Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Baby-Fotoshooting privat

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von sweetheart82
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Baby-Fotoshooting privat

    Hallo,

    wir wollen zu Weihnachten gern Fotokalender mit Motiven von unserer Kleinen verschenken.
    Bei den Fotografen hier kostet es aber leider ein Sch*****geld, sich die Fotos in digitaler Form geben zu lassen und die bräuchten wir, da unser Verwandtschaftskreis nich grad klein ist.
    Die Preise für ein Shooting mit 13 Motiven und den Negativen (digital) lägen bei knapp 300 Euro!!

    Daher wollen wir selber ein paar Fotos mit unserer Digicam machen.
    Ich bräuchte dafür ein paar Ideen für Motive oder ein paar Tipps, wie man die auch daheim möglichst "professionell" hinkriegt, so dass sie nich so stümperhaft aussehen.

    Ich danke Euch schonmal herzlich für Eure Tipps.

    GGLG
    Janine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Papa Stoni
    Gast

    Standard

    Hallo Janine,

    hast 'ne PN!!!

    Grüßle Daniel

  3. #3
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Die tips würden mich auch interessieren !!

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    und mich auch! fotografiere mein kind ja schon dauerndm, aber vielleicht kann man ja wirklich mal ein privates shooting daraus machen?

  5. #5
    barbia
    Gast

    Standard

    mich interessieren die Tipps auch, da wir zu Weihnachten von einer befreundetet Fotografin in Ausbildung solch Bilder machen lassen

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Mich interessierne die Tips auch, wahrscheinlich elle Eltern, oder? Kann man die hier vielleicht einstellen *bittebitte*, sonst hätt ich auch gern eine PN.

    LG,
    Jumi

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Oh ja, ich bitte bitte auch. Papa Stoni, würdest Du mir bitte auch eine PN schreiben?

    Danke!

    Mel

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    oh, eine pn fände ich auch ganz toll. mich würde vor allem interessieren, wie man die bilder mit schwarzem hintergrund so toll hinbekommt, ohne dass man erkennt, dass es ein schwarzes laken oder so ist.

    danke!
    lg
    chiara

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ja, Papa Stoni, schick auch mir bitte ne PN, oder eben für alle hier *augenzwinker*?

    LG nadine

  10. #10
    Papa Stoni
    Gast

    Standard

    Guten Morgen Mädels,

    na da hab ich ja was angestossen

    Jetzt die Infos für alle, sonst bin ich den ganzen Tag nur mit PN's schreiben beschäftigt :-)

    Alsooooooooooo.......

    Der Hintergrund ist ein wichtiger Faktor. Auch der Untergrund (z.B. Organza Stoff, Fell, etc) sollte passend gewählt sein. Ich verwende überwiegend einen schwarzen Hintergrund. Da dies bei S/W Fotos sehr edel aussieht. Bettlaken, Überwürfe, etc. sind eine gute Alternative. Oder vielleicht habt Ihr auch eine farbige Tapete die als HG herhalten könnte. Zwischen dem Hintergrund und dem kleinen Model sollte recht viel Platz sein. Probiert es mal mit 1m.

    Desweiteren sollte eine ausreichende Beleuchtung vorhandensein . Oder Ihr benutzt einen Blitz. Doch bitte blitzt die Kleinen nicht direkt ins Gesicht. Ist nicht so gut für die Augen. Sofern Eure Kamera einen integrierten Blitz Kamera hat, kann man mit einem kleinen Stück Papier den Blitz Richtung Decke umleiten. Wie ist das gemeint???? Hier die Erklärung (hoffe es ist verständlich):

    Das Papier muß in einem Winkel von 45° (kann je nach Raumgröße udn Entfernung auch etwas mehr oder weniger sein) unterhalb des Blitzgerätes angesetzt werden. Auf keinen Fall den Blitz komplett abdecken!!! Und das passiert: Das Blitzlicht trifft auf das Blatt und wird an die Decke reflektiert und dadurch gibt es eine relativ gleichmäßiges Licht. Dies nennt man auch indirektes blitzen.

    Versucht doch einfach mal beim fotografieren Detailaufnahmen zu machen. Gesicht, Augen, Hände, Füße etc. sind wunderschöne Motive. Auch die Positionierung des Motivs sollte nicht immer mittig sein. Versucht beispielsweise mal eine Hand zu fotografieren, so dass diese später auf dem Foto etwas mehr links/rechts ist.

    Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei den nächsten Fotos.

    Wer noch Fragen hat kann mir natürlich gerne eine PN schicken!

    liebe Grüße und einen schönen Tag

    Daniel alias "Papa Stoni"

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulentscheidung - Privat- oder öffentliche Grundschule
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Krankschreibung vom 'Privat' Arzt - geht das?
    Von tamborini im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. an nicht teilgenommenem Rückbildungskurstag privat zahlen?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  4. Wo privat chatten?
    Von Zebra im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 12
  5. Arbeit in Privat-Haushalt??
    Von Jannika im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige