Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Die Pixelzahl macht mich schon wahnsinnig!

12.12.2017
  1. #1
    Emy79
    Gast

    Standard

    Hallo an alle, die meinen Hilfeschrei hören!

    Bin total verzweifelt.
    Vor einem Jahr habe ich ein Fotobuch erstellt und bei Fotobuch24 bestellt. Hatte keine Probleme mit. Jetzt fange ich mit einem anderen Fotobuch an und wollte Pixopolis ausprobieren (weil unter anderem auch etwas günstiger). Das Problem ist, dass ich mit der Bildgröße nicht klar komme.

    Unsere Fotos hat unser Kameramann mit einer 8 Pixel Kamera gemacht, also schon gute Auflösung. Man kann ja damit Bilder im A3 Format entwickeln lassen. Von daher hatte ich keine Probleme beim Fotobuch. Die Seiten habe ich auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm gestalltet und anschließend eingefügt. Das Buch habe ich auch in guter Qualität bekommen (also nicht pixelig oder so). Die Auflösung der Bilder beträgt 2048 x 1536 Pixel (zeigt Pixopolis an).

    Es ist jedoch so, habe ich grad festgestellt, dass die Bilder noch größer sein müssen und zwar 4842 x 3188 Pixel (alles Doppelseiten) ?(
    Das verstehe ich grad überhaupt nicht. Mit welcher Kamera sollen die Bilder gemacht werden, um die Auflösung hinzukriegen??
    Ich habe jetzt meine alten Seiten in dieses neue Programm eingefügt, und das zeigt mir an, dass die Auflösung zu gering ist Ich bin jetzt total verwirrt.

    Kann mich jemand aufklären? Bin total verzweifelt. Habe mich jetzt so drauf gefreut und jetzt sowas ?(

    LG Emy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    teecee
    Gast

    Standard

    Hi Emy,

    ich gehe mal davon aus, dass du 8 MIO. Pixel meinst ;-)
    Das reicht auf jeden Fall für eine Doppelseite (A4).

    Ich verstehe allerdings nicht, wie du dann auf eine Auflösung von 2048 x 1536 (ca. 3mio) kommst?

    Die angegebenen 48..x31.. scheinen mir doch etwas übers Ziel hinauszuschiessen.

    Für eine Doppelseite in einem A4-Buch (sprich Bild = A3) ist eine Auflösung von ca. 2400 x 3600 optimal.

    Gruss
    teecee

  3. #3
    Emy79
    Gast

    Standard

    Hi teecee,

    ja, ich habe 8 MIO Pixel gemeint.
    Du hast Recht, irgendwas stimmt hier nicht, wenn mir das Programm nur 2048x1536 anzeigt. Wo könnte ich denn noch nachschauen, wie hoch die Auflösung ist? Irgendwo bei den Eigenschaften?

    Da fällt mir ein: unsere Kamera hat 5 Mio Pixel und im Programm wird niedrigere Auflösung angezeigt. Irgendwas stimmt hier doch nicht.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ist eure Kameraeinstellung bzgl der Auflösung zu niedrig eingestellt?,.
    Daher, fotografiert ihr mit der geringsten Auflösung?

  5. #5
    Emy79
    Gast

    Standard

    hmm, das könnte einiges erklären. Muss ich mal nachschauen...

Ähnliche Themen

  1. Zu Hülf! Initiativbewerbung- das Anschreiben macht mich wahnsinnig!
    Von loonaluca im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  2. Fotobuch macht mich wahnsinnig
    Von bea im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige