Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Funktionensuche bei Fotobuch. Wer kennst sich aus und kann h

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo, bin eben auch dabei ein Fotobuch zu basteln. Zwei Fragen tauchen beim erstellen immer wieder auf:
    1. Kann man einen Arbeitsschritt per Knopfdruck \"Rückgangig\" machen?
    2. Wie kann ich im Expert-Modus meine Bilder und Texte sauber ausrichten bzw. eine Bildgröße genau nach gewünschter Breite x Höhe erstellen?

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich kann nur zu 1. antworten. Nein, zumindest habe ich die Taste noch nicht gefunden. Ist manchmal ganz schoen aergerlich.

    Lg,
    Tanja

  3. #3
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    1.Rückgängig hab ich nicht gefunden,ärgerlich. Ich lösche dann immer den Inhalt, wenn was nicht okay war( rechte Maustaste)!
    2.Also wenn du EXpert eingestellt hast und auf einen Platzhaler klickst, erscheinen
    Eckpunkte( Quadratform) mit Pfeilen und in der Mitte des Platzhalters ein Kreuz.
    Mit den Eckpunkten kannst du die Größe ändern und mit den Pfeilen die Positon z.B. kippen usw. und mit dem Kreuz schiebt man die Bilder an die Stelle, wo man sie haben möchte, erstellt somit sein eigenes Layout!
    LG JUle

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    @Jule: vom Prinzip her ist mir das schon klar, nur wie kann ich es hundertprozentig von den Koordinaten her anpassen und bestimmen.?

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von queeny
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    glaube das geht nicht, kannst Dich halt nur nach den Quadraten im Hintergrund richten, am besten bevor Du eine Hintergrundfarbe oder ein Hintergrundbild einsetzt.

    Gruß Nina

  6. #6
    Newbie Avatar von jule
    Beiträge
    121
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Habe die Gitternetzansicht, was besseres fällt mir leider auch nicht ein! LG Jule

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ja, das dumme ist, das man die Felder immer nur so unpräzise verschieben kann.

  8. #8
    Probezeit bestanden Avatar von queeny
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kann man auch relativ präzise verschieben, mußt Du im Expertmodus einstellen. Automatisch sind glaube ich 5 mm eingestellt und damit geht es echt schlecht. Habe es auf 1mm reduziert und es klappt wesentlich besser. Leider weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, wo man es genau umstellt. Falls Du es nicht findest, schicke mir ´ne pm und ich gucke nochmal nach.
    LG Nina

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hab jetzt auch noch mal nachgeschaut:

    die Einteilung des Rasters kann man bei BEARBEITEN >EINSTELLUNGEN >DESIGN CENTER einstellen (Expert-Modus anklicken). Ist \"Am Raster ausrichten\" aktiviert, dann sind die Rasterlinien quasi magnetisch und ziehen die Fotos an, sobald sie in deren Nähe kommen. Ist es nicht aktiviert, kannst Du die Fotos genau an die gewünschte Stelle einfügen.
    Das gleiche Verfahren gilt übrigens bei Photoshop.... habe mich auch lange geärgert, weil die Bilder immer so gegen meinen Willen \"rumflutschten\" .

    Viele Grüsse
    von
    susette

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ihr seit SPITZE !! DANKE

Ähnliche Themen

  1. Was kann man sich aus der Schweiz mitbringen lassen?
    Von Eli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 50
  2. Osteopathie, wer kennt sich aus ?
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Musiktherapie-wer kennt sich aus
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige