Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Frage zu Fotobuch???

16.12.2017
  1. #1
    Probezeit bestanden Avatar von queeny
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Bin gerade etwas verzweifelt.
    Nachdem ich nun fast fertig bin mit meinem Fotobuch, ist mir leider jetzt erst aufgefallen, daß die von mir eingesetzten Doppelseiten fast alle einen roten Rahmen haben, daß heißt zu wenig Pixel haben. Ich habe die Seiten jetzt einfach im Adobe Photoshop nach den empfohlenen Pixelmaßen angepaßt. Jetzt meine Frage: Wird dadurch nicht die Qualität eher schlechter? Das Programm ist mit den neuen Fotos auf jeden Fall zufrieden und in der Vorschau sehen die Seiten gut aus. Würde ich in der Vorschau erkennen, wenn die Fotos jetzt unscharf wären? Bei eingescannten Fotos sieht man ja in der Vorschau auch den Qualitätsunterschied.

    Habe echt Panik, das ich das Buch dann nach fast einem Jahr Arbeit zugeschickt bekomme und alles nur verschwommen ist.

    LG Nina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Die selbe Frage haette ich auch! Ich hab es jetzt trotzdem einfach losgeschickt....
    Wenn ich die Fotos vergroessere sehen sie auch echt gut aus (z.B. als PC-Hintergrundbild).....

    lg, sunshine

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wenn Du so große Bedenken hast, würde ich eventuell vorab noch eine e-mail an den fotobuch-support schicken... hmmm, wenn die Software nicht mehr meckert, wird es wohl ok sein. Aber die Auflösung/Ansicht am Monitor ist immer eine andere Sache (da sieht man glaube ich eh immer nur max. 96dpi, oder ?)) als die Auflösung für Druckqualität (eben 300dpi).

    Leider bin ich auch nicht so ein Technikexperte....:-/.

    LG
    susette

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Ich hatte damals ein aehnliches Problem, die Pixel haben am Ende nicht gestimmt, aber das Programm hat nicht gemeckert, weil die Mindestpixelanzahl gestimmt hat.....Jedenfalls, war ich mir mit meinen Doppelseiten nun unsicher....
    Also habe ich eine E-mail an das Support Team geschrieben. Eine sehr nette Dame hat mir dann nochmals die genaue Masse des Buches angegeben, die noetigen Pixel fuer die Doppelseite und eine Vollseite und schrieb mir, dass ich, wenn ich auf Nummer sicher gehen moechte, nochmal alles von vorne bearbeiten muesste, um ein qualitativ gutes Fotobuch zu erhalten und sie meinte auch noch, dass die Vorschau nicht ganz mit dem Endresultat uebereinstimmt...

    Also, frag\' einfach mal nach, wenn Du Dir unsich erbist, die koennen Dir imme rnoch am besten helfen, ich fand es jedenfalls mehr als hilfreich und habe die Dame mit vielen Dingen geloechert..(eingescannte Bilder, welche Groesse perfekt fuer Doppelseite etc..)

    gruss,
    claudi

Ähnliche Themen

  1. Frage zu fotobuch.de
    Von Danie im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Fotobuch.de Frage zu Hintergrundbildern
    Von queeny im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3
  3. Frage zum CEWE-Fotobuch
    Von Isabel im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5
  4. Nochmal Frage wg Fotobuch......
    Von Anja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10
  5. Frage zum Fotobuch
    Von Christine im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige