Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ⫸ Bitte um Hilfe bezüglich DSLR!!!

13.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Ich denke auch, dass Du im Grunde keine SLR brauchst, wenn Du gerade nicht rumwerkeln willst. In meinen Augen ist gerade das der grosse Vorteil der SLR - man ist eben nicht an einige wenige Programme fetgelegt und hat viel mehr Möglichkeiten. Auch wenn eine (D)SLR nach einer Einarbeitung schreit, um eben die Möglichkeiten auch nur annährend auszunutzten, gibt es auch hier einige Motivprogramme. Diese kann man ja am Anfang nutzten, bis man sich mit der Zeit und nach und nach einarbeitet.


    Naja, eine SLR macht m. E. schon viel bessere Bilder als eine Kompakte. Aber die Frage ist, ob einem Otto-Normal-Fottograf dieser \"Sprung\" eben doch so wichtig ist. Denn sehr viele Kompakte sind ja heutzutage wirklich gut.

    Ich habe nun eine Canon 350d. Es ist auch meine erste DSLR. Ich denke, dass sie für meine Bedürfniss reicht, und ich würde sie auch nicht mehr hergeben. (naja, außer für eine noch bessere.... )Meine \"alte [1 1/2 Jahre]\" kompakte liegt eigentlich nur noch in der Ecke rum. Die 350d hat in sehr vielen Tests gewonnen und wird eben auch für Einsteiger immer wieder empfohlen.

    Nichts destotrotz gibt es eben auch andere gute SLRs für EInsteiger.

    Meist ist es ja so, dass Du im Starterkit ein Objektiv hast und ein Akku. Speicherkarten oder zustätzliches Equipment muss man dann eben dazukaufen. Mit der Zeit kommt da natürlich auch einiges zusammen. Ich würde an Deiner Stelle aber in ein Fachgeschäft gehen und mir die in Frage kommende Kamera ansehen - mal in der Hand halten. Die Kamera muss ja auch für Dich gut in der Hand liegen.

    Wenn Du mit den Zahlen bei den Objektiven nicht klarkommst, frage einfach den Verkäufer welchem optischten Zoom das in etwas entspricht. Dann hast Du eben eine Vorstellung. Oder Du lässt Dir eben ein Objektiv auf die Kamera setzten und probierst es aus.

    Achso: ich habe zu meiner 350d als zusätzliches Objektiv Sigma 18-200. Kostenunkt 293 Euro.

    Würde aber an Eurer Stelle aber auch wirkich überlegen, ob Ihr eine SLR wollt, wenn Ihr gerade nicht rumwerkeln wollt.

    Viele fotografische Grüsse!

    Ciao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Wir waren gestern im Saturn und haben uns mal beraten lassen. Der Typ hat Fotograph gelernt und kannte sich zum Glück auch gut aus. Er hat uns von einer DSLR abgeraten... Er meinte so was bringt nur was wenn man sich extrem damit beschäftigt. Und wie ihr auch schon gesagt habt, meinte auch er, dass eine DSLR nicht das Richtige für uns ist, wenn wir nicht so viel selber rumwerkeln wollen. Und vom Zoom her sei ein 12er eh das Beste was man momentan bekommen kann und das schaffen die Kompakten ja. Deswegen werden wir uns jetzt doch keine DSLR kaufen sondern eine Kompakte mit einem 12er Zoom. Welche wissen wir noch nicht genau aber wir haben ja noch etwas Zeit. Auf jeden Fall Danke für eure Tipps!

    Viele Grüße, Jenni

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Gewährleistungsansprüchen
    Von Melli78 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  2. Brauche bitte Hilfe bei Französischübersetzung
    Von wichita im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 9
  3. @ Bamberger: Schnelle Hilfe bitte!
    Von Jill im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  4. Bitte Hilfe - suche Trikot!
    Von Jannika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13
  5. Brauche Hilfe bezüglich Danksagungskarten
    Von Nina im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige