Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Frage zu: Fotos einsannen-Qualität

15.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo liebe Fotoexperten,

    ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig

    folgendes: ich möchte aus alten Fotos ein Fotobuch machen bzw \"Abzüge\" davon haben... leider gibt es die Negative nicht mehr

    nun hab ich mir gedacht, ich scanne die einfach ein und gut ist... und wenn ich eins noch als Abzug brauche, dann geb ich die Datei einfach im Fotoladen zum \"entwickeln\"

    Frage: stell ich mir das zu einfach vor? oder geht das wirklich so? oder sieht das dann von der Qualität nicht so gut aus...

    Danke schonmal im voraus
    Gruß Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Simone

    Im Prinzip geht das so, wie du das geplant hast.

    Aber :

    Du solltest das Foto mit 300 dpi einscannen.

    Danach solltest du aber das eingescannte Bild nachbearbeiten.

    D.h. Schmutzpartikel die sich auf dem Vorlagenglas oder auf dem Scannerspiegel befinden, hinterlassen hässliche Flecken, die solltest du ausbessern.

    Je nach Alter und Zustand des Fotos, solltest du die Farben anpassen und nicht vergessen, zum Schluss noch etwas nachschärfen, aber mit viel Gefühl.

    Gruss Reto

  3. #3
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    oh, vielen Dank...

    das nimmt mir tatsächlich eine Sorge ab...

    und geht das auch, das ich die dann auch im Fotolabor drucken lasse und die dann immernoch vernünftig aussehen?

    z.b. hat eine Freundin von mir, alte Klassenfotos gesehen und sagte \"oh, die will ich auch haben...\"

    LG

  4. #4
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Simone

    Kommt darauf an, in welchem Zustand die alten Klaasenfotos sind, aber wenn du dir etwas Zeit nimmst, wirst du auch die hinbringen.

    Wenn du zu dem eingescannten Bild noch das alte Foto ins Labor bringst, dann können evtuelle Farbunterschiede dem Original angepasst werden.

    Jedoch wird es dann etwas teurer, und das nennt man Handvergösserung.

    LG Reto

  5. #5
    Senior Newbie
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    154
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    super Tip, DANKESCHÖN


    LG Simone

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    habe ich doch gerne gemacht;

    Viel Spass beim scannen und korrigieren.

    LG Reto

Ähnliche Themen

  1. Bild auf Leinwand - Wo gibts super Qualität ???
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Meli´s Sachen Upd. Fotos, Fotos, Fotos !!
    Von meli982 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 287
  3. Danigas Traumtage....UD #80-83: Fotos Fotos Fotos
    Von Daniga im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 127
  4. Wie kann man Qualität von Fotos für Fotobücher verbessern?
    Von wichita im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige