Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Hallo Bildbearbeitungs-Profis,

    wir haben leider auf unserer Kameralinse von innen wohl irgendwelche Flecken, auf unseren Fotos von Mexiko sind oft so schlieren zu sehen.

    Kann man die mit Photo filtre oder so irgendwie rausmachen und wenn ja wie? Ich möchte endlich mal das Fotobuch anfangen, aber so fleckige Bilder mag ich da nicht reinmachen

    Könnt ihr mir erklären wie das geht?

    Unten mal eines der schlimmen Bilder. Sind nicht alle so schlimm, aber ein paar doch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Das hatten wir auch mal im Urlaub. Mein Mann hat die Flecken mehr oder weniger gut rausbekommen im FotoFiltre, irgendwie mit diesem Stempel, aber genau weiß ich nicht ,wie das geht. Nur DASS es eben auch mit FotoFiltre möglich ist, wollte ich Dir schreiben...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Hallo Majana

    Du hast Schmutz auf dem Sensor !!

    Da währe eine Sensorreinigung fällig.

    Die Bilder zu bearbeiten ist kein Problem, entweder die Regionen wegstempeln, oder mit dem Bereichsrepareturpinsel die Stellen überlagern.

    Kenne das Photo Filter nicht, aber sonst schicke mir die Bilder ( in Originalauflösung ) per E-Mail

    Gruss Reto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Wir machen das immer mit dem Photoshop. Bild stark vergrößern und dann mit der Pipette daneben klicken, damit man die Farbe annimt und dann in die fleckigen Pixel füllen. Muss man halt immer wieder die Farbe anpassen, damit der Himmelsverlauf nicht durchbrochen wird.

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Danke Reto! Wie krieg ich denn den Sensor gereinigt?
    Muss man die Camera dazu einschicken?

    Wegstempeln? Das werd ich mal versuchen. Ich hab noch nie mit diesem Photo filter gearbeitet, aber das wird schon werden.

    Du, das sind soo viele Bilder mit diesem Problem, da würdest du stunden dran sitzen. Ich versuch das mal selbst hinzubekommen.

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Sensorreinigung ist so eine Sache..

    Objektiv vom Body trennen.

    Kamera auf Sensorreinigung einstellen ( im Handbuch nachschauen wie das bei deiner Cam geht)

    Dann mit Sensor Swaps oder ähnlichem den Sensor reinigen. Aber Achtung, das sollte mit der erforderlichen Vorsicht geschehen, denn es könnte sein, dass du dir den Sensor ruinierst.
    Oder es kann passieren, dass du den Schmutz nur irgenwohin anders beförderst ?)

    Obwohl ich darin schon einige Erfahrungen gesammelt habe, gebe ich meine Kamera zum Nikon Pro Service Point. Das dauert in der Regel nur einen halben Tag und der Sensor ist wieder blitzesauber.

    Zu den Bildern, die Korrektur ist ganz einfach, dauert, wenn man etwas geübt ist, so 1 - 2 Minuten pro Bild. Und wenn du sie dann schon geöffnet hast, dann kannst du gleich noch etwas nachschärfen.

    Falls du Probleme hast, einfach melden.

    Gruss Reto

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Vielen Dank für deine Hilfe Reto!

    Dann werd ich meine Cam lieber mal einschicken, das trau ich mir dann doch nicht zu (außerdem ist das ja nur so ne kleine Exilim) und Garantie ist auch noch drauf. Wobei - läuft das überhaupt über Garantie?

    Und wegen der Bilderkorrektur werd ich mich heut mittag mal dransetzen.
    Danke!

  8. #8
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Ups, das ist gar keine SLR?

    Hattest du denn Flecken auf der Linse?

    Die Schlieren könnten dann natürlich auf der Linse sein, wenn nicht, dann sind die auf dem Sensor und dann bleibt nur das einsenden zum Service.

    Gruss Reto

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Hallo Reto,

    nein nein, das ist nur ne ganz poplige Exilim. Flecken auf der Linse kann ich ausschließen, wir haben mehrmals gründlichst geputzt

    Dann werden wir sie wohl einschicken müssen.

    Aber danke nochmal!

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hilfe! Fotos mit Flecken fotobuchtauglich machen?

    Für alle, die evtl. schon Photoshop CS2 verwenden - der Bereichsreparaturpinsel ist in solchen Fällen Gold wert!! Der nimmt einfach den Umgebungswert, so dass man nicht wie beim "normalen" Stempeln erst eine Quelle auswählen muss.

    lg, melian

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Komische Flecken in nach dem Waschen!! :-(
    Von Corinna im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 10
  2. WANN Fotos machen
    Von ccay im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  3. Her mit Euren Anti-Karotten-Flecken-Tipps! :)
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  4. Fotos während der Hochzeit oder im Studio machen?
    Von kleine_elfe im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 16
  5. *Hilfe - Danksagungskarte selber machen *
    Von *Mel* im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige