Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Canon Eos 350d Erfahrungen - Objektive ???

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    ich liebäugle zur Zeit mit der Anschaffung einer EOS 350 d.

    Ich habe mitbekommen, dass es hier einige mit diese Kamera gibt. Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser SLR?? Und welche(s) Objektiv(e) habt Ihr?

    Ich habe bis dato mit einem 10-Fach-Zoom gearbeitet. Aber mit dem Standardkit würde ich diese Ergebnisse nicht erzielen können. ALso welches Objektiv ist empfehlenswert??

    Ach ja: Ich fotografiere hauptsächlich Personen (und finde es gut, wenn diese es nicht (sofort) bemerken) , etwas Landschaftsfoto und kaum Makro.

    Ciao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo ,
    wir haben dazu das Tamron 28-300mm xr DI Asperical als Zoom. Ist finde ich eine sehr schöne Ergänzung zum Kitobjektiv.

    Bisher sind wir sehr zufrieden mit der Kamera. Ich muß aber gestehen ich hatte noch nicht soviel Möglichkeiten die Kamera auf Herz und NIeren zu testen wie die 300d.

    Aber das Auslösgeräusch ist erste Sahne.
    LG
    Tanja

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    oh.... wir haben zu unseren beiden canons jede menge objektive.
    zwei zooms ( 70-200 vom tamron ) (50-300 von sigma, mit macro )
    diverse festbrennweiten, kleinere objegtive, ein objektiv brennweite 12-50 mm ( wir lieben unser weitwinkel!! )
    etliches an filtern...
    ich mein man kann ja alles dazu haben was man will.

    bei landschaft bietet sich ein weitwinkel an
    bei personen besonder porträts eine 50 er festbrennweite


    aber nicht vergessen den faktor bei den brennweiten dazu zu rechnen



    soft

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Danke schon mala für Eure INfos!

    ich bin nun stolze Besitzerin einer EOS 350d. Es ist meine erste eigene SLR. Und damit ging ein Traum von mir in Erfüllung... *schwärm*

    Ja das Auslösegeräusch ist erste Sahe und die Kamera ist um einiges schneller als meine alte... Und schöne Bilder macht sie auch... Ahh ich weiss was ich in den nächsten Tagen machen werde.. zumindest in der freien Zeit.

    Ich habe das Standard-Kit gekauft. Hinsichtlich des Objektivs überlege ich mir vielleicht das Sigma 18-200 mm zu holen. Entscheidung ist aber auch noch nicht gefallen. Ob und welche Ojektive ich dann noch zusätzlich hole, wird sich mit der Zeit zeigen... Immerhin muss das ja auch alles finanziert werden - also schön der Rheie nach.

    Ciao Cathy

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Original von softcake:
    ....

    aber nicht vergessen den faktor bei den brennweiten dazu zu rechnen

    soft
    Das werde ich mir merken! Und deine Tipps werde ich mir auch notieren... als eine Hilfe für später..

    Danke Softcake!

  6. #6
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich habe die ganze Zeit auch nach einem passenden Objektiv auf meine neue EOS 350D gesucht, zusätzlich zum Kit.
    Ich habe mich jetzt für das Sigma 18-125mm und das Canon EF 50 entschieden.
    Das deckt für mich so das Meiste ab.
    Diese 18-200 mm sind einfach doch zu lichtsschwach, dass ich so etwas \"immer drauf\" haben möchte.

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Canon Eos 350d Erfahrungen - Objektive ???

    Hallo,

    ich muss den Thread mal wieder raus holen.
    Ich suche noch ein Objektiv für meine EOS 350D.
    Ich habe ein Sigma 18-125 mm, ein EF 50mm und ein 70-300mm.
    Bei allen ist das Problem, dass bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz nix geht
    Suche also noch irgend eins, was sehr Lichtstark ist.

    Was habt Ihr denn für Objektive und wie sind Eure Erfahrungen?

    LG Müsli

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Canon Eos 350d Erfahrungen - Objektive ???

    Hm, kommt halt immer drauf an wieviel Geld man in die Hand nehmen kann und will ;-) Lichtstark macht ja immer das meiste am Preis aus.

  9. #9
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Canon Eos 350d Erfahrungen - Objektive ???

    Das kommt drauf an, wenn mich was überzeugt, bin ich auch gern bereit, etwas länger zu sparen ...
    @blackdoro: Welche Objektive hast Du denn?

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Canon Eos 350d Erfahrungen - Objektive ???

    Mittlerweile nur noch das kit-objektiv und ein grottenschlechtes tamron 70-300. mein Canon 70-200 4L IS USM musste ich verkaufen.
    geh doch einfach mal zu nem guten fachhändler. nimm deine kamera mit, in der regel lässt der dich dann objektive testen.

    edit: wenn ich mir irgendwann wieder ein bisschen was leisten kann, werd ich mir das "weiße" def. wieder holen.

Ähnliche Themen

  1. Unscharfe Bilder mit Canon EOS 350D
    Von Müsli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 11
  2. Canon EOS 400D
    Von Shallymar im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10
  3. Canon EOS 300D oder 350D
    Von Müsli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 19
  4. Canon Eos 350D bei Plus
    Von tilly im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige