Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Fotobuch mit eingescannten Fotos?

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich habe zur standesamtlichen Hochzeit ein tolles Fotobuch gebastelt mit digitalen Bildern.
    Jetzt, zur kirchlichen Hochzeit hatten wir einen Fotografen und haben die Bilder leider nicht in digitaler Form vorliegen..nur einige von Privatleuten, also unseren Gästen.
    Leider sind die in der Kirche aber nichts geworden, weil unsere Gäste ohne BLitz fotografiert haben.

    Nun würde ich gerne auch wieder ein Fotobuch basteln, ich weiß, dass man das auch mit eingescannten Fotos machen kann, aber hat das schon mal einer von euch gemacht? Die Qualität leidet beim Einscannen doch sehr...wie sieht dann das fertige Exemplar aus?? Oder soll ich es lieber lassen und nur aus den Privataufnahmen ein kleineres Buch gestalten??

    Wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet...

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    mit nem guten scanner in hoher auflösung sollte das gehen. aber ich würde es schon allein wegen zeit- und arbeitsaufwand bleiben lassen

  3. #3
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Hi Doro!

    Ja, den Scanner hätten wir, aber ich finde die Qualität nicht wirklich berauschend...und der Arbeitseinsatz schreckt mich auch ein wenig ab...wobei das Ergebnis es ja meist wert ist...wenn man dann erst einmal fertig ist....

    LG Vivi

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Ich habe auch unser Fotobuch fast fertig. Einige Bilder davon sind auch eingescannt mit 300 dpi. In der Vorschau sehen die Bilder aber ganz gut aus. Mal sehen wie es wird.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    na allein das csannen dauert ewig. umso höher, je größer die auflösung. aber umso besser halt auch das ergebnis. wie gesagt, ich würde es lassen, aber das sit halt ne ganz persönliche entscheidung (weil ich derzeit eh voll im stress bin).

    aber es ist ja net irgendwas, sondern deine kirchliche hochzeit.

    guck mal beim scanner... meist ist in der standard-einstellung die auflösung so\'n mittelding. vielleicht geht es ja noch besser. ansonsten bekannte fragen, ob da wer nen guten scanner hat

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    @Mella: Aha, also, du hast es nur mit 300 dpi eingescannt? Ich denke, man sollte lieber noch höher einscannen, oder?
    Aber wenn du zurfieden bist, ist das ja schon mal toll...ich bin wahrscheinlich von den digitalen Sachen inzwischen zu verwöhnt..aber ich fand es erschreckend, wie schlecht die Scans dann im Vergliech zum Original oder eben zu den sonstigen digitalen Fotos werden....

    Hast du denn die eingescannten Fotos im Fotobuch klein gehalten oder auch ganze Seiten damit gestaltet? Würdest du mal etwas einstellen? Dann kann man sich davon besser ein Bild machen, wie die Qualität nun ist...

    Viel Spaß auf jeden Fall noch beim weiter basteln!!

    @Doro: Ja, ich weiß, ich habe ja schon mal versucht, mit dem Scannen in hoher Auflösung anzufangen...aber war trotzdem enttäuscht , von der Scanzeit mal ganz zu schweigen
    Ich denke, ich werde demnächst vielleicht mal einfach anfangen zu sichten und zu sortieren und dann nach und nach mal loslegen....denn die Zeit ist momentan auch eher das Problem....aber eben, es ist eben ein besonderer Anlass-.....

    LG Vivi

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Original von Vivi:
    @Mella: Aha, also, du hast es nur mit 300 dpi eingescannt? Ich denke, man sollte lieber noch höher einscannen, oder?

    300 ist bei uns das höchste was möglich ist!

    Hast du denn die eingescannten Fotos im Fotobuch klein gehalten oder auch ganze Seiten damit gestaltet?

    Sind nur \"normale\" Fotos. Keine Hintergründe o.ä.

    Würdest du mal etwas einstellen? Dann kann man sich davon besser ein Bild machen, wie die Qualität nun ist...

    Würde ich gerne weiß aber noch nicht wie das geht (s. anderer Thread)
    LG Vivi

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Hamija
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    286
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hi Vivi, ich hab zwar nur ein einziges Foto für unser Fotobuch eingescannt, die anderen waren digital aber es ist genauso eine gute Qualität wie alle anderen. Ich hab es auch nicht mal besonders hoch eingescannt. Kann dir aber nicht mehr sagen wie. Das Foto ist im Buch so groß wie eine DIN A 4 Seite und Original ist es 10X15.

    Lg

  9. #9
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Original von Mella-h:
    Original von Vivi:
    @Mella: Aha, also, du hast es nur mit 300 dpi eingescannt? Ich denke, man sollte lieber noch höher einscannen, oder?

    300 ist bei uns das höchste was möglich ist!

    Hast du denn die eingescannten Fotos im Fotobuch klein gehalten oder auch ganze Seiten damit gestaltet?

    Sind nur \"normale\" Fotos. Keine Hintergründe o.ä.

    Würdest du mal etwas einstellen? Dann kann man sich davon besser ein Bild machen, wie die Qualität nun ist...

    Würde ich gerne weiß aber noch nicht wie das geht (s. anderer Thread)
    LG Vivi
    Hi Mella!
    Also, wir können höher einscannen, aber das dauert natürlich ewig und produziert enorme Datenmengen....
    Ich habe ja jetzt dein Fotobuch als Vorschau gesehen, hast du die alle eingescannt?

    @Hamija: Ok, wenn das in der Größe klappt..dann müsste ich die so klein lassen, wobei eben gerade bei den Fotografenbilder so schöne dabei sind, die ich eben als ganze Seite oder Doppeseite nehmen würde....hach....


    Ich habe schon überlegt, ob es nicht besser ist, die Fotos abzufotografieren ich denke, das ist auch eine Schweinearbeit, aber gibt evtl eine bessere Qualität als sie einzuscannen, hat da jemand mit Erfahrung????


    LG Vivi

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Hi,

    etwa 1/3 der Fotos sind eingescannt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zufrieden mit dem Aldi-Fotobuch?
    Von katjes im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6
  2. Mein Fotobuch ist da (Fotos inside!)
    Von Tanja im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 35
  3. Fotobuch da!!! (Fotos)
    Von queeny im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 21
  4. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17
  5. Nicht-digitale Fotos für online Fotobuch einscannen???
    Von missa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige