Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ⫸ Zweites Kind?

17.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Ich frage hier mal etwas ganz offen:

    M. ist nun ein Jahr alt und wir hatten immer vor zwei oder drei Kinder zu bekommen.

    AAAAABER .... ich kann mir irgendwie derzeit nicht vorstellen, dass ich ein zweites Kind genauso lieben könnte. M. ist einfach nur toll! Hat man alle seine Kinder gleich lieb? JA

    Bereut man evtl. den Entschluss ein zweites Kind bekommen zu haben? Manchmal

    Werde ich M. noch gerecht sein können, wenn ein Säugling da ist? Laufe ich mit Dauer-schlechtem-Gewissen durch die Gegend? Ab und zu sicher

    Her mit Euren Erfahrungen, ihr Mehrfach-Mamis!

    LG
    Lotte

    P.S.: Natürlich haben wir noch Zeit mit dem Geschwisterchen, aber die Frage beschäftigt mich total.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    meine kinder sind grundverschieden und ich liebe sie alle gleich doll. für mich war schon immer klar, dass ich kein einzelkind haben möchte.
    ich bin eins und mir haben geschwister doch irgendwie immer gefehlt. heute noch. ich stelle es mir schön vor, wenn da noch jemand ist.
    vorausgesetzt die beziehung zu den geschwistern ist gut, kann man doch als kind und erwachsener nur daran gewinnen, oder?

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    vorausgesetzt die beziehung zu den geschwistern ist gut, kann man doch als kind und erwachsener nur daran gewinnen, oder?
    Na und wenn sie schlecht ist, so wie bei mir, hat man wenigstens jemand über den man lästern kann

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    auf jeden fall!

  5. #15
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Ich hoffe, dass diese - im Gefühl der Mutter sicher gleich gefühlte - Liebe bei den Kindern auch ankommt. Eine gute Freundin von mir hat regelrechte Depressionen bekommen, weil sie sich von ihrer Mutter immer weniger geliebt gefühlt hat als ihre Schwester ...

    Meine Oma hat z.B. einen Enkel-Gleichbehandlungs-Wahn, weil sie immer das Gefühl hatte, dass ihre Mutter ihre Schwester bevorzugt wurde.

    Sind jetzt nur 2 Beispiele ... aber mir fallen auch noch mehr ein.

    Nicht dass mich das abhält ein zweites Kind zu bekommen - in der absolut festen Absicht, beide gleich zu lieben, aber ich glaube, das ist schon nicht ganz so einfach.

    Sahra

  6. #16
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, den meisten Kindern tut es nur gut, wenn sie nicht immer im Mittelpunkt stehen, sondern die Aufmerksamkeit der Eltern auch mal mit Geschwistern teilen müssen.
    Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich denke immer nur, dass ich M. was wegnehme. Eigentlich GEBE ich ihr ja was!

  7. #17
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    ich stelle es mir schön vor, wenn da noch jemand ist.
    vorausgesetzt die beziehung zu den geschwistern ist gut, kann man doch als kind und erwachsener nur daran gewinnen, oder?
    Ich habe eine Schwester und sie ist meine beste Freundin, wobei Freundin das falsche Wort dabei ist. Sie ist mehr.

    Aber auch sie hat immer das Gefühl, dass ich von meinen Eltern mehr geliebt wurde ... Scheinbar haben das viele!

  8. #18
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Ich kann Deine Bedenken völlig verstehen und nachempfinden. Mir ging es ebenfalls nicht anders.

    Als ich aus dem KH kam, habe ich Rotz und Wasser geheult, weil ich das Gefühl hatte ich könnte dem allen nicht gerecht werden. Ich hatte Angst vor der neuen Situation... Ich denke das war eine kleine Depression. Ein paar Tage daheim und alles war gut. Wir haben uns als neue Familie schnell zusammengefunden und ich bereue nichts. Gut, es wird mit 2 Kindern nicht einfacher , aber es lohnt sich! Denn wenn man die beiden Mäuse zusammen sieht, geht einem das Herz auf.

    LG
    Melanie

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Die Bedenken habe ich ja nach wie vor. Zumal es bei uns so ist, dass Louis ein *ähm* sagen wir mal aufmerksamkeitsbedürftiges Mamakind ist.
    Ich mach mir schon Gedanken, wie das wird, wenn ich nach der Entbindung im KH bin und Bastian Louis zum schlafen kriegen soll... *grusel*
    Aber ich denke wirklich, dass es Louis guttun wird und auch gefällt, wenn das Baby erst mal da ist. Allerdings bin ich bestimmt auch so eine Kandidatin wie Mel, die erst mal bissel depri ist.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zweites Kind?

    Da wir ja beide Kinder auf einmal bekommen haben, ist es bei uns irgendwie etwas anders.

    Was aber die Liebe für die Kinder angeht, finde ich es ganz erstaunlich, dass man die Liebe wirklich nicht teilen muss, sondern für beide Kinder fühlt es sich unendlich groß an. (Wieviel ist 2 x unendlich?) Vielleicht ist die Zeit nach der Geburt etwas blöd. Ich hab auch einige Tage (sogar Wochen) gebraucht bis ich so total verliebt in die Kinder war. Wenn man dann ein neues Baby bekommt und da wieder seine Zeit braucht, ist es bestimmt eine zeitlang ungleich verteilt. Vielleicht entwickelt man für das zweite Kind aber auch schneller GEfühle, weil man schon weiß wie es sich anfühlen wird.

    Das mit dem schlechten Gewissen ist halt so. Auch dass ein Kind kürzer kommt, wenn es Geschwister hat. Dafür bekommt es aber auch einiges dazu. Ich gucke immer ganz neidisch auf Leute mit Geschwistern, weil ich ja keine hab.

    Damit komme ich zu meinem größten Argument: Einzelkind sein ist scheiße. Wenn Du es irgendwie vermeiden kannst, dann erspar das Deinem Kind!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zweites Kind - neue Möbel / Geschwisterkind
    Von Riddlegirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Zweites Kind? Ja oder nein?
    Von ulli im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 36
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige