Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Hallo meine Lieben!

    Hier haben ja etliche von Euch das Tchibo-Fotobuch betsellt, welches bei Fotokasten entwickelt wird. Langam möchte ich mich ran machen...

    Ich habe nun zwei Fragen zur Software:

    1. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe des Rahmens zu ändern?
    2. Gibt es die Möglichkeit ein eigenes Bild als Hintergrund zu verwenden??

    und wie zufrieden seid Ihr mit der Qualität?

    Lieben Dank im Voaraus!

    LG Cathy

    Edit: Kann bitte jemand so lieb sein und in Fotobuchabteilung schieben. Ich bin hier ja nicht ganz richtig gelandet. Sorry!! Danke sehr!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Hallo Cathy,

    1. Leider nein
    2. Ja! Nur wie war das.....Ich glaube, du musst links in der Bildauswahl das gewünschte Hintergrundbild mit der rechten Maustaste anklicken und dann "als Hintergrund..." wählen. Wenn du das Bild doppelseitig möchtest musst du vorher die beiden Seiten verbinden, das geht irgendwie in der Mitte unten mit einem Button o.ä.

    Ist etwas vage sorry aber vielleicht hilfts.

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Hallo,
    ich möchte jetzt nix falsches sagen- aber ich meine, man könnte doch die Farbe des Rahmens ändern. Du meinst doch den Rahmen um einzelne Bilder herum, oder ?

    LG
    ellen

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Was echt jetzt, elli?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Bitte??? Ich kenn ja die Software nicht, aber ist doch völlig unmöglich, daß man die Farbe der Bilderrahmen nicht selbst bestimmen kann, oder?

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Hallo!

    Mensch, Ihr seid ja schnell!!! Danke!!

    @ Suki: Das mit der Seite verbinden wußte ich auch nicht. Das probiere ich nachher direkt mal aus. Danke1


    @ Tauchmaus: Naja, es sit ja keine Bildbearbeitungsprog im eigentlichen Sinne - da ist doch nur das möglich,was programmniert wurde. Heutzutage weiß man ja nie...


    @ Elli, Suki : Ja, ich meine den Rahmen um die Bilder herum.... Hmmm - naja, da sollte ich vielleicht doch noch den Kundenservice befragen.

    UND: Gibt es eigentlich einen Beschnitt der Seiten
    ? Ich weiß, daß es ja bei fotobuch.de einige Zentimeter gibt, die in der Produktion beschnitten werden können. Muß ich hier auch auf die Ränder aufpassen??

    Danke vielmals!!

    LG Cathy

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Rahmen: An die FUnktion, die Farben zu ändern, kann ich mich nicht erinnern.

    Beschnitt: Das 1. Buch ist letzte Woche eingetroffen. Es war wesentlich stärker beschnitten, als ich erwartet hätte.

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Hallo,
    der Beschnitt der Seitenränder ist farblich gekennzeichnet.
    Wegen des Rahmenfärbens schau ich auch lieber nochmal nach.... ?)

    ellen

  9. #9
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    elli, ja der beschnitt ist gekennzeichnet, trotzdem wurde beim drucken und zuschneiden bei unseren beiden büchern mehr weggeschnitten als in der vorschau ersichtlich war.

    rahmenfarbe ändern kann man soweit ich weiß nicht. habe die funktion intensiv gesucht aber nix gefunden. bin gespannt ob es doch geht und ich was übersehen habe.

  10. #10
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotokasten - Fotobuch (Tchibo)- Experten hier?

    Nein, eine andere Rahmenfarbe habe ich auch noch nicht entdeckt. Da gibt es ja eh nur die vorgegebenen Rahmen, da kann man ja noch nicht mal die Breite/Dicke eigenhändig ändern. Was mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich gestört hat, da ich es eher schlicht mag.

    Für den Hintergrund klickst du in der Bilderauswahl mit der rechten Maustaste auf das BIld und wählst dann Bild als HIntergrund übernehmen aus. MÖchtes du es über beide Seiten, also als Doppelseite haben, musst du vorher unter Vorlagen die Doppelseite einfügen. Das ist unter 1 Bild das vorletzte. Dann das graue Bildfeld / den grauen Bildhalter anklicken und löschen und dann siehst du dein Hitnergrundbild, bzw. kannst es einfügen.

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Tchibo/Fotokasten Gutschein möglich!
    Von Nadine im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6
  2. tchibo fotobucher von Fotokasten
    Von elli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  3. Tchibo - Fotokasten, wieder Fotobücher, Leinwände, Kalender
    Von Tanja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  4. Fotokasten, Tchibo - Update: Lösung
    Von Grisu im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige