Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Anika's Fotobuch *UD: 07.05.2007*

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Anika's Fotobuch *UD: 07.05.2007*

    Hab mir eben die Software runtergeladen und versuche gerade mein 1. Fotobuch mit unseren Hochzeitsbildern zu gestalten.

    Da ich sicher einige Fragen haben werde und auch bereits schon habe, mach ich mal nen eigenen Thread auf.

    - was ist der Unterschied zwischen Easy und Expert? Mich machen die Kästchen bei Expert total wahnsinnig.

    - Muß ich die Layouts verwenden, die Fotobuch vorgibt oder kann ich irgendwie auch eigene Layouts erstellen? Wenn ja wie?

    - Wie füge ich Textboxen auf eine Seite ein?

    - Wie bekomme ich einen Rahmen um die Bilder?

    Das Cover, was Seestern für Michaela13 erstellt hat gefällt mir z.B. total gut aber dieses Layout kann ich nirgends finden?)

    Danke schonmal fürs Antworten!

    Liebe Grüße,
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread

    Hallo Anika,

    irgendwie hören wir uns immer, wenns um Fotos geht;-)).

    Die neue Software von Fotobuch ist meiner Meinung nach auch komplizierter und unübersichtlicher, aber es besteht Hoffnung . Die alte war doch ziemlich ausgereift mit vielen Vorlagen, warum die das wieder geändert haben ?)? Naja, zu Deinen Fragen:

    - was ist der Unterschied zwischen Easy und Expert?
    Im Expert-Modus kannst Du Bilder-/Textboxen auch verschieben, löschen, drehen oder größenmässig verändern, insofern ist gleich die 2. Frage beantwortet:

    - Muß ich die Layouts verwenden, die Fotobuch vorgibt oder kann ich irgendwie auch eigene Layouts erstellen? Wenn ja wie?
    Eigene Layouts ergeben sich dann also also dem o.g., wenn Dir eine Box "nicht passt", kannst Du es entsprechend anpassen/löschen/etc. . Und musst

    Mich machen die Kästchen bei Expert total wahnsinnig.
    ...das wohl oder übel ertragen;-)). Du kannst ja jederzeit hin- und herschalten, um die Kästchen möglichst zu vermeiden. Übrigens kannst Du z.B. mit diesen Kästchen ein einzelnes Bild bis über den Rand ziehen. Um Boxen komplett zu verschieben die Maus solange über die Mitte bewegen, bis sie ein "Kompasskreuz" wird.

    - Wie füge ich Textboxen auf eine Seite ein?
    Sobald Du im Expert-Modus bist, siehst Du rechts unten die Symbole für Text-/Bildbox einfügen bzw. Seite löschen. Das Werkzeug-Symbol mit der Zange "Objekteigenschaften verändern" funktioniert bei mir nicht:-/. Du kannst das Menü aber aufrufen, indem Du mit der Maus im jeweiligen Bild rechts klickst.

    - Wie bekomme ich einen Rahmen um die Bilder?
    S.o., aufs Bild gehen, Rechtsklick >Objekteigenschaften >Rahmen

    Das Cover, was Seestern für Michaela13 erstellt hat gefällt mir z.B. total gut aber dieses Layout kann ich nirgends finden.
    Die vorgegebenen Layouts sind tatsächlich sehr bescheiden..... Du meinst das mit dem lila Hintergrund?
    Die Hintergrundfarbe einrichten kannst Du, indem Du zwischen den Boxen rechtsklickst >Hintergrund. Du musst es 3x machen, Vorderseite, Hinterseite und Buchrücken. Danach fügst Du wie gewünscht Deine Bilder bzw. Texte ein, Rahmen dazu -fertig!


    Um ein Hintergrundbild transparent erscheinen zu lassen, gibst Du dem Hintergrund erstmal die gewünschte Farbe (für milchig halt weiss oder rosa oder grün oder....), legst dann ein Bild "als Hintergrund darüber" (mit Rechtsklick im Bild) und kannst dann wiederum mit Rechtsklick und "Box-Inhalt bearbeiten" die Transparenz einstellen. Bei diesem Menü findest Du auch noch ein paar Tools zum spielen.

    Ich würde erstmal alle Boxen löschen, dann mit der Hintergrund/der Hintergrundfarbe beginnen und die Seiten von dort aufbauen. Bei "Objekteigenschaften" findest Du übrigens auch Herzen und andere Formen. Bei Layouts einstellen (Symbole unter den Seiten) gibt es nur in der mittleren Auswahl die Vorgaben für Doppelseiten..... total unlogisch, früher gab es komplette Übersichten mit der Anzahl der einzufügenden Bilder. Jaja, früher war alles besser .

    Noch ein Ausschnitt meiner Antwort aus Pastaprontas Thread (die auch leicht verzweifelt war):
    Du kannst immer und jederzeit eine Doppelseite einfügen. Dafür markierst Du oben in der kleinen Vorschauleiste eine Seite (da ist dann so ein dünner grauer Kasten drumherum) und ziehst diese mit gedrückter Maustaste in der Leiste vor/zürück. Eine lila Linie zeigt Dir, wohin Deine Seite verschoben wird. Selbstverständlich kann man so auch leere Seiten verschieben/einfügen, früher gab es einen extra Knopf fürs Seiten-Einfügen, den habe ich aber auch nicht gefunden. Aufpassen muss man nur, wenn Seiten reduziert werden, dann gehen die bereits erstellten letzten Seiten verloren.

    Wie überall bei mehrstündiger kreativer Arbeit... immer schön zwischenspeichern;-))))!!

    Und als allererstes würde ich mal die Farbe von dem Gitter ändern bzw. es ganz ausstellen, DAS ist wirklich ätzend:-). Ausserdem kann man dort "ausrichten am Gitter" ausschalten, es wirkt sonst wie ein Magnet, der die Bilder anzieht.

    Danke schonmal fürs Antworten!
    Bitte gern geschehen! Viel Spaß und Übung macht den...... wir freuen uns schon auf die Ergebnisse, die Du uns bestimmt nicht vorenthalten wirst;-), oder?!

    Da ich auch bald für jemanden ein Fotobuch erstellen möchte, hab ich mich jetzt zumindest schon mal mit der neuen Software beschäftigt.

    LG
    Susanne

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread

    Danke Susette! Ich werde hier fleissig mitlesen, wenn du nichts dagegen hast, Anika! Und bin mittlerweile auch gar nicht mehr soooo verzweifelt
    LG, Pastapronta

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread

    Hey danke für die ausführliche Antwort! Die Software ist echt was kompliziert aber ich schlag mich wacker durch. Bis ich die 48 Seiten voll hab dauert es zwar noch ein wenig aber wenn es fertig ist stell ich das Endergebnis hier rein, versprochen.

    In den nächsten Tagen kommen sicher noch einige Fragen auf. Dann quäl ich euch wieder *g*

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread

    Nächste Frage :

    Ich habe ein einziges Bild in Ordner 1 hochgeladen um die Funktionen zu testen. Ich möchte jedoch jetzt mit meinem Entwurf weiterarbeiten, möchte aber das Bild in Ordner 1 löschen, damit ich andere Bilder hochladen kann.

    Wie lösch ich das Bild in Ordner 1? ?)

  6. #6
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread

    Ja genau! Diese Frage interessiert mich auch brennend, denn ich habe dummerweise alle 3 Ordner mit potentiellen Bildern gefüllt....

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread

    Habs gestern später doch noch gefunden. Irgendwo unter den Ordnern ganz unten sind drei Icons auf die man klicken kann. Ich meine das ganz linke mußt du anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster wo du neue Bilder hochladen kannst.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread


    Seit 3 Abenden bastel ich nun an meinem Fotobuch und es macht nen heiden Spaß! Hab bloß auf neuen Seiten immer das Problem, dass ich mir ein neues Layout ausdenken muß und das dauert. Gut, dass ich so früh angefangen hab. Kann ja nur dran arbeiten, wenn Schatzi in der Schule ist.

    9 von 48 Seiten sind jetzt fertig und ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Ergebnis. Der Polterabend ist schonmal fest verankert auf den ersten Seiten sowie die Einführung bzw. Deckblatt für die Kirche. Auf den letzten 7 oder 9 Seiten kommen dann noch Bilder von den Flitterwochen.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread

    Würde euch gerne die ersten Seiten zeigen. Aber wie krieg ich die hier rein? ?)

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anika's Fotobuch-Fragen-Thread

    screenshot, den als bild speichern und dann hier hochladen. weißt du wie man screenshots macht?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Delphine, Jamadi, tiffy1405, Anika - 10.5.
    Von daje1906 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 23
  2. Anika & André 6.6.06 + 10.6.06
    Von Anika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 23
  3. Fleckenhörnchen-Anika
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  4. Anika's Sachen
    Von Anika im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 145
  5. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige