Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Fotobuch --- help!!!!!!!

17.12.2017
  1. #1
    giza
    Gast

    Standard

    Hallo an alle, die schon soooo tolle Fotobücher gestaltet haben...

    Wie macht ihr das wenn ihr mehrere Bildfenster in der gleichen Grösse auf einer Seite neu erstellen wollt??? Kann man die Grösse irgendwo einstellen??? Und auch die Position der Bildboxen??? ?( ?( ?(

    Oder habt ihr die einzelnen Seiten in einem anderen Programm erstellt und dann komplett eingefügt in s Fotobuch? Wenn ja, mit welchem Programm macht man das am besten? (Und wo kriegt man das am besten her?)

    Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüsse, Giza


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    es gibt ja ein paar layoutvorlagen. in dem programm auf der reczten seite. die kannst du wie deine bilder einfach in die vorlage ziehen. vielleicht hilft dir das weiter?
    ansonsten... handarbeit.

    wenn du die vorher komplett fertig bauen willst: photoshop. aber das is nicht so wirklich für anfänger *selbst einer bin*

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wenn du den Expert-Modus (unten links) einstellst, kannst du dir deine eigenen Layouts frei gestalten, also Textboxen oder Bildboxen hinzufügen, löschen, verändern etc.

    Gruß Katinka

  4. #4
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Katinka:
    Textboxen oder Bildboxen hinzufügen, löschen, verändern etc.

    verändern kann man die Bildboxen nur \"manuell\", d.h. durch ziehen der Ränder oder Ecken.
    Wenn man mit der Maus über die Box fährt, wird die Größe angezeigt. So gehts dann doch ganz gut mit dem \"gleichgroß\".
    Ich hab die Bilder meist vorher mit Picture Publisher erstellt und dann einfach als Doppelseite eingefügt.

  5. #5
    giza
    Gast

    Standard

    Kann man den Picture Publisher irgendwo kostenlos runterladen???

  6. #6
    McPom
    Gast

    Standard

    Original von Lu:
    verändern kann man die Bildboxen nur \"manuell\", d.h. durch ziehen der Ränder oder Ecken.
    Vor allem, wenn man ein Grundraster eingestellt hat (also z.B. alle 5 mm) - so kann man relativ schnell die Boxen auf die gleiche Grösse ziehen.

    Tatsächlich habe ich wirklich eine Funktion vermisst, mit der man eine ganze Box kopieren kann...

    Tobias

  7. #7
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von giza:
    Kann man den Picture Publisher irgendwo kostenlos runterladen???

    Weiß ich nicht, wir haben das Programm gekauft. Ist nicht ganz so umfangreich wie Photoshop, aber man kann schon viel machen. Ich weiß auch gar nicht genau, ob`s den PP noch zu kaufen gibt, da die Firma glaub ich von Corel aufgekauft wurde.


    Liebe Grüße
    Lu

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!


    Ich finde auch das Ulead Photoimpact nicht schlecht. Ob es das irgendwo umsonst gibt, weiss ich leider nicht. Vielleicht irgendwo eine Testversion...

    Wenn Du es mit Photoschop probieren willst (was nicht so einfach ist), kannst Du eine Testversion (30 Tage) auf der Herstellerseite runteraden.

    Ciao Cathy

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi Giza!

    Schau mal den Therad von susette: ....

    Sie verweist auf eine Zeitschrift mit etlichen Bildbearbeitungsprogrammen (wohl in der Testversion - aber das dürfte ja reichen, um es auszuprobieren..)

    Ciao Cathy

Ähnliche Themen

  1. Fotobuch Standesamt
    Von blackdoro im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 13
  2. Lenchens Fotobuch
    Von Lenchen im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12
  3. Fragen zu Fotobuch
    Von Melli1980 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 4
  4. Unser Fotobuch
    Von blackdoro im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 21
  5. Unser Fotobuch
    Von Jeanine im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige