Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Hallöchen!

    Es geht um meinen kleinen Sonnenschein...

    Sein Gewicht macht mir etwas Sorgen, aber da muss ich etwas ausholen...

    Unsere Mahlzeiten sehen inzwischen so aus:

    ca. 8/9 Uhr ---> 100 bis 120 ml Pre-Milch
    ca. 10/11 Uhr ---> 100 g Obstbrei (meißt Birne oder Apfelmus)
    ca. 13/14 Uhr ---> 150 bis 190 g Gemüse-Karoffel-Brei (2 bis 3 mal die Woche mit Fleisch) + 50 g Obstbrei als Nachtisch
    ca. 16 Uhr ---> 220 g Getreide-Obst-Brei (mit Öl)
    ca. 19 Uhr ---> 150 bis 200 ml Pre-Milch
    ca. 21 Uhr ---> 150 bis 170 ml Pre-Milch
    ca. 3/4 Uhr ---> 180 bis 200 ml Pre-Milch

    Die Mahlzeit um 19 Uhr wollte ich die Tage gegen einen Milch-Getreide-Brei ersetzen (wenn er es denn mit macht... Unser Großer wollte damals partout keinen Milchbrei essen...)...

    Es hört sich für einen 7 Monate alten Jungen eingentlich recht viel an, ABER... er nimmt nicht zu...

    Vor genau einem Monat waren wir zur U5 und dort wog er 8350 g (unsere Waage zeigte 8330g)... auf 71 cm verteilt... Der Arzt meinte, es wäre ok, aber schon etwas auf der Seite bei leichteren Kindern...

    Nun ist ein Monat her und ich hab ihn heute wieder gewogen... Die Waage zeigt nun 150 g weniger an, als vor einem Monat... Finde, er wirkt auch wieder viel "dünner"... Seine Beinfalten sind schon am verschwinden ...

    Was meint ihr, einfach abwarten oder schon schauen, dass was passiert?

    Danke,

    Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    ich würde es wohl beobachten, vielleicht wächst er nur gerade in die länge und holt das gewicht dann auf.
    oder du stellst auf 1er nahrung um, da haste immerhin schonmal stärke drin. kannst ja auch morgens unter den obstbrei etwas getreideflocken mischen.

    lg sabine

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Ich hab ja so gar keine Ahnung, aber was sagt denn der KiA?

    LG Katrin

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Den KiA hab ich noch nicht kontaktiert... wollte erst mal noch keine Pferde scheu machen...

    Sabsy, 1er will ich ihm nicht geben. Er wird ja gut satt von der Pre. Und solange ich Stärke (per Flasche) umgehen kann, mache ich es auch.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Hab eben noch mal in meinen Kalender rein geschaut... Kilian wog schon mal 8510 g...
    *grummel*

    (8510 g wog er vor genau 1,5 Monaten)

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Ist er denn stark gewachsen im vergangenen Monat bzw in der Zeit, die dir jetzt auffällt, dass er nicht gescheit zunimmt?
    Hatte er einen Infekt, der ihn arg schlauchte ( ich mein schon, oder

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen! Das wächst sich schon zu Recht, denke ich! Ist er denn z.Z. körperlich sehr aktiv (lernt evt. sich fortzubewegen), so könnte der Kalorienverbrauch sehr hoch sein. Oder war er letztens krank?

    Außerdem hört sich dein Ernährungsplan sehr ordentlich an!

    Vielleicht zur Beruhigung: Anton wog im Alter von genau 7 Monaten 7 Kilo bei 67cm = also sehr sehr leicht. Er wog aber schon ungefähr zwei Monate lang 7 Kilo. Dann hat er ganz plötzlich innerhalb von drei Wochen ein Kilo zugenommen. Das war dann Mitte Januar. Und seitdem stagniert es wieder und Anton liegt seit zwei Monaten kontinuierlich bei 8 Kilo. Mal mehr, mal weniger.

    Ich habe aufgehört, ihn zu wiegen. Ich schaue ihn mir an und wenn ich sehe, dass ihm was fehlt, dann würde ich zum Arzt gehen. Hast du denn den Eindruck, dass es Kilian sonst gut geht?

    LG
    Ulla

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Hm... ja, er hatte eine leichte Bronchitis gehabt, inzwischen vor einem Monat und 1,5 Wochen... Aber auch da hat er sehr gut gegessen... total unverändert...

    Ja, er ist momentan sehr aktiv und agil... Kugelt sich durch die Gegend und lacht viel... Wie gesagt, außer dass er schmaler wirkt, sehe ich keine Unterschiede bei ihm...

    Allerdings sind die Ekzeme auf der Stirn und den Wangen wieder strak am "blühen"... DAS könnte laut Arzt ein Zeichen für Milchunverträglichkeit sein... Aber da wollte der Arzt noch bis Frühjahr abwarten um zu testen...

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Mmmmh,

    ich wuerde mir da jetzt auch noch keine Gedanken machen.
    Ich wiege Amy gar nicht, finde es auch irgendwie nicht noetig. Sie ist zwar leichter und kleiner als andere, aber sie waechst und macht mir jetzt keine Sorgen. Ich glaube, wenn ich sie regelmaessig auf die Waage "stellen" wuerde, wuerde e smir gehen wie Dir.
    Vielleicht also mit ein Grund, warum Du jetzt beunruhigter bist ohne vielleicht auch nur einen Grund zu haben.

    Ich sehe es wie Ulla, wenn Du den Eindruck hast, etwas stimmt nicht, dann geh' zum Arzt. Ansonsten wuerde ich tatsaechlich das Wiegen einstellen...

    Gruss,
    claudi

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zunahme zwischen 6 und 7 Monate altem Baby

    Das mit den Ekzemen würde mir viel mehr Sorgen bereiten! Ist doch blöd bis zum Frührjahr zu warten, wenn es tatsächlich eine Milchunverträglichkeit ist. Dann würde er jeden Tag etwas zu sich nehmen, was er gar nicht verträgt!

    Was mir noch einfiel, hat er irgendwie viel Durchfall oder so gehabt?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
  2. Hotel zwischen Amsterdam und Frankfurt ...
    Von Teamgirl im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  3. Flugreise mit "Baby" (11 Monate)
    Von serkman im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige