Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Dankeskarte gestalten

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Dankeskarte gestalten

    Ich habe ein kleines Problem,

    gerade war meine Freundin bei mir und wir haben uns um ihre Dankeskarten gekümmert. Ich hänge euch mal ein Bild an wie sie werden soll. In Powerpoint schaffe ich das auch ohne Probleme, aber wenn ich das dann als jpeg speicher, leidet die Qualität total darunter. ABer das müsste doch auch mit einem anderen Programm gehen. Kann mir dabei jemand helfen?

    Ich schaffe es einfach nicht, in einem Bildbearbeitungsprogramm einen Text neben dem Bild einzubauen, weiß aber, dass das irgendwie gehen muss, nur wie??

    Danke schonmal im Voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dankeskarte gestalten

    Hallo Nicole,

    wenn ich in meinem Bildbearbeitungsprogramm Karten mit Foto und Text gestalte, leidet beim Abspeichern als *.jpeg die Qualität Schrift auch immer sehr. Darum habe ich mir angewöhnt, zuerst die Fotos im Bildbearbeitungsprogramm so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle, und dann aber die Karte in Word zuende zu gestalten.
    Da kann man sich ja auch das passende Format aussuchen, Fotos einfügen und an den gewünschten Platz schieben, und jede installierte Schriftart kommt beim Druck immer in gestochen scharfer Qualität heraus.

    Vielleicht hilft dir das ja als Tipp?

    LG,
    Petra

  3. #3
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dankeskarte gestalten

    Showtime womit druckst du die denn dann? Entwickeln lassen wie normale Fotos kann man die ja dann nicht, oder? ?)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dankeskarte gestalten

    Danke Petra, das bekomme ich hin, aber dann plagt mich noch die gleiche Frage wie Suki: Wie läßt du die denn drucken?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dankeskarte gestalten

    Ach so, stimmt ja ... sorry, ich dachte, es geht um Karten, die selbst ausgedruckt werden.

    Meine Danksagungskarten habe ich bei Fotokasten drucken lassen und dafür nur die Bilder hochgeladen und den Text dann dort mit der Gestaltungssoftware eingefügt. Dadurch war dann die Schrift natürlich auch gestochen scharf.

    Vielleicht geht das ja auch da, wo du bestellen willst?

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 1
  2. Francesca hat auch begonnen - Update - 10.09. Dankeskarte
    Von Francesca im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 276
  3. Gästebuchseite gestalten
    Von Biene Diana im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0
  4. fürbitten- wie gestalten
    Von Balimel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  5. Taufeinladungen - Wie gestalten?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige