Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ Fotobuch: Erfahrung bzgl. Auflösung gesucht

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Nun ist es passiert: Ihr habt mich angesteckt und ich bastel derzeit mein 1. Fotobuch.


    Gerne würde ich einige Bilder auch als Hintergrundbilder über eine Doppelseite nehmen. Empfohlen wird dafür ja minimal 150 dpi, unsere Fotos kommen dann aber nur auf 140 dpi.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Auflösung? Habt ihr euch immer exakt daran gehalten? Oder kann ich es auch mit 140 dpi darauf ankommen lassen?

    Ratlose Grüße von Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    \"schön\", dass wir gerade ähnliche Sorgen haben...

    wg. der Auflösung weiß ich, dass das FB bei mir auch mal gemeckert hat - ich hab es riskiert und es war nicht zu sehen... ich weiß aber nicht, wieviel das war...

    Viel Erfolgt. Ich bin gerade auf Seite 4 und mich verlässt gerade die Lust, weil das Auswählen und Zusammenstellen so mühseelig ist. Es sind einfach zu viele Bilder , dabei ist es doch nur ein URLAUB...

    Liebe Grüße
    und schönen Freitag!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    So schnell!!! 8o Danke Ann, das macht Mut! Kannst du eventuell mach nachsehen, auf wieviel dpi du damals verzichtet hast?

    Gerade versuche ich es damit, die Bilder dementsprechend zu verkleinern und mit einem Rand zu versehen. Doch irgendwie wirken die tollen Landschaftsbilder vom Grand Canyon & Co. damit nicht so gut.

    Die Auswahl fiel mir total leicht - denn ich habe erst am Schluß auf die Seitenzahl geachtet. Ich war so binnen 1 Nacht fast fertig. Doch die Feinarbeiten dauern auch... ?( Aber geniales Programm!!! Wenn nur noch die Undo-Funktion ergänzt wäre...

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Happy,

    ich denke wenn du nur 10 dpi drunter liegst ist das echt nicht wild... was anderes wäre es wenn das Bild nur ne Auflösung von 70 oder weniger hätte!!

    Evtl muss das Hintergrundbild auch nicht super scharf sein, wenn du noch Bilder davor plaziert hast!

    LG Fee

  5. #5
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Sorry, ich weiß nicht mehr, welche Bilder das waren... und wo ich dann nach der dpi-Zahl gucken sollte. Ich fand, dass die Auflösung auf dem Bildschirm okay ar und habs einfach riskiert.... will dich jetzt natürlich nicht anstiften, aber: No risk, no fun

    Naja - zum thema: So schnell...
    Ich habe schon eine Foto-DVD-Show erstellt und die hat mir bei den Bildern mal wieder den letzten Nerv geraubt, da will ich jetzt nicht noch mal den selben Aufwand für das Buch starten - auf der anderen Seite ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk... Mal sehen - noch habe ich nicht ausgeschaltet...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Happy!

    Sind das eingescannte Bilder oder von der Digicam? Ich glaube nicht, dass man das sieht, wird halt höchstens etwas unschärfer. Aber sicher bin ich mir nicht, wir hatten bisher nur digitale Fotos und die hatten immer ausreichende Auflösung.

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Sorry, ich weiß nicht mehr, welche Bilder das waren... und wo ich dann nach der dpi-Zahl gucken sollte. Ich fand, dass die Auflösung auf dem Bildschirm okay ar und habs einfach riskiert.... will dich jetzt natürlich nicht anstiften, aber: No risk, no fun

    Naja - zum thema: So schnell...
    Ich habe schon eine Foto-DVD-Show erstellt und die hat mir bei den Bildern mal wieder den letzten Nerv geraubt, da will ich jetzt nicht noch mal den selben Aufwand für das Buch starten - auf der anderen Seite ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk... Mal sehen - noch habe ich nicht ausgeschaltet...

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Fee
    Das denke ich auch, dass 10 dpi nicht sooo viel ausmachen. Aber 3x sieht man schon die riesigen Bilder. Aber die Frau an der Hotline hat eher abgeraten.


    @ Danie
    Fotos sind aus der Digicam (4.0 Megapixel). Welchen Einfluß hat das? ?)


    @ Ann
    Ich spekuliere ja auf Nikolaus... Wenn ich es selber so lange aushalte. 8)

  9. #9
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Happy,

    kannst du sonst die Auflösung nicht mit nem Bildbearbeitungsprogramm hochrechnen lassen??

    Ich weiß, dass es mit Macromedia Fireworks geht.... falls du kein entspr. Programm hast kannst du mir ein Bild mal testhalber schicken und ich mach das mal... Dann kannst du mal ausprobieren ob es besser ist mit der Auflösung!

    LG Fee

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Weil ich dachte, dass Problem mit der zu geringen Auflösung wäre primär bei eingescannten Bildern (und da hätte man ja halt noch besser einscannen können). Guck auch mal hier: http://fotobuch.de/Fragen-Antworten/...Bildqualitaet/ , gleich der erste Absatz.

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 11
  2. Fragen bzgl. Finanzierung
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 64
  3. Text für Fotobuch gesucht!
    Von blugirl im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 4
  4. Auflösung bei fotobuch
    Von Billie28 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige