Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Frage zum Fotobuch

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    wir sind ja gerade dabei ein Fotobuch für Taina zu erstellen (war u.a. unser Hochzeitsgeschenk) und sind eigentlich auch schon recht weit. Nun habe ich zwei Frage an die von Euch, die ihr Fotobuch bereits haben.
    Hattet ihr Texte die über die Mitte gingen? Falls ja, kann man die gut lesen wegen dem Knick?
    Bei mir haben ein paar Hintergrundbilder jetzt einen roten Rand weil die Mindestauflösung nicht erreicht ist. Habt ihr schon Bücher bestellt mit Bildern mit rotem Rand drin? Wie ist dann die Qualität?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Christine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    205
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    1) Bei mir waren die Bilder mit rotem Rand wirklich schlecht in der Auflösung. Wenn es allerdings nur Hintergrundbilder sind, dann ist das ja nicht schlimm bzw. teilweise ist ein verschwommener Effekt ja auch gewünscht.

    2) Ich hatte einen Text über die Mitte. Der war aber sehr groß geschrieben und dadurch lesbar, außerdem waren es nur zwei Zeilen. Bei einem längeren Text ist es schwierig. Genauso ist es unglücklich, ein Päärchenfoto oder ähnliches in die Mitte zu packen ... dann verzerrt das auch etwas. Kommt aber alles auch auf das Format und die dicke des Buches an.

    Viel Spaß noch!

    LG Hanne

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Hanne:
    1) Bei mir waren die Bilder mit rotem Rand wirklich schlecht in der Auflösung. Wenn es allerdings nur Hintergrundbilder sind, dann ist das ja nicht schlimm bzw. teilweise ist ein verschwommener Effekt ja auch gewünscht.

    kommt halt auch immer darauf an um wieviele dpi das bild zu klein ist. wenn du mit der maus drauf fährst zeigt er dir das aber eh an.

    besser ist es natürlich wenn du die bildbox verkleinerst damit kein roter rand ist.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    Hallo Christine,

    also generell würde ich mich an die Warnhinweise (roter Rand) halten. Wenn du einen verschwommenen Effekt haben möchtest, kannst du zwar den Warnhinweis ignorieren, siehtst aber auch nicht das Endergebnis nach dem Druck. Sollte es dir nicht gefallen, hats du keine Reklamationsgründe.

    Ansonsten - wie pucci bereits sagte - Bildbox verkleinern, und zwar solange, bis der rote Rand verschwunden ist.

    Zum Text: es kommt darauf an, wieviele Seiten du hast. Ich würde aber eher davon abraten.

    Gruß Katinka

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr drei,

    danke für Eure Antworten.
    Den Text habe ich jetzt verschoben, so dass er nicht mehr über die Mitte geht. Sind zwar auch nur zwei Zeilen, aber sicher ist sicher. Bei den Bildern hatte ich eh immer drauf geachtet dass z.B. die Gesichter nicht über die Mitte gehen.
    Bzgl. den roten Rändern hat mein Schatz gestern angefangen die Bilder mit rotem Rand im Photoshop nachzubearbeiten. Danach war dann auch der rote Rand weg

    Liebe Grüße,
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Frage zu fotobuch.de
    Von Danie im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Frage zum CEWE-Fotobuch
    Von Isabel im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5
  3. Nochmal Frage wg Fotobuch......
    Von Anja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10
  4. Frage zu Fotobuch???
    Von queeny im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige