Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    Hallo!

    Nachdem mein Mann unsere geliebte alte Zoom-Kamera verloren hatte, bin ich nun am schauen, welche Ersatzkamera ich nun haben möchte.

    Es soll eine Kompakte mit min. 10-fach Zoom sein und sehr guter/guter Bildqualität und natürlich bezahlbar. Sie soll meine EOS aber nicht ersetzen, sondern eben ergänzen bzw. in bestimmten Situationen eben mal so mitgenommen werden, so dass ich eine Kamera dabei habe und auch ungeplant bilder machen kann.

    Jetzt ist mir die Sony DSC-H2 ins Auge gefallen. Hat die jemand oder kann davon berichten??? Oder habt Ihr einen Tipp, der die oben genannten Must-have-Kriterien erfüllt?

    Ciao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    Hi,
    habe die Kamera jetzt nicht im Kopf aber je höher der Zoom (also Brennweitenbereich) ist umso mehr Linsen sind in dem Objektiv -> weniger Lichtstarkes Objektiv. Ist also nicht unbedingt zu empfehlen wenn man es nicht voll ausnutzt. Bei Sony ist das bischen anders, da dort Zeiss Linsen verwenden werden, die sehr lichtstark und qualitativ sind. Deshalb schneiden auch die Sony Kameras in der Bildqualität oft gut ab. Speziell zu der Kamera weiß ich jetzt leider nicht mehr aus dem Stegreif.

    Siehe auch hier: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_ou...&partid=539414
    wenn man das Häckchen bei "nur Top Ten" wegklickt kann man schön die meisten Modelle miteinander vergleichen und einordnen.

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    Hallo Frodo!

    Erst einmal danke !! Ich schaue mir den Link auch gleich genau an.

    Na, ich habe schon immer mit einem ordentlichen Zoom fotografiert und sehe mich sehr eingegrenzt, wenn ich dann eben nur eine Kamera mit zB einem 3-fach-Zoom in den Händen habe. Ich gehöre also auch wirklich zu denjenigen, die den Zoom dann möglichst ausnutzen. So kann man schon Bilder machen, ohne dass die abzuliczhtende Person ers merkt => ich liebe es diese ungestörten Situationen einzufangen.

    Dass man bei einem ganz ausgefahrenem Objektiv und schlechten Lichtverhältnissen mit einer kompakten Zoom-Kamera an die Grenzen stösst, ist mir klar. Aber dafür habe ich ja meine SLR.

    Vielen Dank!

    Ciao Cathy

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    Ich will dir ja die Zoomkameras nicht ausreden.

    Ich habe die Eos 350d und meine Frau die schicke kleine Fujifilm FinePix F30. Uns war wichtig eine Kamera zu haben die man überall mitnehmen kann. Was bei der EOS leider nicht immer möglich ist. Und da die F30 super in jede Hosen/Handtasche passt war die für uns als 2. Kamera einfach ideal.

    Das ist halt mit einer 12x Zoom Kompaktkamera nicht mehr möglich und dann ists doch besser gleich die Spiegelreflex mitzunehmen.

    Wie das bei euch ist weiß ich ja nicht. Die Sony Kameras sind sowieso spitze. Siehe Link oben. Dort findet man auch Tests zu den aktuellen Kameras.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    Hi,

    für welche Kamera habt ihr euch jetzt entschieden? Könntet ihr mir dann mal ein paar Testbilder in voller Auflösung schicken, falls es eine Sony ist? Würde mir gerne selber mal Bilder von denen Anschauen. Wenns nichts ausmacht natürlich.

    Gruß Bernd

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    Hi Frodo!

    Ohh ich komme hier im Moment mit allden Beiträgen nicht hinterher.... *schnieff*

    ALso: Es wird wohl die Sony werden... aber ich habe sie noch nciht gekauft/bestellt. Das steht noch aus... Sobald erste Bilder gemacht sind, überlasse ich Dir gerne Bilder zum Vergleich. Gibt es bestimmte Situationen, die Dich besonders interessieren (also zB abends bei schlechterer Beleuchtung etc)?

    Ciao Cathy

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    Achso: Naja, in die Hosentasche muss die Kompakte nicht passen... denn ohne Wickeltasche geht es ja sehr selten aus dem Haus... Die EOS nehme ich halt mit, wenn ich plane Bilder zu machen. DIe Kompakte ist halt meist sooo dabei und wenn sich eine Situation ergibt, die ich meine festhalten zu wollen, kommt sie eben zum Einsatz. Und die SOny ist dann immer noch kleiner und leichter als EOS mit dem/den Objektiven.

    Danke Dir vielmals!

    Ciao Cathy

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    also ich bin ja mit unserer (inzwsichen zugegeben betagten) sony só gar nicht zufrieden. zu langsam, oft verwackelt, weil zoom und auslösen zu nah beiander... hm. ob die sich wirklich so verbessert haben?

    bin auf deinen bericht und fotos gespannt :-)

    lg, doro

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Frodo
    Ort
    Ebermannstadt/Forchheim
    Alter
    36
    Beiträge
    277
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Als neue Kompakte mit 12-fach Zoom Sony DSC-H2???

    Vielen Dank schon mal im voraus.

Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank mit 0°C Fach empfehlenswert oder nicht
    Von Ingrid-Maria im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 17
  2. H&M's neue Werbekampagne (nicht Brautkleid) als pornogra
    Von Kerstin i Norge im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 17
  3. * Suchen neue kompakte Digicam - wer kennt diese? *
    Von *Mel* im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige