Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Reklamation entwickelter Bilder - Upd. 17.1.07

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Frage ⫸ Reklamation entwickelter Bilder - Upd. 17.1.07

    Hallo,

    ich habe weit vor Weihnachten erstmals digitale Bilder bei R...mann bestellt. Heute sind die Bilder angekommen. Zwischenzeitlich kam nicht mal eine Meldung, daß es sich etwas verzögert. Nicht mal die Auftragsverfolgung, die ja so toll angepriesen wurde funktionierte...

    Es wäre ja nicht so schlimm, wenn die Bilderqualität passen würde. Leider Fehlanzeige. Sie haben einen absoluten Rotstich und sehen aus, als wären sie schon 20 Jahre alt.

    Wißt Ihr ob eine Reklamation Sinn macht? Der Rechnungsbetrag war nämlich über 25 Euro und das finde ich zuviel für Bilder, die wir definitiv nicht ins Album kleben werden.

    LG, Mel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reklamation entwickelter Bilder

    schrei ihnen doch mal ne mail oder ruf an - würd ich zumindest machen oder geh in die filiale

    lg sabine

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reklamation entwickelter Bilder

    Ich würde auch reklamieren, das du mit der Qualität nicht zufrieden bist.

    LG
    von Bianca & Jolina

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reklamation entwickelter Bilder

    Hallo Mel,

    ich denke wenn eure Daten in Ordnung waren, dürfte eine Reklamation problemlos sein.
    Ich würde einfach hingehen, dann hast du direkt einen Ansprechpartner und weißt gleich bescheid.
    Viel Glück

    Tanja

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reklamation entwickelter Bilder

    Ich weiß nur, dass ich ein mal beim Marktkauf auch Bilder reklamieren wollte und die haben es nicht anerkannt. Benedikt hatte damals überall entweder einen Rotstich, oder graustich... Teilweise sahen wir aus, wie Leichen... Und die haben das nicht angenommen, weil meine digitalen Dateien angeblich so waren... Ich hatte dann wo anders noch mal bestellt und die Bilder waren sehr gut.

    Wünsche dir viel Erfolg!

    LG, Marina

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Reklamation entwickelter Bilder

    Das passiert von Zeit zu Zeit, weil normalerweise alle Abzüge, die man bei Drogerieketten, Supermärkten, etc. bestellt, in ein und demselben Großlabor gefertigt werden (ist leider Monopolist in Deutschland). Die Kampfpreise, die dort angeboten werden, schlagen sich dann häufig in der Qualität nieder - denn natürlich läuft alles unkorrigiert durch die Maschinen, es wird nichts nachgestellt, bei analogen Bildern ist oft die Chemie schlicht zu alt...

    Die einzige Alternative: zum Fotohändler gehen, der ein eigenes Digilab oder Minilabor im Laden/Studio hat. Kommt aber auch immer seltener vor und ist ungleich teurer.

    Ich würde mit den Abzügen und dem Original-Speichermedium reklamieren - wenn sie sehen, dass die Daten in Ordnung waren, solltet ihr das Geld zurück bekommen.

    lg, melian

  7. #7
    McPom
    Gast

    Standard ⫸ AW: Reklamation entwickelter Bilder

    Auch wir hatten direkt vor Weihnachten bei Rossmann Abzüge mit starkem Rotstich, teilweise war ein roter Streifen quer über einzelne Bilder. Ich vermute, dass hier die Entwicklerflüssigkeit nicht ordentlich angemischt wurde...

    Ich habe die Bilder zurückgegeben und selbstverständlich mein Geld (samt Bearbeitungsgebühr) erstattet bekommen. Ärgerlich aber trotzdem, da einige selbstgemachte Weihnachtskarten dabei waren, für ein Nachbestellen war es da schon zu spät.

    War aber sicher eine einmalige Sache, wir sind ansonsten mit dem Rossmann Fotoservice (übrigens steckt da wie bei vielen auch der Fujicolor Bilderservice hinter) sehr zufrieden.

    Tobias

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Reklamation entwickelter Bilder

    So, wir haben Kontakt zu Rossmann aufgenommen, die Bilder eingeschickt und denen noch ein paar Originale auf CD gebrannt.

    Heute kam der ganze Bilderpacken mit einem netten Brief zurück, daß die Bilder anders nicht entwickelt werden können. Beigelegt war außerdem eine Rechnung über den Betrag von 0,00 Euro. Ich gehe mal davon aus, daß sich die Sache damit erledigt hat.

    Rossmann hat sich also kulant gezeigt und war so nett und hat uns die Bilder geschenkt. Daumen hoch!!!

    Auf Marinas Tipp hin, habe ich jetzt mal Bilder bei Snapfish bestellt und bin total begeistert. Vielen lieben Dank nochmal an der Stelle Marina! Die Abwicklung ist super easy und die Lieferung dauerte keine 2 Tage. Die Bildqualität ist ebenfalls super. Dort werden wir nun immer bestellen....

    Danke für Eure Hilfe!

    Mel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
  2. Thailand wir kommen...upd.10.10. Bilder!
    Von volkfrau im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 68
  3. Ela hat Schmetterlinge im Bauch Upd.: Bilder vom Standesamt 20.06.09
    Von Ela im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 505
  4. Unser Häuschen-Bau :) - Upd. S.4: 22.06.: Bilder - endlich eingezogen
    Von Leandra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 106

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige