Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Fotogröße bei digitalen Bildern?

13.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Fotogröße bei digitalen Bildern?

    Huhu!

    Ich hab bei Schlecker Fotos bestellt in der 13er Größe. Als die gestern ankamen, war ich echt sauer, die hatten ne 12,5er Größe (die gibt es ja gar nicht! ) ?) Und genau bei diesen brauch ich aber genau 13cm..
    Meine Mum meinte gestern, sie hätte mal gelesen, dass mm-Abweichungen in der Größe bei digital entwickelten Bildern möglich wäre.. Stimmt das??

    Und was mach ich jetzt wegen dem Bezahlen der Bilder? Beim Schlecker-Fotoservice ist eine Hotline angegeben, unter der seit Monaten niemand zu erreichen ist.. Bilder behalten und bezahlen, aber ärgern? Behalten und nicht bezahlen? Zurückschicken, aber auf meine Kosten? Und was sollten die mit den Bildern? Außerdem dauert das so lang und ich müsste nen Brief dazuschreiben und und und
    Was würdet ihr machen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotogröße bei digitalen Bildern?

    das stimmt so, wie es deine mutter gesagt hat - das kommt immer aufs digital-format drauf an und unsere fotos von zwei kameras sind auch meist unterschiedlich groß.

    lg, berni

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotogröße bei digitalen Bildern?

    Also es liegt am unterschiedlichen Format von digital und analog Bildern.

    Bei Negativen, Dias und Papierbildern kommt meist das 3:2-Format (36 × 24 mm) zum Einsatz. Digitalfotos werden hingegen häufig im Format 4:3 gespeichert – das gleiche Format verwenden die meisten Computer-Monitore. Gelegentlich gibt es Digitalkameras, die eigentlich im 4:3-Format aufnehmen sollen, wobei jedoch das Seitenverhältnis nicht genau stimmt.

    Daher hast du entweder einen weißen Rand bei den digitalen Fotos, oder das Motiv wird beschnitten wenn du sie entwickeln lässt.

    LG Fee

Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Aufnahmedatum bei Bildern verändern?
    Von Plitsch im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 13
  2. Buch mit Bildern
    Von Cathy im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  3. Verwaschener Rand bei Bildern
    Von 2701tosi im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 3
  4. Stefanie´s Jungesellinnenwoche - mit Bildern
    Von Stefanie im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige