
    Emily

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Huhu,

    wir hatten um 16.00 Uhr die Trauung und nachdem wir an unserer Location angekommen sind, sind wir für ca. ne halbe Stunde zum photosmachen in den angrenzenden Park.

    Nur mit meiner Trauzeugin ( die die Photos gemacht hat) und wir, es hat uns serh gut getan, kurz von dem ganzen Trubel zu verschwinden. die Lichtverhältnisse waren auch sehr gut. Ok, wir hatten auch Anfang Juni geheiratet.

    Lg Wuermelchen

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    wir werden die fotos nach dem standesamt machen so circa um 12. beim standesamt haben wir eine fotoreportage und danach im anschluss fahren wir mit der fotografin in einen park und unsere gäste zur location zu sekt und häppchen - ich denke da werden sie uns nicht vermissen. 14 uhr gehts dann dort weiter mit der freien trauung!

    lg nicole

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    HI,

    wir haben die Fotos vor der Trauung gemacht. Fotos ca. 11 Uhr, Trauung 14 Uhr. War von der Zeit locker zu schaffen. Bei uns war der Hauptgrund das wir eben unsere Gäste nicht alleine lassen wollten, bzw. wir wollten keine Sekunde der Feier verpassen

  10. #10
    teecee
    Gast

    Standard

    Ich plädiere immer dafür, die Bilder nach der Trauung zu machen, da das Brautpaar dann wesentlich entspannter ist als vorher.
    Im August ist nachmittags das Licht auch viel schöner als um Mittag rum.
    Sonneruntergang ist im August zwischen 20 und 21 Uhr. Da solltet ihr genug Zeit haben.

    Gruss
    teecee

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WANN Fotos machen
    Von ccay im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  2. Hochzeitsfotos!!!
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  3. Hochzeitsfotos
    Von Chiara20.05.2005 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 28
  5. Wunderschöne Hochzeitsfotos ...
    Von Bettina im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige