Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

11.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    Hallöchen!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich mache ein Fotobuch für meine beste Freundin zum 30.

    Habe auch viele Fotos von ihrem Freund bekommen, der diese aber leider irgendwie total klein abgespeichert hat.

    Teilweise sind sie unter 100 KB groß...

    Ich habe aber euch ein paar mit um die 600 KB (oder ist die KB-Zahl gar nicht so wichtig?))

    Naja jedenfalls zeigt mit Fotobuch.de an, dass die Auflösung zu gering ist (auf dem PC siehts aber ganz ok aus).

    Meint Ihr, ich kann das vielleicht trotzdem machen, oder sieht das sehr schei** aus?

    Hat es schonmal jemand riskiert?

    Danke!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    Ich hab mich nicht getraut, habe die Bilder dann soweit verkleinert (also die Kästen im Fotobuch), bis es von der Auflösung okay war. Teilweise hab ich meine Tante die qualitativ schlechten Bilder nochmal höher einscannen lassen, die ich für das Fotobuch für meinen Cousin gebraucht habe...

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    hmmm, ja ich habe sie jetzt auch soweit verkeinert, wollte aber so gern mal eins als Hintergrund nehmen...

    Einscannen geht nicht, da er sie ja auch nur digital hat.

    Danke für Deine Antwort.

    LG Melli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    hm also als hintergrund würde ich die nicht nehmen. du kannst höchstens mal mit ps o.ä. probieren, wie du das bild in die hintergrundgrösse bekommst und ob du so noch was dran drehen kannst.
    hab öfters schon bilder so entwickeln lassen, also mit qualität nicht ausreichend, aber nicht als hintergrundbild.

    lg sabine

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    Schau es dir mal in der Vorschau in Bildergröße an. Ich hab öfters mal diesen Hinweis von Fotobuch ignoriert, und die Bilder waren dann etwas grobpixelig, gingen aber noch. Aber das ist eine individuelle Entscheidung. Wenn sie ZU klein sind, sieht es echt nichts mehr aus...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    ich würd es mir auch in der Vorschau mal in originalgröße angucken. Ich hab schon Bilder als Hintergrund verwendet die eigentlich zu klein waren, was aber nicht viel ausgemacht hat. Das hängt aber sicher auch immer vom Motiev ab.

    LG
    socke

  7. #7
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    Hi Melli,

    ich würde die 100 KB Bilder auf keinen Fall für Hintergründe nehmen.

    Ich habe einige Warnungen ignoriert und das ist ganz unterschiedlich ausgegangen, es gab Bilder, die echt noch okay waren, aber einige waren dann doch eher unscharf/verpixelt. Das wäre es mir nicht wert.

    Aber als guter Vergleich würde ich mal schauen, wie groß du die Fotos noch in guter Qualität bekommst, also ohne das die Softwäre meckert und dann kannst du abschätzen, wieviel Fläche noch zu füllen wäre und ob du das riskieren willst, oder nicht.

    So hätte ich das jetzt zumindest gehandhabt.

    P. S. Die positive Erfahrung bei Warnungsumgehung habe ich auch gemacht, aber 100 KB dürften echt zu wenig sein.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    Hallo Melli,

    ich würde es nicht riskieren, die Bilder sind dann sehr wahrscheinlich ziemlich pixelig. Und bei den Preisen traut man sich nicht, ein Buch zu verhauen...

    VG Katja

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    Hallo Melli,

    um die Bildqualität besser zu beurteilen, kannst du ganz einfach in PS unter Bild/Bildgröße ändern gehen dort den hacken bei Bild neu berechnen wegnehmen und bei Auflösung dann die Qualität für dein Bild einstellen.
    Normale Bilder werden mit 300 Pixel/Zoll (dpi) entwickelt. Für eine einigermaßen gute Qualität solltes du nicht unter 150-100 dpi gehen. Du kannst in dem Menü auch die Abmessungen ablesen wie groß dein Bild dann ist. Wenn du das dann mit OK bestätigst, kannst du mit einem Doppelklick auf die Lupe einen 100% Zoom durchführen.
    Übrigens, wenn du den hacken nicht wegnimmst, dann kannst du auch die Bildabmessungen und die dpi Zahl einstellen und das Bild so hochrechnen lassen. Dazu kannst du auch die verschiedenen Berechnungsverfahren mal ausprobieren. Aber das geht nur in begrenztem Maße gut, aufkosten der Bildschärfe.

    LG

    Bernd

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fotobuch.de-"Auflösung zu gering"- trotzdem nehmen?

    Hm. Hab da auch noch mal eine Frage- irgendwie zeigt das Fotobuch.de bei mir bei jedem, wirklich jedem Bild an, die Auflösung sei zu gering, dabei sehen die Bilder z. b. in der Fotoshow über Powerpoint in Riesenformat sehr gut aus. Was mache ich da jetzt? Ich möchte eigentlich schon die Bilder alle nehmen. Bernds Erklärung verstehe ich nicht *schäm*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FOTOWETTBEWERB Februar "alt&schön" >>AUFLÖSUNG!<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  2. FOTOWETTBEWERB SEPTEMBER Thema "gestreift/Streifen" >>AUFLÖSUNG<<
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 23
  3. FOTOWETTBEWERB MAI Thema "Ganz nah dran" -AUFLÖSUNG-
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 46
  4. FOTOWETTBEWERB APRIL Thema "Natur und Technik" -AUFLÖSUNG-
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 31
  5. FOTOWETTBEWERB MÄRZ Thema "Schön warm!" -Auflösung:-)-
    Von susette im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige