Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Zwischendurch wieder Pille!?!

13.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ Zwischendurch wieder Pille!?!

    Hallo,

    der Post geht vorallem an (werdende) Zwei~, Dritt~ ... -mamies...

    Annika ist nun seit anderthalb Monaten bei uns. Das ist noch nicht lange. Trotzdem kann ich mir schon jetzt eine zweite (und letzte Schwangerschaft) vorstellen. Natürlich würden wir nicht gleich, sondern erst im Sommer/Herbst 2007 frühestens anfangen mit "basteln". Nun habe ich aber irgendwie gar keinen richtigen Bock, wieder die Pille zu nehmen... :shock: "Tüten mag ich aber auch nicht und so Sachen mit Tempi messen ist nicht mein Ding.
    Was meint ihr? Nur für etwa ein Jahr wieder mit der Pille anfangen? Immerhin bin ich ja trotz jahrelanger Pilleneinnahme sofort schwanger geworden und hatte auch nach Absetzen der Pille keinerlei Zyklusprobleme - eben wie im Bilderbuch!

    Meine FÄ hatte mich gestern mit der Pillenfrage überrascht, über die ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht hatte...

    LG von Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir möchten auch in zwei bis drei Jahren wieder ein Kind. Ich hatte allerdings mit der Pille ein paar Probleme (Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus nach dem Absetzen), so dass ich die Pille nicht wieder nehmen werde. Alle anderen Verhütungsmittel sind zwar auch nicht so toll, aber irgendwie wird's schon gehen.

    Wenn du keinerlei Probleme hattest, steht ja nichts gegen eine erneute Pilleneinnahme. Bis 2007 ist es ja auch noch ein bisschen.

    Lg, Meips

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard

    Wie sieht´s mit dem Nuvaring aus?
    Den setzt du einmal ein und brauchst nicht jeden Tag dran zu denken.

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    hallo cosima,
    ich denke, wenn Pille für dich o.k. ist, dann nimm sie doch. Immerhin könntest du ohne Tütchen bis zum geplanten neuen Hibbeln jeden Monat schwanger werden.
    Ich bin auch noch recht unschlüssig, was ich nach der -für mich letzten- Geburt im Januar mache. Vielleicht Spirale, obwohl ich keinen Bock auf mordsmäßige Blutungen habe. Aber das wäre ja auch nix für dich, weil die Liegedauer länger wäre als bis zum Herbst 2007.

    LG blugirl

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    ---

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi Cosima,
    ich nehme auch wieder die Pille, hatte nach dem absetzen null Probleme und bin ganz zuversichtlich, dass es beim nächsten Mal genauso laufen wird.

    Gruss
    Simone

    P.S. Planen auch für 2007 (Mitte/Ende des Jahres) die Pille wieder abzusetzen. Vielleicht kugeln wir dann ja zusammen

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo,

    @ Vegas: Es wäre mir eine Ehre, mit Dir durch die Gegend zu kugeln.

    @ Würmelchen und Miwi: Über den Nuvaring werd ich mal nachdenken. Ansonsten nehm ich eben doch wieder meine lustigen blauen Pillchen!

    @ Blue: Dann geniesse mal Deine letzte Schwangerschaft! Hab mir immer gedacht >Ach, eigentlich ist das richtig schön. Bald ist es vorbei...aber Du kannst ja nochmal, wenn'de willst.< Aber wenns dann die Letzte ist...

    @ Meips: Schön, von Dir zu lesen. Hoffe, Deinem Emil geht es gut!?! Und selbst???

    LG und Danke fürs Antworten - Cosima mit Annika

    PS: Meine Hebi meinte am Dienstag zum Abschied >bis zum nächsten Kind!< und zwinkerte dabei ganz verschmitzt...!

  8. #8
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Mir gehts da so wie Dir. Hab jahrelang die Pille genommen und bin nach absetzen im 2. Zyklus schwanger geworden. Und nun verhüte ich wieder mit Pille, bis zur nächsten Schwangerschaft.

    Gruß
    Janine

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Pille. Nach dem Absetzen hat es recht schnell mit Kenny geklappt und danach habe ich sie wieder genommen. Das dann fuer 4 Jahre und kurz nach Absetzen dieser bin ich auch recht schnell schwanger geworden....

    Ich denke, wenn Du keine Probleme hast, ist es okay.

    Wir haben erst ueberlegt danach die Hormonspirale einsetzen zu lassen.
    Die lohnt sich aber auch nur, wenn man fuer eine laengere Zeit verhueten moechte, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Mal schauen, ein drittes Kind steht sicherlich irgendwann mal an, ich denke, es wird bei uns auch wieder die Pille werden.

    Gruss,
    claudi

  10. #10
    Evelyn
    Gast

    Standard

    hallo Cosima,

    ich habe mir auch lange Gedanken gemaht wie es nun weiter gehen soll.

    Wir sind uns einig geworden, dass Hormone nicht in Frage kommen. Denn wir wollen auch nächstes jahr schon das Zweite und wenn das dann wieder so losgeht wie bei der ersten SS, dann habe ich schon keine Lust mehr auf Schwanger werden. denn nach absetzen der Pille, hatte ich keinen ES und mußte Hormone nehmen.

    Wir verhüten nun mit Temp messen und Persona- sprich NFP und bisher läuft alles super.


    LG evelyn

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin - Paris, und zwischendurch?
    Von Sille im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  2. kurzes Lebenszeichen zwischendurch
    Von Kerstin i Norge im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 89
  3. was zwischendurch essen?
    Von Carole78 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 6
  4. Wann muss oder darf ich wieder mit der Pille beginnen?
    Von Nikita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige