Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: ⫸ Copyright im Foto?

11.12.2017
  1. #81
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Lass sie doch, hat doch eh keinen Wert... Nix für ungut...

    LG,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Ellen
    Zitat Zitat von softcake

    das studieren des UrhG.. ganz besonders $ 7 ...
    §7 UrhG: "Urheber ist der Schöpfer des Werks."
    Wie, das ist der ganze Text des Paragraphen??????????

    Dann ist der Rest natürlich in der Tat sonnenklar.


    Soft, langsam machste dich dann aber jetzt mehr als lächerlich.
    Mein Gott, in juristischen Dingen haste deinen Meister halt jetzt heute in Jana gefunden. Finde dich doch bitte damit ab, anstatt jetzt ganze Arbeitstage mit dem ertragslosen Durchsuchen von Gesetzestexten zu vergeuden.

  3. #83
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Oh, war doppelt.
    @Judith: Ja, in meinem Gesetz UND Kommentar schon. ?)

  4. #84
    Rose
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von softcake
    ich empfehle jedem hier der meint es stimmt nicht was ich von mir lasse ( ich weiss jezt das recht am bild falsch war, also erspart mir und euch wiederholungen ) das studieren des UrhG.. ganz besonders $ 7 ...


    keine rechte abgekauft - pech.. so einfach ist das.


    soft

    Du leitest aus der Argumentation ab, der Urheber hat alle Rechte am Vertrag, der Auftraggeber gar keine - ausser zu zahlen?
    Das scheint mir ein ziemlich einseitiges Rechtsgeschäft zu sein.
    Würde man der Argumentation weiter folgen, so könnte ein Fotograf mit den Bildern alles machen
    von kenntlich machen, bis künstlerische Verfremdung und die auftraggebende Braut müßte das alles widerspruchslos aktzeptieren und bezahlen, zB ums mal richtig weit zu treiben, grünstichig und verfärbt oder künstlerisch bearbeitet (mit blauen Haaren weils der Fotograf schick findet) wiedergeggeben zu werden.

    Die Beispiele sind jetzt recht weit hergeholt... würden aber theoretisch von deiner Argumentation mit getragen werden...
    Von daher auch für mich nicht überzeugend.

    Die primäre Frage ist wohl:
    was sit die Rechtsgrundlage:

    der Werkvertrag aus dem BGB?
    das Urheberrecht?
    weitere bisher noch nicht genannte Gesetze?


    PS: den "Ton" empfand ich auch als unangemessen. Man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein - muß trotzdem jemandem nicht gleich den Mund verbieten.

    @schneckle: ich freu mich für Dich, daß ihr schöne makellose Hochzeitsbilder bekommt!
    Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen in deinem Heimatort einen Fotografen zu suchen, werde ich mich sehr vorsichtig umschauen.... wo ich welche machen lassen, es scheint in der Gegend sehr große Unterschiede zu geben

  5. #85
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    @Schneckle

    Du hättest ja zur Not mit nem Baseballschläger (nur so schwingend, nicht hauend -bevor jemand schreibt, dass ich hier zur Gewalt anstifte ) die Fotografin besuchen können.

  6. #86
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Zunächst einmal: ich freue mich sehr, dass Ihr nun Eure Bilder ohne CO bekommt. Da sehen wir mal, dass die Fotografin doch gelogen hat.

    Einige Ausführungen zur Sache habe ich ja schon gemacht, alles andere wurde ja schon sehr schön dargelegt. daher erspare ich mir weiteren Kommentar mit gleichen Inhalt. Wink zu Tobi, Ellen, Jana, Judith!


    Zitat Zitat von softcake
    ....

    und er darf das im prinzip, sofern nicht anderes abgesprochen quer über das bild machen. und eine soclhe klausel gilt auch nicht als überraschend, die gerichte gehen davon wieder ba, aufgrund der hohen anzahl an rechtsverletzungen in diesem bereich.

    im gegenteil. die rechtssprechung wendet sich gegen die annahme solche klauseln seien unwirksam.

    .....
    Ich bin schonmal sehr gespannt, ob DU mir dann ein Urteil nennen kannst, in dem es um Verbraucher als Kunden geht (und in Zusammenhang mit privaten oder Hochzeitsbildern)... Das bezweifle ich nämlich...

    Ciao Cathy

  7. #87
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,
    @Schneckle: Super das du deine Bilder doch noch ohne copyright bekommen hast. Freu mich für dich. :-)
    Finde ich super das du nicht auf manche hier gehört hast die gleich dem Fotografen recht gegeben haben und um deine Bilder gekämpft hast. Wie die Rechtslage genau ist, werden wir hier sowieso nicht klären können sonst würde man ja auch keine Gerichte mehr brauchen.

    Gruß Bernd

  8. #88
    Lelke
    Gast

    Standard

    hallo ,
    ich bin selbst Fotograf. Von so etwas habe ich ja noch nie gehört, der hat wohl einen Komplex !! Bei mir ist der Kunde König und dieser erhält immer die Bilder so wie er es möchte !! Schreib doch mal eine Mail an mich wie der heißt . Mfg
    Oliver Lelke info@klickart-lelke.de

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Foto-Shooting
    Von Lotte im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  2. foto unscharf
    Von Heike HM im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6
  3. Standesamt Foto
    Von Syltchen im Forum Location
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige