Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Querformat als Hochformat entwickeln?

11.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Querformat als Hochformat entwickeln?

    Huhu,
    brauch mal eure Hilfe:
    ich hab ein Foto in Querformat, hätte es aber gern als Hochformat entwickelt - kann man das irgendwie hinkriegen, am besten ohne großen TamTam mit Photoshop o.ä. - das hab ich nämlich nicht.. Irgendwie "zuschneiden" oder so?

    VG vom Fotoprofi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    Isi, zeig das Foto doch erst einmal her, dann kann man besser beraten ;0)

    LG Vivi

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    Da gibts nix zu beraten
    Ich will nur wissen, wie ich ein Querformat in ein Hochformat verwandeln kann

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    Aber wenn Du es erst mal entwickelt hast, ist es doch egal, wie rum Du es hinlegst, ob quer oder hoch, oder?

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    und wenn du es digital entwickeln lässt, dann wird eh ein Stück abgeschnitten....ob es dann noch schön ausschaut, ist die andere Frage....

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    Tanja,
    ich brauch es für einen Rahmen, aber dafür muss es eben Hochformat sein..

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    du musst halt links und rechts was wegschneiden, sodass du dann ein hochformat bild hast - aber das kommt eben aufs motiv drauf an, ob das überhaupt geht und noch gut ausschaut.

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    du musst halt links und rechts was wegschneiden, sodass du dann ein hochformat bild hast - aber das kommt eben aufs motiv drauf an, ob das überhaupt geht und noch gut ausschaut.
    Dachte ich auch zuerst, aber dann fehlt mir ja oben und unten was, damit es die Größe eines Hochformats hätte - weißt du, was ich meine? Dann ist das Bild ja nur verkleinert..

  9. #9
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    Isi, du kannst es auf die Größe eines hochformatigen Fotos kriegen, aber trotzdem werden immer Teile des Ursprungsfotos fehlen!

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Querformat als Hochformat entwickeln?

    Mit welchem Programm probierst du es denn?

    Es gibt z. B. beim Microsoft Office Picture Manager unter "Bilder bearbeiten" - "Bilder zuschneiden" auszuwählen in welchem Format man es zurechtschneiden möchte. Also 10x15 usw.

    Dann kann es aber auch sein, dass rechts oder links zu viel weggeschnitten wird.

    LG Eli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maedchen darf sich koerperlich nicht entwickeln
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  2. Wo lasst ihr im Internet Fotos entwickeln?
    Von Stefanie81 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10
  3. Wo Danksagungskarten entwickeln?
    Von Julibraut06 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8
  4. Einwegkameras -wo Bilder entwickeln lassen?
    Von Mela279 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige