Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Bilder in der Vorschau trotz grünem Ramen unscharf

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin nun auch unter die Fotobuchbastlerinnen gegangen und hab da mal ne Frage:
    ich hab mich für Fotobuch.de entschieden und bin nun dabei unsere Hochzeitsbilder einzufügen. Die Software zeigt einem ja immer diese bunten Rahmen um die Bilder, je nach zu erwartender Druckqualität.
    Nun ist mir in der Vorschaufunktion aufgefallen, das viele Bilder, bei denen mir ein grüner Ramen gezeigt wird, in der Vorschau völlig verschwommen und unscharf sind. Die Papierabzüge der Bilder sind aber gestochen scharf. Woran kann das liegen?
    Im Gegensatz dazu hab ich einige ganzseitige Bilder, bei denen mir ein roter Rahmen gezeigt wird, die in der Vorschau aber wunderbar sind. Kann mir da jemand von euch Fotobuchprofis helfen?

    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Naja. letzlich hängt es ja auch vom Bild und eben nicht nur von der Auflösung ab. Wenn ein Bild aufgenommen wird mit einer Digitalkamera, die eine hohe Auslösung hat oder man scannt die Bilder mit einer hohen Auflösung ab... aber: das Bild war an sich unschraf fotografiert... wird es auch verschwommen bleiben und zwar egal welche Auflösung man hat.

    Evtl. ist bei Dir beim Scannen der an sich scharfen Bilder etwas schief gelaufen. Oder kann es vielleicht sein, dass Du Deine 9*13 oder 10*15 cm Bilder stark vergrössert hast als Du sie gescannt hast??

    Ciao Cathy

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, ich hab die Bilder auf CD und auch eigentlich von allen Bildern normale Papierabzüge in 10x13 und die sind da wirklich scharf. Also nichts verschwommen oder so. Wenn ich die Bilder aber ins Fotobuch einfüge sind einige völlig verschwommen, obwohl ich sie nun nicht vergrößert hab aber so. Sehr merkwürdig. Trotzdem danke!

    <><socke<><

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Sind die papierbilder bei der Entwicklung gescannt worden? Dann kann es schon sein, dass es noch für eine schöne Entwicklung reicht... Aber die Bilder eignen sich nicht immer für das Nachbearbeiten oder Weiterverwenden... So hatt ich es auch bei einigen Bildern, die eben mit mitbestellt wurden.

    Hast Dua uch daran gedacht, ,dass dann eben im Fotobuch auch die gleichre Grösse ist?? Ich meine eben, wenn ein Bild halt nicht auf eine ganze Seite.

    Ansonsten versuchst Du es villeicht die Bilde doch noch zu scannen. Dann müsste es reichen, wenn die Bilder tatsächlich so scharf sind... Aber die Abzüge sind wahrscheinlich vom Film gemacht worden und nicht von der CD... Oder hast du auch von den digitalen Dateien schon ABzüge gemacht?

    Ciao Cathy

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, Die Bilder sind von unserem Fotografen der die Bilder mit Digital aufgenommen hat. Wir haben von ihm dann zum einen die CD mit den Bildern bekommen, als auch von jedem Bild nen Abzug. und von der Cd selber haben wir halt auch schon Abzüge machen lassen für die liebe Verwandschaft. Da waren die Bilder völlig in Ordnung. es sind wie gesagt auch nur einige Bilder, die echt ganz scheußlich verschwommen sind.
    Und andere Bilder (von der gleichen CD), die ich gerne als ganze Seite haben würde, die nen roten Rahmen haben, find ich in der Vorschau völlig in Ordnung.

    ich hab mir jetzt am Wochenende von meiner Schwester den Scanner ausgeliehen, weil ich noch ein paar andere Bilder, die wir nicht auf CD haben einfügen wollte. ich werd mal sehen, ob mich das weiterbringt.

    <><socke<><

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    naja, auch die Bilder vom Fotografen können verkleinert sein... Oder hat er Euch diese in Originalgrösse überlassen?? Wie gross sind denn die Dateien so?

    Ja, Scannen ist zwar aufwendig, aber im Zweifel lieber scannen als dass es später Probleme gibt.

    Obwohl ich habe auch schon Seiten hochgerechnet und die haben dann im Druck immer noch gut ausgesehen... Und durchd as Hochtechnen allein gibt es ja keine Qualitätsverbesserung.

    Ciao Cathy

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab die Bilder jetzt einfach erstmal raus genommen. Wie gesagt, es sind ja auch nur einige und auf die kann ich auch verzichten.

    <><socke<><

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Ich wünsche Dir denoch viel Spaß beim basteln Deines fotobuches... Das macht ja süchtig...

    Ciao Cathy

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Stimmt schon, und wenn man den dreh erstmal raus hat. Hab gerade festgestellt, das ich noch nen Huafen Bilder von ner Freundin aus nem Indienurlaub auf dem rechner hab, die ich ihr mal gebrannt hab. Könnt man doch glatt ein tolles Geburtstagsgeschenk draus machen.

    <><socke<><

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ohhh da wird sich Deine Freundin bestimmt reisig freuen!!!

    Ciao Cathy

Ähnliche Themen

  1. foto unscharf
    Von Heike HM im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 6
  2. Beim Verkleinern wirds unscharf
    Von Jill im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 4
  3. Photoshop: Bild wird unscharf beim verkleinern!
    Von Jill im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5
  4. Fotobuch: Wie erstelle ich die Vorschau für euch?
    Von riksu im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige