Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Tipps zur Fotobuchgestaltung - von euch Profis?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Tipps zur Fotobuchgestaltung - von euch Profis?

    Hallo ihr,

    hier im Forum gibt's ja so einige Fotobuch-Expertinnen, was ich super finde. Ich habe nun auch, angeregt durch Vivis Thread, ein paar Tchibo-Fotokasten-Fotobuch-Gutscheine gekauft. Die Software dazu habe ich mir gestern schon mal angeschaut.

    Und nun habe ich aber ein paar Gestaltungstipps, die so nirgendwo stehen (und ich hoffe, dass es hier nicht schon mal einen Thread dazu gab, den ich einfach nur nicht gefunden habe):

    • Worauf muss man bei der Gestaltung achten?
    • Wie viele verschiedene Hintergründe habt ihr im gesamten Buch genutzt (was ist noch nett abwechslungsreich, wann wird es zu chaotisch)?
    • Wie viele verschiedene Schriftarten und -farben habt ihr verwendet?
    • Welche Schriftgröße ist gut für Überschriften bzw. Fließtext?
    • Wie viele unterschiedliche Layouts d.h. 2, 3, 4, ... Bilder pro Seite auf bestimmte Art und Weise angeordnet?
    • Und kann man eigentlich auch ein eigenes Bild quer über die Doppelseite als Hintergrund nehmen und andere eigene Bilder daraufsetzen (das habe ich gestern so nicht gefunden)?
    • Welche Tipps habt ihr ansonsten für mich?


    Vielleicht mag die eine oder andere ja mal ein bisschen aus ihrem Erfahrungsschatz plaudern!

    Ich habe übrigens vor, aus unseren Digitalbildern der letzten Jahre auch jeweils Jahresbücher zu machen und evtl. noch eines für unsere dreijährige Merle über ihr "bisheriges Leben" (das klingt! ) - Großprojekt, aber habe ja auch noch bis Feb. 2009 Zeit...

    Vielen Dank
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps zur Fotobuchgestaltung - von euch Profis?

    Hallo Vihki,

    es kommt ganz darauf an, mit welchen Inhalten bzw. zu welchem Anlass du das Fotobuch gestalten willst. Mit Kindern kann es ruhig bunt sein.
    Generell bin ich eher ein Verfechter des schlichten Stils. Ich benutze durchgängig eine Schriftart, variieren kann man ja mit kleiner, größer, fett, kursiv oder der Farbe.
    Die Hintergrundfarben kannst du ja farblich den Fotos anpassen, dass können auch durchaus unterschiedliche Farben sein. Oder du verwendest ein Foto als Kompletthintergrund (da ziehst du einfach ein Foto aus dem Rahmen in den Hintergrund - geht zumindest bei Fotobuch.de).
    Zuviele Fotos auf einer Seite macht das ganze etwas unübersichtlich. Genauso eine Anordnung kreuz und quer.

    Ich mache auch Jahrbücher und da gestalte ich jedes Ereignis als eigenes Kapitel (also gleiche Hintergrundfarben und Schriftfarben).

    Letztlich gilt: jeder wie er mag...

    VG Katja

  3. #3
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps zur Fotobuchgestaltung - von euch Profis?

    Zitat Zitat von Vihki Beitrag anzeigen
    • Und kann man eigentlich auch ein eigenes Bild quer über die Doppelseite als Hintergrund nehmen und andere eigene Bilder daraufsetzen (das habe ich gestern so nicht gefunden)?
    Hallo Vihki,

    du musst einfach diese Doppelseite einfügen, dann dein Bild draufsetzen und anschließend über rechte-Mausklick weitere Bildboxen einfügen.

    LG Ann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Tipps Einladung zur Bottle-Party?
    Von JuleMaeuschen im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 8
  2. Tipps, Infos, Ratschläge, Meinungen zur Selbständigkeit
    Von Berlinchen81 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 34
  3. war jemand von euch schon mal zur genetischen Beratung?
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  4. Fotobuchgestaltung
    Von Tanja_FFM im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige