Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Auf der Suche nach einem Fotografen / UD 21.10....ENTSCHIEDEN !

18.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Auf der Suche nach einem Fotografen / UD 21.10....ENTSCHIEDEN !

    Hallo !

    Da wir morgen oder Samstag mal bei ein oder zwei Fotografen aufschlagen wollen, um uns Bilder anzusehen und Preise zu erfragen, würde ich mir gern eine Liste machen, damit ich keine Fragen vergesse.

    Was habt Ihr Eure Fotografen gefragt, was war Euch wichtig ?
    Ich denke da an solche Dinge wie :
    * Was passiert, wenn es regnet ?
    * Gibt's alle Fotos (auch die unbearbeiteten) auf CD ?
    usw...

    Freue mich auf Eure Antworten !

    LG
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    Nicht nur, ob es die Fotos auf CD gibt, sondern ob sie da in voller Auflösung drauf sind! ALLE Fotos wird bei einem echten Fotografen eine Wahnsinnsdatenmenge sein, ich würde ihn durchaus eine Auswahl treffen lassen.

  3. #3
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    > Sind die angegebenen Preise Pauschalpreise ?
    > Wenn nicht, was kommen noch für Kosten drauf ? Km, Spesen usw.
    > Fotos in Originalauflösung auf der CD / DVD ?
    > Wenn nicht, was kosten die Abzüge bei ihm ?
    > Bekommt ihr die Nachbearbeiteten Fotos auf CD / DVD
    > Kommt auch wirklich der Fotograf von dem ihr die Fotos angeschaut habt ? Es kommt oft vor, dass 2, 3 Fotografen in einem Geschäft arbeiten!!

    Was wollt ihr in den Fragen wegen schlechten Wetter, hat er einen guten Draht zu Pertus ??

    > Referenzen, evtl. könnt ihr bei einem früheren Brautpaar anfragen.

    > Schaut nicht nur die "guten" Bilder an, schaut euch eine ganze Reportage an. Fotografen zeigen nur die besten Bilder !!!

    > Was für eine Kamera hat er ?

    > Hat er Ersatzgeräte ? Müsst ja nicht direkt fragen, sondern fragt einfach danach wie viele Kameras er zu einer Reportage mitnimmt.


    Lasst den Fotografen nicht die Auswahl treffen.
    Ich gebe immer alle Fotos dem Brautpaar, denn das Brautpaar soll entscheiden welche Bilder es gut findet. Ich lösche nur solche die nicht verwertbar sind. z.b. Unscharf, jemand läuft ins Bild, o.ä.

    Gruss Reto

  4. #4
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    danke Reto!
    *verneig*

    ich als Laie habe in den paar Zeilen soviel "gelernt"

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    Wir haben alle Negative bekommen. Auf CD waren bei uns nur die Bilder, die bestellt waren (also die Anzahl) und auch ausgedruckt wurden.

    Ganz wichtig: Wie ist das mit den Bildrechten? Dürft ihr mit den Bildern machen was ihr wollt und vor allem HIER zeigen?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    Zitat Zitat von digital-image Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr in den Fragen wegen schlechten Wetter, hat er einen guten Draht zu Pertus ??
    Gruss Reto
    Ich denke es geht darum, wo dann alternativ die Bilder gemacht werden können. Ob es dann im Studio ist oder vielleicht ne alternative Location.

  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    Genau, Bilder HIER zeigen ist ganz wichtig

    Wurde ja schon gesagt: wichtig ist zu wissen, was gehört euch hinterher. Und inwiefern ist es bearbeitet. Bei uns zum Beispiel sind alle Bilder "grundbearbeitet" und ich glaube äh - 30 ausgewählte superschick bearbeitet.

    Wg. des Wetters kann man immerhin diesbezüglich fragen, ob ein Studio zur Verfügung steht wohin man ausweichen kann.
    Wir haben auch schon über Ideen was Plätze für die Portraitfotos angeht gesprochen, da finde ich zeigt sich ganz schnell die Kreativität des Fotografen.

    Bei uns werden zum Beispiel auch Danksagungen und ein Fotoalbum mit angeboten, finde ich auch ganz interessant.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    Guten Morgen !

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht darum, wo dann alternativ die Bilder gemacht werden können. Ob es dann im Studio ist oder vielleicht ne alternative Location.
    Genau so war das gemeint, ob man dann eben alternativ ins Studio wechselt oder wie die das dann halt so handhaben.

    Da habt Ihr mir ja schon sehr weitergeholfen...vielen Dank, besonders auch an digital-image.
    Dann werd ich mir die Fragen mal notieren und dann heute Nachmittag hoffentlich nichts vergessen.
    Vor allem die Bildrechte sind dann ja wohl nicht nur für mich interessant.

    Habe hier im Forum auch schon gesucht, was Ihr so für Eure Fotos bezahlt habt. Aber da ist ja alles dabei.
    Na schau'n wir mal, was die uns so erzählen.

    LG
    Daniga

  9. #9
    Probezeit bestanden Avatar von digital-image
    Ort
    Worb/Bern
    Alter
    54
    Beiträge
    206
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    Das mit den Bildrechten ist so ne Sache.
    Natürlich liegen die beim Fotografen.
    Doch die doofen Fotografen sollen endlich mal kapieren, dass mit "Ihren" Bildern ja vor allem auch gratis Werbung gemacht werden.

    Jedoch will ich nicht alle Schuld an die Fotografen schieben.
    Denn vor allem der Konsument ist auch daran Schuld, dass um jeden Cent gefeilscht wird.

    Klar, damals ( ich hasse dieses Wort ) verdiente der Fotograf eine beträchtliche Summe durch die Nachbestellungen, bei uns in der Schweiz so um die 10'000 Franken.
    Aber die Arbeit die man mit den Nachbestellungen hat sind auch nicht ausser Acht zu lassen.

    Ich habe damals beschlossen, dass wir, der Kunde und ich, uns in der Mitte treffen. d.h.

    Die Reportagenpreise wurden um 10 % angehoben, dafür darf der Kunde die Bilder dort printen lassen wo er möchte und auch mit ihnen machen was er will. Die Printservice sollen ja auch etwas zum Leben haben.

    Jedoch sage ich den Kunden, dass sie auch den Link zu mir angeben sollen, wenn sie was online stellen. Ob sie das dann machen sei dahingestellt.

    Jedoch erübrigt sich bei mir das online stellen der Bilder onehin, da ich die Reportagen 1 jahr bei mir auf dem Server der Hochzeitsgesellschaft in einem geschützten Bereich zum Anschauen zur Verfügung stelle.

    Von meiner Seite her muss ich sagen, dass ich mit dieser Methode bei der Kundschaft sehr gut angekommen bin und ich glaube auch, dass auch die Herren Fotografen in good old Germany damit leben könnten.
    ( Es gab doch mal hier im Forum einen Fotografen der das genauso handhabt und der ist in Deutschland ! )

    Gruss Reto

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Was beim Vorgespräch fragen ?

    So,

    ich habe mir nun, dank Eurer Hilfe, eine Fragenliste gemacht und hoffe nichts vergessen zu haben.
    Ihr habt Euch doch sicher auch mehrere Angebote eingeholt, oder ?
    Wonach habt Ihr dann letztlich die Entscheidung getroffen ?
    Wir wollen jetzt zu zwei Fotografen hier bei uns, die beide sehr gute Kritiken bekommen und auch die Fotos gefallen uns bei beiden sehr gut (zumindest die, die wir bisher gesehen haben, mal gucken, was beide dann noch so im Laden haben).
    Habt Ihr da auch erwähnt, dass Ihr Euch noch andere Angebote machen laßt ?
    (Ich frage deshalb so blöd, weil verhandeln so gar nicht unsere Stärke ist.)

    LG
    Daniga

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 23
  2. Suche: Wir sind auf der Suche nach unseren Traumringen
    Von miro im Forum Eheringe
    Antworten: 3
  3. Geschenkidee - bleibende Erinnerung.... Auf der Suche nach Ideen!
    Von *lilly* im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26
  4. auf der suche nach einer neuen frisur? Vorlage - Ergebnis
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige