Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Bestellt Ihr alle Eure Fotobücher nur bei Fotobuch.de??

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Mich würde interessieren, bei welchem Anbieter (evtl. Vermittler) Ihr Eure Bücher bestellt und wie Eure Erfahrungen waren.

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass ein Grossteil von uns Mädels (und JUngs?) bei Fotobuch.de bestellt.

    Oder gibt es hier noch eine andere Fraktion. Wie waren denn Eure Erahrungen, sofern Ihr bei anderen Anbietern bestellt habt?

    Ciao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Cathy!

    Ich bestelle eigentlich nur noch bei pixopolis. Bei den meisten Tests haben die am besten abgeschnitten hinsichtlich Qualität von Druck und Bindung, außerdem kann man mehr Seiten machen. Die Fotobuchsoftware ist halt sehr komfortabel und einfach, allerdings erstelle ich meine Seiten eh immer in Photoshop und füge sie dann in die Pixopolis-Software ein.

    Hier hatte ich dazu auch schonmal was geschrieben: http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=4886

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hallo Danie!

    Danke für den Link und Deine Info. Ich bearbeite meine Seiten auch extern und füge sie dann als Doppelseiten ein - ich brauche daher so manche Funktion nicht.

    Ich lese gleich den Link durch.

    Ciao Cathy

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich hatte das erste bei fotobuch bestellt und die weihnachtsversion für unsere eltern nur noch überarbeitet. da hatte ich keine lust das in ner anderen software nochmal zu überarbeiten.

    beim nächsten mal werd ich pixopolis testen. die software ist schon runtergeladen und beschnüffelt

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Original von blackdoro:
    ich hatte das erste bei fotobuch bestellt und die weihnachtsversion für unsere eltern nur noch überarbeitet. da hatte ich keine lust das in ner anderen software nochmal zu überarbeiten.

    beim nächsten mal werd ich pixopolis testen. die software ist schon runtergeladen und beschnüffelt

    ich weiss auch bei wem du das ausprobierst.. *dezent mit holzpfahl wink*



    soft

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ah ja????

    mit welchen bildern denn?


  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    ich hätte da zwei verschiedene alternativen *g*


    soft

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hallo!

    @ Danie: Unabhängig des Papierunterschieds (glanz oder matt): Wie ist denn Deine Einschätzug der Druckqualität? oder erkennt Du keinen Unterschied?

    Pixopolis arbeitet im cmyk-Farbmodus. Reicht es, den Farbmodus in Photoshop zu ändern, oder muss ich dann noch weiteres bei der Umstellung beachten??

    Und noch eie Frage: Wie sind denn die Fäden in einem doppelseiteigen Bild? Ich meine den Fall, dass man ein farbiges doppelseitiges Bild hat und dann den weißen Faden? Stört er dann denn nicht in einem solchen Fall??

    Fragen über Fragen.... Aber Du kannst mir ja bestimmt helfen...

    Danke schon jetzt Danie!

    Ciao Cathy

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Cathy!

    Also vom Druck kann ich als Laie keinen Unterschied erkennen, mir kommen die Bilder bei pixopolis noch etwas besser vor, bei Fotobuch.de hatte man bei genauem Hinsehen schon immer etwas \"Körnung\" (allerdings ist unser Buch ja nun auch schon ein Jahr alt, kann schon sein, dass das verbessert wurde). Man muss sich das Pixopolis-Papier auch nicht glänzend vorstellen, also so wie bei Fotos, sondern es ist auch eher matt, aber nicht ganz so matt wie bei Fotobuch .

    Die Fäden stören mich persönlich überhaupt nicht. Sie sind auch ganz dünn, so wie Nähgarn ca. und wirklich eher unauffällig. Den Farbmodus habe ich übrigens nirgends geändert, ich denke, das läuft automatisch ?) .

    Bei beiden Anbietern solltest du trotzdem möglichst keinen (jedenfalls keinen relativ kleingeschriebenen) Text über den \"Knick\" machen, das ist manchmal etwas schwierig zu lesen.

    Ansonsten bin ich mit pixopolis wie gesagt sehr zufrieden, wie gesagt für uns war vor allem die größere Seitenzahl ausschlaggebend.

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Danke Danie!

    Text genau in der Hälfte der Seite ist sicherlich nicht so schön - zumindest stelle ich esm ir nicht so toll vor, wenn da Buchstaben auf einmal verschwinden..

    Naja, bei meinem Letzten Fotobuch habe ich keine Körnung sehen können - mal schauen wie es bei den zweien sein wird, die dann bald kommen werden - ichw erde berichten.

    Wenn der Faden so dünn ist, dann ist es ja super. Auf einem Bild bei pixopolis wirkte er so \"bombig\"...

    Ja, die Seitenzahl - die klingt auch für mich spannend...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent :w_biggrins:


    Ciao Cathy

Ähnliche Themen

  1. Wo habt ihr eure Einladungskarten gekauft/bestellt?
    Von princess im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 21
  2. Hat schonmal jemand bei Zalando bestellt?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 10
  3. Wo bestellt ihr eure Kontaktlinsen?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  4. Bei Aldi gibt´s jetzt auch Fotobücher
    Von Nadja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige