Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

16.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Ich habe gerade meine ersten Bilder vom Gardasee gesichtet und bin ziemlich enttäuscht. Die Bilder sind in meinen Augen alle nicht 100% scharf. ?)
    Das habe ich bei den letzten Aufnahmen mit der Kamera auch schon festgestellt. Davor waren die Bilder aber immer 1A.

    Ich habe viel im Manuellen Modus fotografiert - meistens um die Blendenzahl bei den Landschaftsbildern zu erhöhen.

    Vielleicht kann ja jemand helfen?

    Müsli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Hej Müsli,

    erst mal die naheliegendste Frage: Die Autofocus-Funktion hattest du aber schon zugeschaltet, oder? Die funktioniert ja auch im manuellen Modus. Und wenn du den Autofocus-Regler, z.B. als du die Kamera aus der Tasche geholt hast (passiert ganz leicht, weiß ich aus eigener Erfahrung), versehentlich verstellt, dich aber eben trotzdem drauf verlassen hast, könnte das doch schon eine Erklärung sein.

    LG, blue.

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Salü Müsli

    Möglichkeiten gibt es ja viele die zu einen unscharfen Bild führen.
    Bewegungsunschärfe, Fehlfocus, Manueller Focus, Backfocus, oder Frontfocus. Eine weitere Fehlerquelle könnte auch die Wahl eines falschen Focusmessfeldes sein.

    Hat denn deine Cam bis jetzt scharfe Fotos geschossen oder ist das nur in diesem Fall so?

    Stell doch mal ein Bild hier rein, wenn möglich mit den dazugehörigen Exif Daten. Dann könnte ich dir sicher weiterhelfen.

    Gruss Reto

  4. #4
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Also AF ist drin.
    Bis jetzt waren die Fotos m.M. scharf. Mit den letzten Fotos (Klassentreffen) und eben die jetzt vom Gardasee hatte ich Probleme.

    @Reto: Wie gross brauchst Du die Fotos? Die haben alles so 3-4MB - muss sie zum Einstellen also verkleinern.

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Müsli kannst es mir auch in Originalauflösung per E-Mail zukommen lassen.

    Meine Adi steht im Profil

    LG Reto

  6. #6
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Hast Email.

    Danke!

  7. #7
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Du hast Post....

    Gruss Reto

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Hallo, mich würde mal interessieren, woran es gelegen hat. Wollt ihr berichten? :liebschau:

    LG
    Tanja

  9. #9
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Reto meinte, es wär' gar nicht so schlimm. Der Tag war sehr trüb und mit eine Wenig Fotobearbeitung sehen die Bilder wieder gut aus

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D

    Müsli danke,
    ich hatte nachgefragt, da mir das bei meiner in letzter Zeit auch immer mal wieder aufgefallen ist, bzw. das sie manchmal ganz schön lange zum scharfstellen braucht.
    Das war mir früher bzw. bei der 300 D nicht so sehr aufgefallen.

    Lg
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon Eos 350d Erfahrungen - Objektive ???
    Von Cathy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 9
  2. Canon EOS 400D
    Von Shallymar im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10
  3. Canon EOS 300D oder 350D
    Von Müsli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 19
  4. Canon Eos 350D bei Plus
    Von tilly im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige