Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Ich habe auch noch ein Rahmenproblem...

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Ihr,

    da ich kein Bildbearbeitungsprogramm habe, mit dem ich Rahmen gestalten könnte, wollte ich einfach in PowerPoint eine Grafik erstellen und nach der Art vorgehen, die McPom vorgeschlagen hatte. Aber das geht nicht...

    Ich habe mir die Folie im gleichen Ordner abgespeichert, wie auch die Fotos, die ich auf meine Seite einfügen möchte, aber im Fotobuchprogramm wird sie nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Habe versucht, sie sowohl als PowerPoint-Dokument als auch als jpeg abzuspeichern - ging beides nicht. Habe auch das Programm neu gestartet. Hat alles nichts geholfen.

    Kann mir jemand helfen, bitte?

    Liebe Grüße
    Lisa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    Du hast also die Folie über \"Speichern unter...\" als Dateityp \"JPEG-Format\" gespeichert? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Such mal mit dem Windows-Explorer in dem Verzeichnis nach der Datei. Wenn du sie gefunden hast - kannst du sie mit einem Doppelklick öffnen bzw. wird ein Vorschaubild angezeigt?

    Tobi

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Mc Pom,

    ja genau so habe ich es gemacht.
    Und wenn ich nicht im Fotobuchprogramm bin, sonder ganz normal im Explorer ist die Datei auch da, nur im Fotobuchprogramm wird sie nicht angezeigt. Ich versteh\' das nicht... ?(

  4. #4
    McPom
    Gast

    Standard

    mh, ich habe gerade das Fotobuchprogramm nicht da, um es selbst auszuprobieren. ein versuch könnte vielleicht noch die Dateiendung sind - möglicherweise erkennt das Fotobuchprgramm nur \".jpg\" als korrekte Endung und nicht \".jpeg\". Prüf mal, welche Dateiendung die Grafik hat und ändere sie gegebenenfalls...

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Lisa,

    ich bin alles andere als eine Grafik-Expertin, aber ich habe mir damals so geholfen, dass ich das Bild (+ Rahmen) in Ppt markiert habe und dann im Photoshop ein \"neu\" gegangen bin, es dort eingefügt und gespeichert habe. So ging\'s.

    Liebe Grüße von Happy_M

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hmm, ich glaube nicht, dass es daran liegt, bin jetzt gerade auch im Büro und habe das Programm hier nicht drauf, aber ich habe die Dateiendung ja nicht selbst eingegeben, sondern bin über die Leiste unten gegangen.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Happy_M,

    das Problem ist halt, dass ich kein Photoshop oder irgend ein anderes Bildbearbeitungsprogramm habe und es deswegen über PowerPoint probieren wollte...

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hast du die ordneransicht in der fotobuchsoftware aktualisiert?
    neue bilder im offenen ordner zeigt er nicht gleich an ...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Habe ich auch gemacht. Hat nichts genützt. Ich werde es heute Abend, wenn ich zu Hause bin noch mal probieren. Vielleicht klappt\'s ja dann.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ach so! Bei mir lag es eher an der mangelnden Fähigkeit als an der technischen Ausstattung... 8) Daher habe ich das \"kann\" auch in dieselbe Richtung interpretiert.

    Viel Glück!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
  2. Ich habe ein Grieskorn am Auge, wie finde ich Kosmetikerin??
    Von surfmaus79 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Ich habe jetzt auch eine...
    Von Katinka im Forum User Homepages
    Antworten: 6
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 53
  5. Ich habe auch endlich mein Kleid
    Von maja2006 im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige