Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Avatar mit ganz kleiner Grösse, wie erstellen?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Avatar mit ganz kleiner Grösse, wie erstellen?

    Hallo,

    in manchen Foren darf der Avatar nur ganz klein sein (8 oder 10kB). Und obwohl ich fotobearbeitungstechnisch nicht ganz blöd bin, schaffe ich es trotzdem nicht, ein Bild "so klein" zu verkleinern und komprimiert abzuspeichen:-/??!!

    Wie geht das? Bin für Tips dankbar (habe PS).

    Vielen Dank und Grüsse
    Susanne
    mit ??? im Gesicht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Damit hatte ich auch mal Probleme. Kann es sein, dass du mit dem Bild die Bildinformationen mitspeicherst? Also diese Informationen "drumrum"... dann kommt man irgendwie nicht unter 40 kB.

    Du siehst, ich habe nicht soviel Ahnung davon, dass ich mich konkret ausdrücken könnte. Aber bei mir war es so, dass man beim speichern in einem extra Fenster wählen konnte, ob man die ...-Informationen mitspeichern will oder nicht. Und wenn man sie nicht gespeichert hat, wurde das Bild beliebig klein. Vielleicht kann dir jemand anders erklären, was ich meine.

    Edit: Ich glaube, das "EXIF" muss man wegklicken!

    LG Ellen

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Danke Ellen, ich probier es mal. Bisher bin ich "nur" bis 12kB gekommen. Aber irgendwie muss es ja gehen, da sind ja immer User, die Avatare habe, die man sogar noch erkennen kann;-))).

    Wer noch was weiss, gerne her damit! :-D

    Grüsse,
    Susanne

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich verwende immer Irfan View, ist Freeware von www.irfanview.com.

    Damit kann man beim Speichern auch die Qualität verringern, das klappt immer ganz gut. Ausserdem kann es Batchrename und Batchconversion.

    LG
    Tanja

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ich verwende zum verkleinern den fast stone image viewer (Freeware). Zwar habe ich so ein kleines Bild noch nicht benötigt, aber die Kompriemierung ist sehr hoch. Evtl. ein Bild mehrmals drüberlaufen lassen.

    ciao Cathy

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich verwende oft Irfan View wie Tanja. Da wird man beim SPeichern gefragt, wie gut die Qualität sein soll, und da kann man auch das EXIF wegklicken (seitliches Fenster).

    LG Ellen

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Verwende mal die Funktion Datei/Für Web speichern ... und stell dort auf JPEG und Qualität niedrig. Habe es mal mit deinem Avatar gemacht und komm dann auf 1-2kB aber halt auch schlechte qualität. Wäre natürlich auch besser, wenn man das mit den Orginaldaten macht. Das liegt daran, das im Bild die Exif Daten und die Farbprofile mitgespeichert werden. Wenn du die oben genannte Funktion verwendest fallen diese Daten raus.

    Gruß Bernd

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallihallo,

    mittlerweile hatte ich die Funktion "für Web speichern" auch gefunden, wohl dem, der die Hilfe-Funktion zu fragen weiß.
    Hat einwandfrei geklappt, es gibt halt immer was zu lernen.

    Danke für alle Tips/Tipps ?)
    sagt
    Susanne
    jetzt nie mehr avatarlos;-)

Ähnliche Themen

  1. Wie meistert ihr ganz normale Alltagssituationen mit Baby?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 54
  2. Kleiner Schnupfen grosse Sorge
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. kleiner Zeh ist ganz dick geschwollen
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Wie Formulare mit Adobe Acrobat erstellen!
    Von Fee im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 9
  5. Homepage erstellen, womit? (vormals: mit NVU)
    Von Schmetterling im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige