Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Fotobuch mit eingescannten Fotos?

15.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Original von Sabsi:
    Also ich habe alle unsere Fotografenbilder eingescannt und im Fotobuch verarbeitet. Ist total klasse geworden, nur ein Bild ist nicht sooo toll von der Qualität, aber das liegt am Scannen (ist irgendwie unscharf und Fussel mit drauf), alle andern, auch groß, sind super!

    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Hi Sabsi!

    Hey, das klingt doch mal gut! Wie groß waren denn die Originale, in welcher Qualität hast du die Fotos eingescannt und in welcher Größe hast du die dann im Fotobuch gehabt?

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu Vivi,

    Ich habe auch ein Fotobuch und ein Teil davon besteht nur aus eingescannten Bildern.

    Ich hatte die gleichen Zweifel damals auch und hab emich an das Fotobuch Team gewendet.
    Die Dame hatte mir eine nette E-mail geschickt und meinte, dass ein 10x15 Bild mit mindestens 300dpi, besser 600 dpi, eingescannt werden sollte, damit es auf eine Vollseite passt.

    Alle Bilder, die ich einscannen musste, habe ich mit 600 dpi eingescannt.
    Ein Bild im Querformat auf eine Vollseite eingefuegt ist sogar etwas groesser als diese Seite gewesen. Das Bild ist superscharf. Kein Qualitaetsverlust. Ich muss sagen, die Bilder, die wirklich etwas schlecht aussehen, hatten schon eine schlechtere Qualitaet auf den Fotos.....wenn mal einen Vergleich macht.

    Ansonsten passen die eingescannten Bilder auch in die Platzhalter des Fotobuchs. Bei den kleineren sollte es daher kein Problem geben.

    Ich suche mal die E-mial der Dame...

    Gruss,
    claudi

  3. #23
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hier mal beide E-mails...

    Eine Doppelseite in 300dpi (41 cm breit 27 cm hoch) braucht für ein gestochen scharfes Bild eine Auflösung von 4843 Pixel (breit) x 3189 Pixel (hoch).

    1 Vollseite: 2421 x 3189.

    Sind die Bilder die Sie in die Doppelseite eingefügt haben von einer Digitalkamera oder gescannte Fotos?

    Fotos die man mit 300 dpi einscannt sollten dann 1:1 eingefügt werden, oder die Scanauflösung verdoppeln wenn man das Foto in einen größeren Bildplatzhalter einfügen möchte.

    9x13 Fotos kann man z.B. nicht in eine Vollseite einfügen auch wenn dieses zuvor mit 1200 dpi eingescannt wurde, das kleine Bild gibt nicht genug Pixel her für eine Vollseite.

    Leider ist unsere Vorschau in der Software nicht in der Originalgröße des Buches (auch Monitor bedingt) Sie könnten Ihre Fotos testen, indem Sie Ihre Doppelseitigen Fotos auf 2 DINA4 Blätter ausdrucken und die schärfe der Bilder begutachten (vorher die Seiten in Word oder einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen, unsere Software hat derzeit leider noch kein Druckprogramm).



    Bei Bildern direkt von der Digitalkamera am Besten vorher nicht großartig bearbeiten, damit nicht so viele Daten verloren gehen. (Gerade bei Doppelseite sehr wichtig).







    Zu Ihrer Frage:
    Doppelseite: 40 Pixel unterschied werden sicherlich nicht auffallen bei
    einem Foto, da kann ich Sie beruhigen. Bei einer Graphik (Landkarte
    etc)
    könnten die Buchstaben leicht verzogen sein. Sie können auch einfach
    wenn Sie die Bilder bearbeiten statt Pixel Angaben „cm“ aussuchen und
    300 dpi, dann wird das Bild exakt auf die Doppelseite zugeschnitten.
    9x13 Foto: Dies wird unscharf auf Vollseite, aber 10X15 geht gut, da
    dieses Bild einfach mehr hergibt. Ich habe Rückmeldung von Kunden die
    mir bestätigen dass 10x15 auf Vollseite teilweise schon mit 400dpi
    Scannerauflösung geklappt hat! Das liegt natürlich auch immer im Auge
    des Betrachters, was für den einen ein gestochen scharfes Bild ist das
    findet der andere nicht perfekt. Wählen Sie aber sicherheitshalber eine
    doppelt so hohe Auflösung, 600/700 dpi, damit liegen Sie immer gut. Hat
    ein Foto eine höhere Auflösung als benötigt, wird dies im
    Bestellvorgang
    komprimiert.

  4. #24
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Hi Claudi!

    Uih, danke für deine liebe Antwort! Da stecken ja jede Menge Infos drin, also müsste das doch gehen....ist nur die Frage, was weniger Arbeit macht, abfotografieren oder eben in hoher Qualität einscannen.....

    Also kann ich doch aus einem 10x15 Foto eine Vollseite basteln......

    Danke für die Daten und Infos!

    LG Vivi

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Wie hatten von unseren Bildern tlw eine Foto-CD bekommen. Und so toll fan dich die Qualität nicht..

    Ciao Cathy

  6. #26
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Hi Cathy!

    Ja, diese Foto-CD ist wirklich kein Vergleich mit dem Original...ich muss mal schauen, wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe, werde ich mal Verschiedenes ausprobieren, wobei ich schon fast denke, dass es das Abfotografieren wird...

    LG Vivi

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Zufrieden mit dem Aldi-Fotobuch?
    Von katjes im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6
  2. Mein Fotobuch ist da (Fotos inside!)
    Von Tanja im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 35
  3. Fotobuch da!!! (Fotos)
    Von queeny im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 21
  4. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17
  5. Nicht-digitale Fotos für online Fotobuch einscannen???
    Von missa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige