Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Leinwandmotiv UPD 22.1.: Foto und 3 statt 1!

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Leinwandmotiv UPD 22.1.: Foto und 3 statt 1!

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte neulich, angeregt von Eli, eine Leinwand in 80cm x 120cm auf Ebay ersteigert. Nun überlege ich, welches Motiv ich nehme!

    Wir waren vor zwei Wochen beim Fotoshooting. Achja, die Bilder darf ich hier zeigen!

    Am liebsten würde ich ja ein Bild von unseren Kindern Merle und Simon nehmen, auf denen beide zu sehen sind. Leider sind da nicht allzu viele entstanden, die in Frage kommen - um genau zu sein, eigentlich nur eines: . Auf ihm guckt Merle recht ernst; und die Frage ist, ob der weiße Hintergrund hinterher aufgehängt (wir haben weiße Wände) so gut aussieht?

    Hier ist das Bild; die Alternative schreibe ich gleich separat!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    So, und nun die Alternative!

    80cm x 120cm ist ja ganz schön groß. Alternativ könnte man also eine Collage aus mehreren Bildern basteln. Ich bin nur etwas unentschieden:

    Manchmal denke ich, dass ein einzelnes Bild so groß einfach viel besser wirkt als mehrere "zusammengestückelte". Auch ist die Frage, wie professionell man so eine Collage hinbekommt (wobei: da könnte ich auch noch mal beim Fotografen nachfragen; die helfen da bestimmt). Wenn sie gut ist, wirkt sie bestimmt auch, oder?

    Ich hänge euch einfach noch ein paar andere schöne Bilder des Shootings an. Sie kann man natürlich vom Ausschnitt her verändern, mit schwarz-weiß bzw. Sepia spielen usw.

    Und nun also meine konrete Frage(n):

    Würdet ihr

    1. nur das eine Bild nehmen oder
    2. eine Collage erstellen?

    Falls Collage, aus welchen Bildern? Wieviele maximal? Und habt ihr eine Idee bzgl. Anordnung, Gestaltung etc.?

    Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    Vihki

    PS/ Achso, die Leinwand möchte ich "uns" gern zu Weihnachten schenken; und sie soll dann unser Wohnzimmer schmücken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    Hmmm, so richtig helfen kann ich Dir nicht, nur als Tip: Bastel Dir mal aus Zeitungen ein Stück Papier in 80x120. Als ich meine Leinwand bekommen habe, hat mich die Größe umgehauen. Ein Portrait in der Größe finde ich ganz schön heftig!

  4. #4
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    Endlich kriegen wir mal die Bilder zu sehen Die sind übrigens sehr schön geworden!

    Zu deiner Leinwand kann ich dir nicht wirklich viel raten. Wir überlegen zwar auch eines von Jörgs Bildern dafür zu nutzen, aber so richtig Gedanken habe ich mir darüber auch noch nicht gemacht - zumal ich unsere Bilder ja auch noch nicht kenne
    Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal bei Jörg anfragen. Die haben ja schon häufiger Großformatiges gemacht und können dir bestimmt einen Tipp geben.

    LG Corinna

  5. #5
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    Ich finde das erste Bild superschön, auch wenn Merle darauf etwas ernster guckt! Das finde ich gar nicht schlimm. Es wirkt sehr natürlich, finde ich. Ich würde das nehmen. Bei der Hintergrundfrage bin ich mir nicht ganz sicher... ?)

  6. #6
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    kann der fotograf nicht evtl den hintergrund des ersten bildes etwas bearbeiten, das es nicht mehr so weiß ist?
    ansonsten finde ich das bild auch superniedlich und würde eher dies nehmen, als eine collage zu basteln.

    tauchmaus tipp mit der zeitung bzgl der größe finde ich recht gut.

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    Die Bilder sind ja schön Simon hätte ich gar nicht mehr erkannt.

    Ich finde das erste Bild sehr schön. Ich glaube, dass das Bild auch auf einer weißen Wand gut wirkt.

    LG
    Marijana

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    Ich finde das Bild von deinen beiden auch wunderschön!!!! Merle ist eine totale Schönheit und Simon soo goldig!!! Das würde ich nehmen.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    ich würde auch das erste bild nehmen. collagen mag ich persönlich gar nicht.

    sooo groß wie ute befürchtet wird das bild sicherlich nicht wirken, schließlich ist der hintergrund ja auch weiß und es "wirken" somit nur die beiden kiddies. mir gefällt das sehr gut!

    lg
    chiara

  10. #10
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Leinwandmotiv - brauche euren Rat!

    Ich mag Collagen total gerne!

    In dieser Größe fände ich nur EIN Foto glaub ich nicht so schön.
    Da würde ich denke ich evtl. das Foto mit den beiden auf eine etwas kleinere Leinwand machen und auf die große Leinwand eine Collage.

    LG, Caro!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige