Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ⫸ ...

14.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Lächeln ⫸ ...



    Ich will endlich unser Hochzeitsbuch machen.
    Nun stehe ich allerdings wie der Esel vorm Berg und weiss nicht, wo ich beginnen soll?) ?)

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, es geht um fotobuch.de, Software Fotobuchdesigner 1.0.

    Meine Fragen:

    - wie organisiere ich sowas? Soll ich zuerst grundsätzlich die Fotos aus unserer Sammlung aussuchen, die ich im Buch haben will?

    - Macht es Sinn, im Voraus ein Konzept zu haben oder kann man problemlos im Nachhinein noch Fotos hinzufügen/entfernen?

    - Wenn ich z.B. ein ganzseitiges Foto einfüge und dann auf Vorschau gehe, erscheint unten noch ein ca. 1.cm breiter weisser Streifen. Bleibt der da??? Oder wie kriege ich den weg?

    - Ist es besser, anfänglich von vielen Seiten auszugehen und dann halt im Nachhinein noch leere Seiten zu entfernen oder eher eine kleine Seitenzahl wählen und anhängen??



    Ich bin im Moment ganz entmutigt und überlege mir, unser Album nach Alter Manier mit Klebstift und Fotos zu machen. Wie man den Stift öffnet, weiss ich nämlich...
    Bitte:

    Pastapronta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    Hi Pasta,

    also ich habe mir schon grob überlegt wie ich es machen möchte. Ich bin einfach chronolgisch vorgegangen. Habe mit einem Bild der Kirche angefangen und dann halt der wartende Ehemann, Einzug usw. Zwischendurch dann Texte unter die Bilder (also unseren Trauspruch, die Gebete usw.).

    Ich bin am Anfang von der Standardzahl Seiten ausgegangen und habe es grob fertiggestellt. Immer mal andere Anordnung der Bilder. Dann ging es ans Feintuning. Also sollen die Bilder so bleiben, oder lieber doch ein anderes. Du kannst auch Seiten innerhalb des Buches verschieben.

    Der Streifen wird nicht mitgedruckt. Ich glaube der zeigt den Rand an, der evlt. abgeschnitten wird ?) Bin mir aber nicht sicher.

    Hoffe dir erstmal geholfen zu haben. Trau dich einfach ran mit Stift und einkleben kannst du immer noch *g*

    Viele Grüße
    Eli

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    Danke, Eli! Habe die erste Seite mal begonnen.

    Noch eine Frage zu den Layouts, die man auswählen kann.
    Ich möchte z.B oben 1quer, unten 2 längs. Es gibt aber nur oben 2längs, unten 1quer. Kann ich das irgendwie umkehren?

    Huch... Wenn das so weitergeht, wird unser Album zur goldenen Hochzeit fertig...

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    Du kannst diese Kästchen für die Fotos die als Vorlagen da sind verschieben und verändern wie du sie möchtest. Einfach auf den Rand des Rahmens gehen und in die beliebige Richtung ziehen. Wie wenn du in Word ein Bild zurechtziehst.

  5. #5
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    Eli, du bist so lieb ! Ich schaff's!

    Nun noch vorläufig eine letzte Frage:

    Wie füge ich im Nachhinein leere Seiten ein? z.B. Eine leere Seite zwischen den bereits erstellten Seiten 4/5 und 6/7? Geht das überhaupt?

    DANKE!
    Pastapronta

    (leider gibts noch kein Handbuch zu der Software Und bei den FAQ stehen zwar kleine Tipps, aber keine Antworten zu meinen Fragen...)

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    hallo,

    ich hab zwar jetzt kein ratschlag, aber ich mache meine fotobücher immer mit cewe, das ist total einfach und viele möglichkeiten.

    lg
    isis

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    Der fügt immer 4 neue Seiten ein. *malüberleg* Wenn ich mich recht erinner dann unten wo die Seitenzahlen stehen rechte Maustaste und Seiten einfügen ?)

    Ich weiß es nicht mehr so genau. Ich geh mal in mich. Vielleicht fällt es mir noch ein.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    Hallihallo,

    nur nicht verzagen!! Fotobuch bietet Dir gaaaanz viele Möglichkeiten.

    Das Wichtigste: bevor Du beginnst, stellst Du unter der Vorschau (wo Seitenanzahl etc. steht) den Modus von "Easy" auf "Expert". Du siehst sofort, daß Du nun die einzelnen Bild oder Textfelder vergrößern/einfügen/löschen/verdrehen/... kannst (Symbole, die rechts in der gleichen Zeile erscheinen, sowie Markierungen an den Feldern selbst). Damit ist schon mal der erste wichtige Schritt erledigt und Du wirst sehen, wie viel leichter es damit geht. Somit kannst du jede Seite genau so gestalten, wie Du es willst, die Vorgaben sind nur noch Beispiele;-)). Mit dem Easy-Modus ist es wirklich ein K(r)ampf und gar nicht easy!

    Du kannst immer und jederzeit eine Doppelseite einfügen. Dafür markierst Du oben in der kleinen Vorschauleiste eine Seite (da ist dann so ein dünner grauer Kasten drumherum) und ziehst diese mit gedrückter Maustaste in der Leiste vor/zürück. Eine lila Linie zeigt Dir, wohin Deine Seite verschoben wird. Selbstverständlich kann man so auch leere Seiten verschieben/einfügen, früher gab es einen extra Knopf fürs Seiten-Einfügen, den habe ich aber auch nicht gefunden. Aufpassen muss man nur, wenn Seiten reduziert werden, dann gehen die bereits erstellten letzten Seiten verloren.

    Wie überall bei mehrstündiger kreativer Arbeit... immer schön zwischenspeichern;-))))!!

    Viel Spaß beim Fotobuchbasteln, Du wirst superstolz sein, wenn es ankommt. Und Du bist nicht die Erste, die darüber verzweifelt ist... legt sich aber:-))))).

    LG
    Susanne

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    Ahhh! Ihr seid alle sooo lieb !
    Ich wusste doch, dass ich auf euch zählen kann!
    Bis jetzt habe ich Seite 2/3
    Das mit dem Seiten einfügen probiere ich am Abend grad mal.
    Expert Modus ist drin und mal vorsichtshalber 104 Seiten gewählt.

    Danke!
    Pastapronta

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mein 1. Fotobuch-verzweifelt...

    Na siehste! Fotobuchbasteln kann übrigens süchtig machen........

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige