Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: ⫸ Copyright im Foto?

15.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hi Schneckle, das lese ich ja erst jetzt, nachdem ich die Bilder in natura bewundern durfte. Und ich Dussel sprech Dich auch noch auf den Schriftzug an *rotwerd*
    Ich drücke die Daumen, dass Euer Fotofraf nur nen Fehler gemacht hat und dass Ihr die wunderschönen Fotos neu und OHNE Schriftzug nochmal bekommt...

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @sabsi: ist doch kein Problem

    Ich hatte gestern (ich war ja in FFM) einen Spruch auf dem AB vom Fotografen, dass wir bitte zurückrufen sollen... Bis jetzt hab ich allerdings noch keine erreicht. Naja, ich probiers einfach weiter!

    LG, SCHNECKLE

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    das ist ja echt ne frechheit. wenn er das auf digitalen bildern machen würde, ok. aber so? auf ausdrucken find ich das einfach eine unverschämtheit.
    hoffentlich meldet der fotograf sich bald bei dir, und alles wird gut!

    LG
    Kathrin

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das KEIN Versehen war. Vielleicht hat er einfach die falschen Dateien (also Vorab-Bilder mit Copyright-Hinweis, was ja völlig legitim ist) ausbelichten lassen?

    Ansonsten weiß ich von vielen Fotografen in den USA, dass die ihr Logo als Hinweis auch häufig auf Abzügen integrieren, allerdings ganz dezent rechts unten. Wird gerade bei Porträts (oder den senior pictures der Schüler) sehr oft gemacht.

    Wie sahen denn die Arbeitsproben aus, die der Fotograf euch gezeigt hat? Waren dort die Copyright-Hinweise auch drauf? Oder habt ihr nur digitale Arbeitsproben gesehen?

    lg, melian

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also, ich hab gestern mit der guten Frau telefoniert:
    Es war KEIN Versehen, dass das Copyright drauf ist. "Es ist schließlich ein Kunstwerk von mir..." *grr*
    Sie hat angeblich die Bilder auch gar nicht mehr ohne CO. Naja, sie macht uns jetzt, weil wir ja nicht wirklich zufrieden sind, einen kostenlosen 30x40 Abzug...
    Ich meine, es sind sehr gute Fotos, nur leider macht das CO einiges kaputt.

    Ich habe aber jetzt keine Lust mehr, mir im Nachhinein die Bilder (und damit auch die Hochzeit) madig zu machen und mich jetzt da noch weiter zu ärgern, Anwalt oder Presse einzuschalten...
    Wir werden jetzt dann halt die Bilder anderweiter vervielfältigen *g*

    @all: Wir haben nur eine digitale Vorschau gesehen, und da war das CO natürlich noch nicht drauf...

    Egal, ich will mich nicht weiter ärgern jetzt. Aber der Fotograf hat uns zum letzten Mal gesehen, und ich werde ihn natürlich auch (trotz der super Bilder!) nicht weiterempfehlen, und das habe ich ihm auch gesagt!

    LG, SCHNECKLE

  6. #26
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Also, ich finde das einfach eine Frechheit. Tut mir leid. Ein Maler macht doch sein Zeichen auch nicht mitten ins Bild!

    Ich würde trotzdem einen Leserbrief oder sowas in die Zeitung setzen. Ich hätte ihm aber gesagt, DASS ich ihn weiterempfehlen werde :-D. Aber das müsst natürlich Ihr wissen. Und Du hast ganz Recht, lasst Euch die Hochzeit nicht im Nachhinein vermiesen......



    LG Julia

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    hallo schneckle,
    ich kann deinen standpunkt zwar nachvollziehen, aber andererseits, wenn ihr nun nichts weiter unternehmt, sind bald die nächsten an der reihe und fallen auf diesen fotografen rein. das wäre doch sehr traurig, wenn die die gleichen schlechten erfahrungen mit ihren hochzeitsbildern machen müssen. daher bin ich schon der meinung, dass ihr das noch meal sehr deutlich klären solltet, auch wenn das für euch jetzt eine menge umstände macht und euch persönlich nicht so viel bringt.
    liebe grüße wichita

  8. #28
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Unglaublich! Aber das würde ich so nicht auf mir sitzen lassen!

    Wir haben bei unseren Bildern die Urheberrechte und die CD mit allen Fotos haben wir anstandslos bekommen. Natürlich ohne irgendwelche Schriftzüge...

    Ich würde schon noch was unternehmen! Presse ist immer gut... 8)

  9. #29
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    habt ihr die Bilder schon bezahlt? Wenn nicht würde ich auf jeden Fall einen Teil einbehalten, da ihr ja die Bilder ohne Copyright ausgesucht habt und auch so bestellt habt. Wenn ihr schon bezahlt habt würde ich ihm mal per Einschreiben/Rückschreiben einen Brief schicken in dem ich ihm erklären würde das ich die Bilder ohne Copyright bei ihm gesehen habe und auch nur ohne bestellt habe und wenn er das nicht einsieht einen Leserbrief an die örtlich Presse, an die Redaktion von Chip Foto, C'T schickt (meine Lieblingszeitung, die auch eine Rubrik für solche Fälle hat. An die könnt ihr euch mal wenden die geben geben euch bestimmt auskunft über die Rechtslage!!! Würde ich auf jeden fall machen!!!) Wenn das alles nichts hilft müßt ihr woll entscheiden ob ihr dann einen Anwalt einschaltet, falls die Rechtslage das zulässt.

  10. #30
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    ich verstehe durchaus, dass Du Dich nicht rumärgern möchtest. Aber: Von Proffessionalität zeugt das meines Erachtens nichts gerade, wenn man nach so einer kurzen Zeit die Originaldateien löscht... Oder ist das wirklich üblich?? (Frage an die Profis hier.) Irgendwie glaube ich fast, dass das nur eine Ausrede ist.

    Ich an Deinr Stelle würde hier zumindest die Öffentlichkeit einschalten... Sonst sind bald die nächsten dran....Und bei so wichtigen Bildern muss man sich das nicht gefallen lassen.

    naja, und wenn alles nicht hilft, dann wolltet ihr wenigstens einen Grossteil des Geldes wiederbekommen.

    Im übrigen schliesse ich mich Frodod an: Vertragsgegenstand war die Bestellung der Bilder ohne Copyright.. und so müssen sie auch geliefrt werden!

    Ciao Cathy

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Foto-Shooting
    Von Lotte im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2
  2. foto unscharf
    Von Heike HM im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6
  3. Standesamt Foto
    Von Syltchen im Forum Location
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige