Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Zweites Kind?

15.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    um noch mal kurz auf das einzugehen, was melli schrieb. nur weil man dann das gefühl hat, nicht mehr beiden kindern gerecht werden zu können, heißt das ja noch lange nicht, dass man beide nicht genauso liebt, natürlich jedes auf seine weise, das denke ich auch, denn das zweite ist ja ein eigenständiges vollkommen anderes individuum. aber man liebt sie.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Guter Thread, das Thema ging mir auch schon mal durch den Kopf, aber ich denke auch das man jedes Kind auf seine Art liebt. Mir gehen da momentan ganz andere Sachen im Kopf rum, z.B. wenn bei uns dann ein 2. Kind kommt ob dann von Oma / Opa das Baby bevorzugt wird und das ältere Kind dann nicht mehr so interessant ist, da vor hab zumindest ich am meißten Angst.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Gini: bei uns war es so, daß die Großeltern ihre Liebe auch "verdoppelt" haben. Kein Kind wurde bevorzugt oder benachteilgt.
    Jedes KInd wurde so angenommen, wie es war. Klar war Opa eher bei der Zwergin, weil er in ihr mich erneut sah, aber seinen Eneklsohn liebte er genauso abgöttisch und hat isch extra Zeit mitz ihm genommen.
    Als die Kinder etwas größer waren, sind sie freiwillig zu dem Großelternteil, daß sie gerade "brauchten".

    LG

    Sandra

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    @Gini: Bei uns war es auch so, dass die Großeltern auf jedes Kind individuell eingegangen sind, wie wir Eltern eben auch. Klar wird so ein Baby mehr geherzt usw., die Großen mögen das teilweise dann aber auch gar nicht mehr so extrem. Aber man kann mit einem Kleinkind ja auch ganz andere Sachen machen als mit einem Baby und das wissen Großeltern ja auch und verteilen dann so ihre Liebe.

  5. #35
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    ich hab mir da gar keine gedanken drüber gemacht ob ich nr 2 genauso lieben könnte. man liebt jedes kind auf seine art und weise. nicht weniger oder mehr.
    Das kann ich nur unterschreiben!
    Ich finde es auch toll, das beide Kinder verschieden sind.

  6. #36
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    @gini: auch darüber würde ich mir keine gedanken machen, schließlich ist ja ein säugling und ein kleinkind komplett verschieden. unsere großeltern freuen sich z.b. sehr, dass sie nun mit johanna schon viel mehr machen können, mit ihr reden können usw. ein säugling ist ja doch eher noch zum "angucken", aber viel machen kann man mit ihm nicht. und so ein kleinkind kann mit seinem augenaufschlag und mit einem "oma lieb" vielleicht mehr bewirken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Zweites Kind - neue Möbel / Geschwisterkind
    Von Riddlegirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Zweites Kind? Ja oder nein?
    Von ulli im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 36
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige