Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Rahmen - Fotos

16.12.2017
  1. #1
    eva1980
    Gast

    Standard ⫸ Rahmen - Fotos

    Hallo,
    ich möchte bei der Hochzeit meines Bruder Rahmen-Fotos von allen Gästen machen. Sie sollen dann in ein buch schreiben und die Fotos werden hinterher eingeklebt.

    Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann, der soetwas schon einmal gemacht hat:

    1. ist es besser den Rahmen auf ein Gestell zu stellen oder sollen die Gäste den selber halten?

    2. Ist es zu läppisch, wenn man noch komische Hüte hat, die man aufsetzen kann. Hab Angst, dass die Bilder sonst zu ernst werden.

    Vielen dank für Antworten
    Eva


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Liebe Eva,

    den Rahmen selbst zu halten finde ich in jedem Fall besser, denn allein wenn ich mir vorstelle, mein Freund - huch, nein, er ist ja jetzt mein Mann! - und ich hätten uns auf der Hochzeit seines Studienfreundes hinter einen Rahmen, der in einer festen Höhe gestanden hätte, stellen sollen, hätten wir sicher ein Problem bekommen.
    Er ist nämlich 30cm größer als ich, und wir haben nur durch geschicktes bzw. schräg verdrehtes Halten des Rahmens überhaupt miteinander auf dem Bild Platz gefunden.
    Außerdem finde ich die so entstandenen Bilder abwechslungsreicher und damit schöner.

    Seltsame Hüte oder Ähnliches würde ich persönlich allerdings absolut "daneben" finden, es ist doch eine Hochzeit und kein Karneval. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, Dir steht natürlich frei, das zu tun, was Dir bzw. Deinem Bruder besser gefällt.
    Was meint er denn dazu?

    LG,
    Petra

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich würde auch in jeden Fall sagen, das die Gäste den Rahmen selber halten sollen. Das lässt die Bilder lustiger und "bunter" wirken.

    Und Hüte oder solche Dinge würde ich den Gästen auch nicht zumuten. Einfach so, wie sie grade sind hinter den Rahmen, abdrücken und fertig!


    Ninerle

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich stimme den beiden andern zu. Ich habe solche Rahmenfotos bisher auf zwei Hochzeiten (einmal auf meiner eigenen) erlebt, und beide Male sind tolle Bilder rausgekommen. Durchs Selberhalten werden die Bilder locker und nett genug, Hüte und so würden da nur albern wirken!

    LG Ellen

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Eva,

    also ich bin auch dafür das der Rahmen selber gehalten wird und das mit den Hüten, dass würd ich mir echt nochmal überlegen. Ich denke die weiblichen Gäste sehen das nich ganz so gern wenn die Frisur (für die man bei so einem Anlass durchaus mal länger brauchen kann) durch son Hut ruiniert wird.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wir hatten ja auch Rahmenfotos zu unserer Hochzeit gemacht und die Aktion ist sehr gut bei den Gästen angekommen. Den Rahmen mussten sie selber halten und so haben wir jetzt geniale Bilder mit allen möglichen Haltevarianten. Von Hüten ect. würde ich Abstand nehmen - ich denke es passt nicht ganz zu den feierlichen Rahmen der Hochzeit und so ein oder andere Hochsteckfrisuren würden bestimmt darunter leiden.

    Lg Nicole

  7. #7
    Lelke
    Gast

    Standard

    hallo Eva,
    ich bin Fotograf und mache diese Bilder recht oft !! Auf jeden Fall den Rahmen in die Hand nehmen ob schief ob gerade selbst wenn einer den Kopf durchsteckt alles ist erlaubt-und immer den Rahmen durch die Menge geben nie die Personen nach vorne rufen und wie am Fliesband fotografieren !!!
    Viel Spaß bei der Hochzeit

  8. #8
    eva1980
    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps,

    ich war selbst auch dafür, den Rahmen selber zu halten. Das wirkt glaub ich echt besser. Ich werde aber 2 Rahmen mitnehmen, dann kann man auswählen, welchen man möchte.

    Und Hüte wird es keine geben.

    Das Brautpaar weiß auch nix von der aktion :-)

    Gruß Eva

Ähnliche Themen

  1. Rahmen in PS
    Von Müsli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5
  2. Taufe - Welcher Rahmen?
    Von bloomy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Rahmen - Fotos / kreative Idee?
    Von Nina2006 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5
  4. roter Rahmen im Fotobuch
    Von Judy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3
  5. Unser feierlicher Rahmen...
    Von Stefanie im Forum Location
    Antworten: 9

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige