Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Baby-Fotos

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Baby-Fotos

    Hallo!

    Ich hab mir gerade überlegt, wie wir dann unseren Nachwuchs am besten fotographieren, wenn er da ist. Gleich anblitzen ist ja wahrscheinlich nicht so gut... wir haben eine Canon EOS 350D, aber noch nicht so lange, so dass wir zur Zeit noch viel mit den Automatik-Sachen machen, in die anderen lese ich mich so nach und nach ein.
    Worauf muss ich achten, wenn ich den Winzling fotografiere?
    Welches Programm, bzw. welche Einstellungen eignen sich am besten?

    Schon mal vielen Dank für Eure Tips!

    Colle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Habt ihr ein ordentliches 85mm-Objektiv? Das nutze ich für Porträts immer am liebsten, gerade weil man da auch mit einer kleinen Blende einen schönen Unschärfebereich hinbekommt.

    Ansonsten gilt für Porträts immer kleine Blende (2,8 oder 3,2, nicht viel größer als 4,0), damit der Hintergrund "ausgeblendet" wird. Am besten geht ihr bei gutem Wetter raus mit eurem Zwerg. Da Kinder sich oft ja viel bewegen (zumindest ab einem gewissen Alter), würde ich im TV Modus eine kurze Verschlusszeit einstellen (etwa 1/120), damit es keine Verwacklungen gibt. Und dann lieber die ISO hochsetzen als den Blitz zu benutzen.

    Viel Erfolg und - Bilder dann auch zeigen!!

    lg, melian

  3. #3
    Lelke
    Gast

    Standard

    hallo,
    ich bin Fotograf und ich empfehle Euch da die Bilder mit dem Festeingebauten Blitz einfach zu verblitzt aussehen es nur mit Tageslicht (nicht pralle Sonne zu probieren!! Und ich denke die Sache mit den verschiedenen Blenden ist zu kompliziert für den Anfang. Und Kamera auf " P" stellen so bleibt der Blitz aus und Ihr habt die richtige Belichtiung!!
    Mfg
    www.klickart-lelke.de

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Lelke, wieso empfiehlst du denn, nicht in bestmöglicher Qualität zu fotografieren? Gerade du als Fotograf solltest du wissen, dass die Programmautomatik gerade bei SLRs "rausgeschmissenes Geld" ist.

    Colle hat die 350 D - wieso sollte sie es da nicht etwas ambitionierter versuchen? Blitzen kommt bei Babyfotos sowieso nicht in Frage (zumindest nicht in der ersten Zeit) - aber grundsätzlich ist es ja auch immer eine Frage, wie man blitzt. Bevor ich dunkle Schatten im Gesicht habe, weil mein Motiv in der Sonne steht, blitze ich natürlich indirekt, um aufzuhellen.

    Ich finde es schade, so pauschale Ratschläge zu geben, wenn die Mädels hier durchaus lernen wollen, mit ihren Kameras richtig umzugehen. Trau ihnen doch mehr zu als nur "P" einstellen und drauflos knipsen!!

    lg, melian
    ... die findet, dass Fotografen sich nicht schaden, wenn sie Wissen teilen

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Danke schon mal für Eure Tips...
    Wir werden uns dann, sobald das Würmchen da ist, mal daran versuchen... Ergenisse zeigen wir natürlich auch!

    Colle

Ähnliche Themen

  1. Meli´s Sachen Upd. Fotos, Fotos, Fotos !!
    Von meli982 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 287
  2. Danigas Traumtage....UD #80-83: Fotos Fotos Fotos
    Von Daniga im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 127
  3. Baby-Fotos
    Von Misato im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 4
  4. Eine Hochzeit und ein Baby! Neue Fotos!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige