Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Fotobuch / Rahmen um die Bilder?

15.12.2017
  1. #1
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hi,

    ich bin der Meinung bei einigen von Euch gesehen zu haben, dass die Bilder im Fotobuch eingerahmt sind... Ich kann aber die Bildbox auch im Expertenmodus nicht bearbeiten, oder habe ich eine Möglichkeit übersehen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich einfach z. B. einen weißen Rahmen um das Bild mache (so wie bei den ersten Farbfotos früher)?
    Muss ich dafür das Bild bearbeiten, oder geht das auch über Fotobuch.de ...

    LG
    Ann


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt!

    Wer weiß Rat?

    LG Melli

  3. #3
    McPom
    Gast

    Standard

    Soweit ich weiss, geht das am besten über einen kleinen Trick: Bastel dir eine weisse (oder schwarze) Grafik. Diese fügst du dann wie ein Bild in das Fotobuch ein und legst dann das eigentliche Foto - etwas kleiner - darüber. So kannst du sogar Rahmenfarbe und auch Rahmendicke selbst bestimmen.

  4. #4
    Probezeit bestanden Avatar von queeny
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das geht leider nicht über den Expertenmodus.
    Die Idee von McPom ist aber super.
    Ich habe meine Fotos alle in Adobe oder Ulead berabeitet und entweder gleich eine komplette Seite oder Fotos mit Rahmen eingesetzt.

    LG Nina

  5. #5
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Uhhh - was für ein Aufwand Ich hatte gehofft, dass das irgendwie über das Fotobuch funktioniert - schade. Trotzdem DANKE!!!

    LG
    Ann

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von McPom:
    Soweit ich weiss, geht das am besten über einen kleinen Trick: Bastel dir eine weisse (oder schwarze) Grafik. Diese fügst du dann wie ein Bild in das Fotobuch ein und legst dann das eigentliche Foto - etwas kleiner - darüber. So kannst du sogar Rahmenfarbe und auch Rahmendicke selbst bestimmen.

    entweder so, geht auch recht schnell, oder jedes foto per bildbearbeitungsprogramm mit einem rahmen versehen.

  7. #7
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von pucci:
    Original von McPom:
    Soweit ich weiss, geht das am besten über einen kleinen Trick: Bastel dir eine weisse (oder schwarze) Grafik. Diese fügst du dann wie ein Bild in das Fotobuch ein und legst dann das eigentliche Foto - etwas kleiner - darüber. So kannst du sogar Rahmenfarbe und auch Rahmendicke selbst bestimmen.

    entweder so, geht auch recht schnell, oder jedes foto per bildbearbeitungsprogramm mit einem rahmen versehen.

    Hallo pucci,

    du bist so ein photoshop-profi. Kannst du das mal bitte erklären, wie man ein bild mit rahmen versieht? denn ich bin sogar zu doof eine schwarze oder weisse grafik zu basteln, so wie mcpom meinte :rotwerd:

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    LG
    Chiara

  8. #8
    McPom
    Gast

    Standard

    Original von pucci:
    entweder so, geht auch recht schnell, oder jedes foto per bildbearbeitungsprogramm mit einem rahmen versehen.
    Dabei sollte man natürlich darauf achten, dass die Rahmen auch einigermassen einheitlich bleiben, wenn man mal ein Foto im Fotobuch verkleinern muss. Der Rahmen schrumpft dabei natürlich mit (was ja durchaus auch gewollt sein kann).

    Tobi

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    im fotoshop geht das recht leicht über die effekte.
    das erklären ist immer so schwer, und da habe ich das ganze wieder nur in englischer version.

    versuchs mal:
    am besten, du kopierst das bild das du mit rahmen versehen willst, in ein neues fenster. dadurch wird es zu einem photoshop-format.
    auch wäre es ganz gut, wenn du schon die größe weißt, die du gerne hättest, und das bild gleich in die richtige größe bringst.
    (somit wäre das problem von McPom auch gelöst)

    jetzt doppelklickst du im fenster, wo die einzelnen ebenen angeigt werden auf die deines bildes, und es geht ein neues fenster auf, wo du die verschiedensten effekte einfügen kannst. (bild 1)

    hier jetzt einfach ausprobieren und spielen (bild 2)

    wenn du schatten etc. machen willst, mußt du die arbeitsfläche größer machen als dein bild ist, weil die sonst nicht zu sehen sind (im 3. menüpunkt oben links in der leiste)


    ich hoffe das war so halbwegs verständlich. sonst melde dich per pn, und ich versuche dir weiter zu helfen.

  10. #10
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo pucci

    ne du das hast toll erklärt. hab sogar ich verstanden

    vielen vielen lieben dank

    damit wird mein fotobuch nun doch nicht so eintönig!

    LG
    Chiara

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fotobuch.de-gelbe und grüne Rahmen nerven!!!
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 8
  2. Unser fotobuch ist fertig - Bilder inside
    Von Chiara20.05.2005 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 21
  3. roter Rahmen im Fotobuch
    Von Judy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3
  4. an alle, die ein Fotobuch gemacht haben
    Von Nuki im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige